Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jannis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Erholsamer, schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat bis auf einige kleine Ausnahmen defintiv unseren Vorstellungen entsprochen und wir können es weiterempfehlen. Der Infinity Pool in Kombination mit dem Ausblick ist wirklich einzigartig und bei keinem weiteren Hotel in Cala Ratjada in der Form gegeben. Dieses Hotel ist ideal für Pärchen oder Freunde, welche eine erholsamen und ruhigen Urlaub verbringen wollen und Wert auf ein modernes, zeitloses Design legen. Der Altersdurchschnitt war zu unserem Reisezeitpunkt im Oktober sehr hoch, welches uns aber keinesfalls gestört hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer hat uns leider nicht zu 100 % gefallen. Ich würde gern 3,5 Sonnen verteilen, da es nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht war. Wir haben Zimmer 01 erhalten, ein Zimmer im "Souterrain" mit Terrasse. Auf dieser Ebene befinden sich die Suiten 02-05, welche sich direkt am Fußweg unterhalb des Hotels befinden. Grundsätzlich war das Zimmer angenehm groß und modern eingerichtet. Die ebenerdige Dusche war wirklich sehr angenehm, ebenso wie die durch eine Tür abgetrennte Toilette und das Doppelwaschbecken im Badezimmer. Das Doppelbett war ausreichend groß und wir haben auf der Matratze gut geschlafen. Der Fernseher bietet diverse deutsche Programme. Minibar vorhanden, jedoch nicht genutzt. Nun allerdings zu den nicht so schönen Sachen. Bevor man in das Zimmer gelangt, steigt einem ein wirklich sehr unangenehmer Geruch in die Nase. Es riecht wie in einem muffigen, feuchten Keller. Das Zimmer war bereits an einigen Stellen abgenutzt. Spiegel, der Boden sowie die Fugen am Waschbecken haben schon stark gelitten. Für einige mag dies pingelig rüberkommen, mir sind solche Details jedoch wichtig und bei dem Preis darf man dies dann auch erwarten. Ebenfalls war der Außenbereich nicht wirklich ansprechend gestaltet und wirkte lieblos. Die Minibar war teilweise sehr laut. Das größte Problem, welches uns auch am meisten gestört hat, war jedoch die Feuchtigkeit im Zimmer und der zunehmende muffige Geruch ca. ab dem 7. Tag welcher vom Boden aus kam. Leider existiert zur Dusche keine Tür, sodass sich die Feuchtigkeit Ihren Weg suchen kann. Die Handtücher trockneten auch nach Tagen nicht. Ebenso war der Kleiderschrank direkt gegenüber, sodass bei offener Tür auch die Kleidung nach einiger Zeit leicht feucht war. Am schlimmsten war der Geruch des Bodens auf der rechten Seite des Bettes, wo ich schlief. Direkt hinter der Wand befand sich die Dusche. Ich bin grundsätzlich niemand der sich über Kleinigkeiten bei dem Hotelpersonal beschwert außer sie sind sehr gravierend. Wir haben das Zimmer hauptsächlich nur zum schlafen genutzt, sodass wir an unseren letzten 3 Urlaubstagen nicht mehr umziehen wollten. Auch wenn ich mich nicht beschwert habe, erwarte ich trotzdem, dass soetwas nicht passieren darf und hierfür dringend eine Lösung gefunden wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich klasse. Wir saßen, wenn es das Wetter es zugelassen hat, immer draußen auf der Terrasse, von der man einen wunderschönen Blick über die Pools auf das Meer hat. Ein absolutes Highlight. Die Auswahl der Speisen war für uns völlig ausreichend. Es gab eine Salatbar, diverse verschiedene warme Speisen und jeden Abend konnte man sich verschieden Fisch-und Fleischsorten zubereiten lassen. Auch eine Dessertecke war vorhanden und verschiedene Obst-und Eissorten. Auch das Frühstück hat uns sehr gefallen. Jeden morgen gab es frisch gepressten Orangensaft, frisch zubereitete Omletts, Spiegeleier und Pfannkuchen, welche allesamt geschmacklich sehr gut waren. Diverse Brotsorten und Brötchen, sowie allerlei Süßgebäck waren ebenfalls vorhanden. Auch die Auswahl an Wurst, Käse, Frischkäse etc. war ideal. Die Preise bei den Getränken haben es jedoch in sich. 5,25€ für ein großes Bier finde ich persönlich einfach viel zu viel. Das geht auch bei anderen hochwertigen Hotels anders.


    Service
  • Gut
  • Der Service verdient eigentlich 6 Sonnen. Das Reinigungspersonal war freundlich und arbeitete sehr gründlich. Insbesondere das Servicepersonal war wirklich sehr freundlich und vorallem schnell. Teller wurden sofort abgeräumt, der Kaffee wurde morgens direkt an den Platz gebracht. Bei Wünschen waren Sie ebenfalls schnellstmöglich bereit diese auch zu erfüllen. Deutsch wird überwiegend verstanden, ansonsten klappt auch Englisch wunderbar. Hervorheben möchte ich hier niemanden, auch nicht den von vielen hochgelobten Peter, da alle durchweg freundlich waren und einen positiven Eindruck hinterließen. Leider war jedoch bei unserer Ankunft ca. gegen 3 Uhr nachts der Nachtportier an der Rezeption und durch diesen hatten wir leider gar keine freundliche Ankunft, wie die restlichen Urlauber. Wir wurden nichteinmal begrüßt, wir bekamen auch nichts zu trinken und uns wurde auch so gut wie nichts zum Hotel erzählt. Einzig positiv war, dass der Herr den Koffer meiner besseren Hälfte mit ins Zimmer trug. Trotzdem waren wir sehr enttäuscht, da ja der erste Eindruck oft der Wichtigste ist. Auch bei der Abreise war der Herr wiedereinmal sehr wortkarg. Trotz der Uhrzeit hätten wir uns einen deutlich freundlicheren Empfang gewünscht, da die Uhrzeit meiner Meinung nach hierbei keine Rolle spielen darf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit betrug bei uns ca. 2 Stunden, da wir aufgrund von einer Flugverspätung erst ca. um 23:30 in Palma landeten. Der Bus war somit nicht mehr allzu voll und es wurden nur relativ wenige Hotels vor dem Mar Azul angefahren. Allerdings haben wir von diversen anderen Hotelgästen gehört, dass der Transfer gern einmal 3 1/2 Stunden dauern kann. Allerdings kann das Hotel hierfür nichts. Ein Mietwagen wäre warscheinlich die sinnvollste Lösung. Die Lage mit dem Blick auf das Meer und die Cala Agulla ist wirklich wunderschön und einzigartig. In 5 Minuten erreicht man den langgezogenen Sandstrand an der Cala Agulla, welcher uns allerdings nicht gefallen hat, da er selbst im Oktober sehr überfüllt war. Dies wäre ja noch zu ertragen gewesen, jedoch lief an dem gesamten Nachmittag an dem wir dort waren, laute Oktoberfestmusik. In direkter Umgebung sind diverse Supermärkte vorhanden. Der Weg zum Hafen und zu dem Strand Son Moll beträgt etwa ca. 15-20 Gehminuten. Dort sind auch unzählige Restaurants und Bars vorhanden. Wir waren 2x am Abend außerhalb essen und können das Mama Pizza sehr empfehlen. Der Strand Son Moll war auch sehr stark besucht, hat aber auch seinen Charme. Insebsondere durch die immer vorhandenen hohen Wellen. Des Weiteren gibt es noch den Strand an der Cala Gat ca. 25 Gehminuten, welcher auch wirklich schön ist. Jedoch ist dieser wirklich sehr klein, sodass selbst bei wolkigen Wetter, die Leute warteten bis am Strand wieder ein Platz frei wurde. Somit blieben wir lieber zum Sonnen im Hotel, da dort immer ausreichend Liegen vorhanden waren und wir insbesondere von dem Infinity Pool sehr angetan waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie bereits erwähnt ist der Poolbereich jedem ans Herz zu legen. Der Infinity Pool ist perfekt um sich abzukühlen und mit einem wunderschönen Ausblick zu entspannen. Den Hauptpool haben wir dadurch so gut wie nicht genutzt. Dieser ist jedoch auch sehr gepflegt. Da das Wetter an einigen Tagen nicht mitspielte und wir auch den schweren Sturm miterlebten, verbachten wir auch 2 1/2 Tage im Spabereich. Auch dieser ist sehr empfehlen und mit einem kleinen gut temperierten Pool, einem Dampfbad und einer Sauna gut ausgestattet. Die Liegen zum entspannen waren hervorragend und es gab eine kleine Ecke mit frischem Obst und kleineren Handtüchern. Der Fintessraum ist grundsätzlich für die kleine Größe ordentlich ausgesattet. Leider gibt es hierbei ein großes Problem. Ich wollte gern das Laufband oder den Crosstrainer nutzen. Jedoch war dies nicht möglich, da ich mit dem Kopf an die Decke stieß (bei einer Größe von ca. 1.92m). Die Deckenhöhe ist derart niedrig, dass es für größere Personen dort nicht möglich ist, diese beiden Geräte zu benutzen. Alle anderen Geräte + Hanteln waren natürlich nutzbar und auch in einem guten Zustand. Es gab an einigen Abenden Livemusik, welche wir 2x besuchten. Diese waren völlig in Ordnung. Etwas schade fanden wir, dass kaum Ausfügmöglichkeiten auslagen oder Flyer von verschiedenen Ausflügmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jannis
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Jannis, wir bedanken uns für die durchwegs positive und sehr ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke bei uns. Aus ihr entnehmen wir Lob, aber auch ein paar konstruktive Bemerkungen die uns sehr nützlich sind. Liebe Grüße von allen Ihre Hoteldirektion Carlos B.