- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war über Winter geschlossen und wir zählten zu den ersten Besuchern in diesem Jahr.Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, Balkon, und konnten die schöne Agulia-Bucht sehen. Alles war sehr gepflegt, besonders das Bad war sehr sauber und auch nicht zu klein, dass man sich wohlgefühlt hat. Die Matzratzen waren neu und man konnte gut schlafen. Es war auch nachts sehr ruhig. Überwiegen waren deutsche Gäste im Hotel und an der Rezeption sprach man sehr gut deutsch. Nun ja, es waren ja keine Ferien und Deutschland, daher waren überwiegend ältere Gäste dort und vereinzelte Familien mit kleinen Kindern. Der Pool war auch sehr sauber, aber es ist kein Kinderbecken vorhanden und die niedrigste Wassertiefe liegt bei 1,3 m. Familien mit kleinen Kindern konnten sich besser am nahegelegenen Strand aufhalten. Manchen war das Wasser jetzt aber auch noch etwas zu kalt. Wir haben diesen Urlaub zum erstren Mal übers Internet gebucht und zwar erst 2 Wochen vor Abflug. Wir müssen den Holidaycheck sehr loben, denn es hat alles wunderbar geklappt, die Tickets kamen pünktlich und alles lief so ab als hätten wir im Reisebüro gebucht. Unseren nächsten Urlaub werden wir bestimmt wieder dort buchen!!!! Ein gro0es Lob!
Das einizige was wir ein bisschen vermisst haben war ein TV im Zimmer. Man konnte zwar unten kucken gehen, aber die meisten Hotels haben doch SAT-TV im Zimmer und wir hatten das die letzten 10 Jahre immer mit dabei. Das war ein bisschen gewöhnungsbedürftig auf sein gewohntes Nachrichtenprogramm zu verzichten, aber es ging.
Wir hatten Halbpension, und es ist so, dass die Mahlzeiten zu festgesetzten Zeiten eingenommen werden und man immer, auch beim Frühstück, seinen festen Sitzplatz bekommt. Auch fremde Personen werden zusammen an 1 Tisch gesetzt und man behält seinen Platz während des gesamten Aufenthalts. Beim Frühstück hätte ich mir mehr Brotauswahl gewünscht, z. B. Vollkornbrot oder Schwarzbrot fehlte vollkommen. Beim Abendessen gab es Salat als Büffet und danach Menüwahl, täglich von 2 Gerichten, wobei das eine immer ein Fischgericht war. Ich hatte mal sehr leckere Fleischklößchen, aber die Hähnchenkeule war mir zu verschleimt durch die aufgegossene Soße das schmeckte überhaupt nicht. Dann gab es als Beilagen viel zu häufig Pommes oder Bratkartoffeln, wers mag. Da war uns zu wenig Abwechslung.
Der Zimmerservice war erstklassig. Die Handtücher sollte man nur auf den Boden legen wenn man sie gewechselt haben wollte, das wurde auch umgehend gemacht! Die Zimmer wurden täglich gereinigt. An der Rezeption hat uns das freundliche Personal bei einem Probelm, das aber nichts mit dem Hotel zu tun hatte, sehr hilfsbereit weiter geholten.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde, kommt drauf an, wieviele andere Hotels noch angefahren werden, längstens 1,5 Stunden. Vom Hotel aus geht man zum Strand nur wenige Minuten. Die Cala-Agullia-Bucht ist sehr sehr schön und man kann auch über die Berge zur nächsten Badebucht Cala Mesquida zu Fuß wandern. Der Ort Cala Ratjade ist sehr abwechslungsreich, es gibt sehr viele Geschäfte und Straßencafes. Zum Hafen sind wir ca. eine halbe Stunde langsam gebummelt. Der Hafen ist sehr idyllisch und es gibt noch so einige andere Buchten zu Fuß leicht zu erreichen. Himterm Hafen die Cala Gat Bucht, dann auf der Promenade vom Hafen rechts lang geht es zur Son Moll Bucht. Man sollte einfach mal selbst den Ort ansehen. Es wird einem nie langweilig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel war abends innerhalb von 2 Wochen nur einmal was los. Es kamen Gitarrenspieler. Die Bar war abends immer geöffnet und es gab leckere Cocktails. Mit Animation war ja nichts, aber muß man ja auch nicht haben. Das Hallenbad war auch sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry & Brigitta |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |