Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • StrandMalediven PUR
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das 8 mal auf den Maliediven und hatten Makunudu auch aufgrund der Inselgröße (200 m x 100 m) gewählt. Es gibt keine Watervillas und keinen Swimmingpool und das ist aus unserer Sicht gut so, da es nur mehr äußerst wenige ursprüngliche Touristeninseln gibt. Es gibt 36 Strandbungalows, die mit sehr viel Flair (Inneneinrichtung großteils aus Holz) errichtet wurden. Auf der Ostseite der Insel sind die Villas 1-17 und auf der Westseite die Villas 18-36. Die Westseite verfügt über etwas mehr Strand und der Korallensand ist etwas feiner gegenüber der Ostseite. Auf Sauberkeit in den Bungis wird sehr viel Wert gelegt, der Roomboy kommt 2-3 mal täglich vorbei. Wir hatten AI gebucht und fanden dies richtig, da man unkompliziert (kein Band, keine Unterschriften) zwischen 10.00 und 24.00 Uhr in der Sandbar und beim Essen im Restaurant Getränke ordern kann. Einmal in der Woche gibt es einen Maledivischen Abend und ein Barbecue mit lokalen Spezialitäten. Frühstück und Mittagessen wird in Buffetform angeboten und am Abend gibt es in der Regel serviertes Essen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt (Deutsche, Engländer, Franzosen, Italiener, Japaner, ....). Die Insel ist vor allem jenen Urlaubern zu empfehlen, die eine ursprüngliche Insel ohne Animation und Schnick Schnack bevorzugen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungis sind groß und mit Klimaanlage ausgestattet. Das Bad ist halb geöffnet und man duscht unter Sternenhimmel. Zusätzlich gibt es einen Fön, Wasserkocher (Tee & Kaffee), Minibar, Safe und Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen fanden wir exzellent. Große Vielfalt und Auswahl waren bestens. Fisch, Fleisch, Huhn, Lamm und Pasta - alles war perfekt! Es gibt ein großes Vorspeisenbuffet mit Salaten wie auch ein umfangreiches Nachspeisenbuffet (auch mit frischen Früchten).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal auf der Insel ist überaus freundlich und sehr nett. Ob Roomboy oder Serviceboy, alle haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Es ist auch eine deutsche Urlaubsbetreuerin auf der Insel angestellt, die man bei Fragen jederzeit kontaktieren kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit von Flughafen Hulhule beträgt per Speedboot ca 1 Stunde. Der Transfer ist gut organisiert und es geht nach einem kurzen Zwischenstopp bei der Insel Bodu Hiti weiter zu Makunudu. Es werden von der Insel regelmäßige Schnorchelausflüge oder ein Male-Besuch sowie ein Nachtfischen angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf der Insel gibt es grundsätzlich keine Animation. 2-3 mal am Abend spielt in der Sandbar eine Band, mit der man den Abend ausklingen lassen kann. Es gibt auch ein kleines Sportscenter mit einem Kanu, Katamaran und bei Bedarf kann man auch Wasserschi fahren. Die Tauchbasis DIVE OCEAN wird von Daniel geleitet. Alles ist sehr professionell organisiert, sehr flexibel. Man fühlt sich in der "Taucherfamilie" rasch aufgenommen,, persönlich betreut und hat viel Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:75