- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grundsätzlich ein super Hotel mit ein paar Schwächen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut erholt. Weitere Details haben wir bei den untenstehenden Punkten ergänzt.
Wir hatten das Glück und wurden auf eine Grand Suite upgegradet. Die Zimmer sind sehr groß und der Balkon ist unglaublich. Wir hatten ein Zimmer mit Pool- und seitlichem Meerblick und waren damit sehr glücklich. Im Zimmer selbst ist uns aufgefallen, dass die ersten Tage der Kühlschrank wohl defekt war aber das Reinigungspersonal hat sich von selbst darum gekümmert, da er dann plötzlich funktioniert hat. Da die Grand-Suite sehr groß ist, gab es 2 Luftschächte im Zimmer, wobei nur bei einem kühle Luft raus kam. Bei der Ankunft hat uns der Schlag getroffen wie heiß es im Zimmer war. Wir haben gesagt wir warten mal die Nacht ab und wenn keine Besserung eintritt gehen wir in der Früh zur Rezeption aber siehe da nach ein paar Stunden war die Zimmertemperatur zum Glück abgekühlt und wir hatten die nächsten Tage keine Probleme mehr. Man muss halt dazu sagen, dass die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen sind aber dennoch in gutem Zustand und immer sehr sauber. Wir haben gut geschlafen, obwohl die Klimaanlage wirklich für die Nacht zu laut ist. Hier sollte unbedingt daran gearbeitet werden. Dass es kein WLAN am Zimmer gibt ist nicht zeitgemäß und sollte geändert werden, obwohl es uns gut tat einmal ein paar Tage nicht ständig online und erreichbar zu sein. Wir haben uns eine Prepaid SIM-Karte bei unserem Reiseleiter gekauft - das hat prima funktioniert.
Die verschiedenen Themenrestaurants ließen keine Wünsche offen. Uns hat es immer sehr gut geschmeckt und es findet auch ein jeder etwas. Was ein bisschen ärgerlich ist bei All-Inklusive ist, dass doch bei vielen Speisen ein Aufpreis verlangt wurde. Man muss sich aber nichts mit Aufpreis bestellen, wir wurden auch immer bei den All-Inklusive Speisen fündig. Was wir nicht verstanden haben war, wieso man in manchen Restaurants das Getränk bezahlen musste und bei anderen nicht. Etwas enttäuscht waren wir von der BBQ-Night, diese kann man sich für € 18 pro Person echt sparen. Da so viel Werbung dafür gemacht wurde waren unsere Erwartungen entsprechend hoch. Leider wurden wir und auch andere Gäste enttäuscht. Es gab nicht wirklich mehr Auswahl als beim normalen Buffet, nur eben am Strand und eine kurze Show von 15 Min. Hier muss sich das Hotel noch etwas einfallen lassen. Generell müssen wir auch sagen, dass uns das Frühstücksbuffet nicht so Hocker gerissen hat. Es gab zwar irgendwie alles aber dennoch haben uns ein paar Kleinigkeiten gefehlt. Lachs gab es in den 10 Tagen einmal oder war ständig aus, beim Obst war sehr wenig Auswahl, auch der Käse und die Wurst haben uns nicht angesprochen aber das kann man natürlich nicht mit Österreich vergleichen. Was super war ist, dass es jeden Tag frisch gepressten Orangensaft gegeben hat und auch die frischen Omlettes waren sehr gut. Was uns auch etwas gestört hat bezüglich All-Inklusive: beim Eisgeschäft gab es nur 4 Sorten inklusive (Vanille, Schokolade, Erdbeer und Mango). Die anderen Sorten sind mit Aufpreis. Hat das das Hotel wirklich nötig? Man verärgert damit nur die Gäste. Wenn es nur 4 Sorten sein sollen, könnte man ja auch jeden Tag anderen Sorten inkusive anbieten. Es ist generell in diesem Hotel so, sobald du etwas "anderes" haben möchtest, muss man dafür zahlen. Die Shakes bei der Strandpromenade sind zum Beispiel auch mit Aufpreis. Es geht hier jetzt nicht um die paar Euro, sondern ums Prinzip.
Das Personal war stets bemüht, sehr freundlich und hatte fast immer ein Lächeln im Gesicht. Unser Zimmerboy war immer super freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und war immer sehr sauber. Auch beim Frühstück waren wir von einem Mitarbeiter besonders begeistert. Dieser war immer so gut drauf und hat uns in der Früh schon zum Lachen gebracht. Man merkt er liebt und lebt für diesen Job - ganz ganz toll! Auch am Strand und Pool wurde man regelmäßig mit Getränken versorgt. Bei so einem Service gibt man gerne Trinkgeld.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30 Minuten, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Wir haben einen Ausflug gemacht. Die Quad-Tour startete gleich beim benachbarten Hotel "Grand Hotel". Grundsätzlich ist das Areal sehr weitläufig, da mehrere Hotels aneinander gereiht sind. Wir haben die Spaziergänge am Abend immer sehr genossen. Außerdem hat man auch die Möglichkeit ein bisschen in den verschiedenen Läden zu shoppen (z.B Makadi Mall).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon einige vor uns geschrieben haben wäre das Pool renovierungsbedürftig, da wirklich schon einige Fliesen fehlen. Es hat uns jetzt nicht sonderlich gestört aber optisch ist es natürlich nicht so schön anzusehen. Was wir unbedingt erwähnen müssen sind die ganzen "Verkäufer" am Strand- und Poolareal. Das ist wirklich nach einer Zeit sehr sehr nervig und mühsam. Ich weiß nicht inwiefern das Hotel beim Umsatz dieser Verkäufer mitschneidet aber hier würde ich eine Regelung einführen. z.B. dass die Verkäufer einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag durchgehen dürfen. Aber kaum ist der Eine weg, kommt auch schon der Nächste.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Kerstin, sonnige Grüße aus dem Makadi Spa Hotel! Vielen Dank für Ihren Besuch im Makadi Spa und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Holiday Check zu bewerten. Wir möchten uns bei Ihnen ganz persönlich Entschuldigen, dass Sie leider diese negativen Erfahrungen bei uns im Hotel machen mussten. Wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Management Team Makadi Spa