Alle Bewertungen anzeigen
Gertraud (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • StrandTraumhafte Anlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Waren zum 6. Mal im Makadi Spa. Der Empfang war wie immer sehr herzlich. Auch der Hauskeeping Boy Ali Shehata wie immer sehr freundlich, erkannte uns wieder. Besonderen Dank an Abdan Hamdy von der Rezeption, der schon seit Beginn dort arbeitet, sehr gutes deutsch spricht und uns wieder eine schöne Suite gebucht hat. Aber auch Mohamed Atito ist ein sehr kompetenter, hilfsbereiter Mitarbeiter an der Rezeption. Im World Restaurant möchte ich die beiden Frauen an der Eierstation hervorheben, aber auch die Kellner, die hervorragende Arbeit leisten und immer freundlich sind. Die Qualität und Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant, sowohl am Morgen als auch am Abend haben Corona bedingt sehr gelitten. Wurde allerdings in der 2. Woche minimal besser. In den Spezialitäten-Restaurants ist alles wie immer sehr gut. Das Le Pasha wurde in Woche 2 geöffnet, das La Romana leider noch nicht. Die Restaurants in der Mall kann man nur über die Gästebetreuerin (falls sie anwesend ist) in der Lobby buchen. Sie spricht jedoch russisch und nur wenig englisch. Der Pool wurde saniert, der Infinity-Pool kommt vermutlich im Winter an die Reihe. Viele Österreicher, Deutsche und Schweizer Gäste, leider auch Russen. Die (der) Manager sind leider nie zu sehen. Wohl um auch unangenehmen Fragen zu entgehen. Das war früher unter der Leitung von Herrn Hansen ganz anders. Der war immer präsent, ob in den Restaurants, auf den Hotelfluren oder in der gesamten Anlage. Fragte immer nach ob es etwas zu verbessern gibt, oder um einfach nur zu plaudern. Momentan gibt es auch keinen Mahara Club, d.h. keine Muscheln, keine Privattransfers etc. Auch gibt es z.Z. keinen Hotelshuttle in die Stadt. Nur mit Taxi möglich. Alles in allem ein immer noch schönes Hotel. Zur Zeit leider (Corona?????????? bedingt) keine 5 Sterne. Wir kommen aber trotzdem wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten unseren Wunsch entsprechend wieder eine super tolle Suite


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Cove sehr gut. Leider keine gegrillten Speise am Holzkohlgrill, dafür aber drinnen leckere Speisen. Die Spezialitätenrestaurants durchwegs sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal im Hauptrestaurant World und auch im Cove sehr freundlich. Danke auch an den immer lächelnden Kellner , welcher auch mittags im Shimmers bedient. War sehr bemüht jeden schnellstens zu bedienen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 25 Minuten dauert der Transfer zum Hotel Wunderschöne Anlage rund ums Hotel. Ausflüge haben wir keine gemacht. Wollten einfach nur entspannen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gertraud
    Alter:61-65
    Bewertungen:2