Alle Bewertungen anzeigen
Georg (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel in der Preopening Phase
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

5*- Sterne (Landeskategorie) Zimmergröße - Juniorsuiten - ca. 38m2, ca. 210 Zimmer, Eröffnung 2010, Zustand sehr gut, derzeit noch Teile des Hotel in Bau. SPA Bereich wird frühestens Anfang 2013 eröffnent - . Auch Teile der Zimmer und Restaurants (Hauptrestaurant) sind noch nicht fertig. Die gesamt Hotelanlage ist sehr gut. Die Poollandschaft ist ausgezeichnet geplant, leider wurde auf eine Heizung vergessen. Auch bei über 35 Grad war der nur 120cm tiefe Pool sehr erfrischend. Sauberkeit ausreichend - für 5* Sterne nicht ausreichend All-Inclusive, kleine Restaurants mit ala carte Service (bedeutet kleine Auswahl von Speisen welche vom Service serviert werden - leider ) Gäste: Deutschland / Österreich / Schweiz - wenige Engländer und Skandinavier


Zimmer
  • Gut
  • Größe Ausreichend. Kleine Kleiderkästen. Bei unserem Aufenthalt funktinierte die Klimaanlage nicht. Ventilator der Klimananlage zu laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider eine kleine Katastrohe! Da das Hotel während unseres Aufenhalts von ca. 40 belegten Zimmern auf 150 belegten Zimmer umgestellt wurden, war die Küche und das Personal überfordert. Frühstück: Qualität und Auswahl des angebotenen Frühstückes war schlechter als dies von Grand Makadi! Leider war das Essen immer kalt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in der Preopening Phase - derzeit wird das Personal noch eingeschult - und daher war das Service einem 5* - Sterne Hotel nicht würdig. Das Service war sogar schlechter als in den umliegenden zugehörigen Hotels (Grand Makadi und Makadi Palace) Fremdsprachen: Deutsch / Englisch - Englisch eher schlecht Zimmerreinigung: Sauber. Leider wurden aber täglich Kleinigkeiten vergessen. Toilettenpapier nicht aufgefüllt, Seifen und Duschgel nicht ergänzt, Handtücher nicht ausgetauscht bzw. wieder bereitgestellt. Teller, Speisereste oder leere Getränkeflaschen wurden tagelang nicht entfernt. Genervte Gäste haben die Teller in den Hotelflur gestellt und der Room Service hat diese mehrere Tage ingnoriert (angeblich wegen fehlender Kompetenz). Zusatzliche Leistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Leider war aber auch das Personal nicht diesbezüglich kompetent. Reservierungen in den Restaurants in den zugehörigen Nachbarhotels erwiesen sich als unmöglich. Das Personal wußte gar nicht das diese Restaurant existieren. Da ich gerne im nahegelegenen Golfclub Golf gespietl hätte, habe ich eine Anfrage bei der Rezeption gemacht, ob diese mir eine Abschlagzeit im Golfclub, Leihschläger und einen Transfer zum Golfclub organisieren könnten. Konnte leider nicht organisiert werden, da keiner wußte das ein Golfplatz exisitierte sowie mit diesen in Kontakt treten konnte. Der Umgang mit Beschwerden sollte umgehendst verbessert werden. Der Hotel Direktor und seine europäische Führungsmannschaft waren sehr bemüht Beschwerden enst zu nehmen und zu beseitigen. Das Personal leider lächelte nur vor sich hin, aber unternahm zu wenig. Eine Katasthrope was der Reisebegleiter von ETI - er ignorierte alle Beschwerden! Kein Anzeichen eines Beschwerdemanagements!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt dirket am Strand. Der größte Teil der Zimmer hat Meerblick. Bitte beachten: In der Hotelbranche bedeutet Meerblick das von einem bestimmten Punkt im Zimmer das Meer gesehen werden sollte. Bedeutet nicht direkter Meerblick. 30-45min vom Flughafen Hurghada Ausflüge und Aktivitäten können über den Reiseveranstalter gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Pool - Landschaft Liegen aus Holz und Stoffauflagen Leider nicht beheizt. Strand von den dazugehörigen Hotels mitbenutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:41-45
    Bewertungen:6