- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel und die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Man merkt dass es ein neues Hotel ist. Zudem wird auch sehr viel Wert auf den Unterhalt gelegt. Als Gast des Makadi Spa kann man mit dem All Inclusive auch die Restaurants der Makadi Mall, Makadi Palace und des Grand Makadi mitbenutzen. Leider ist das Hotel noch nicht fertig und man hat etwas Baulärm. Dieser ist jedoch nicht wirklich störend. Da das SPA auch noch nicht fertig ist, kann man sich nur am Strand massieren lassen. Dort sind die Preise für ägyptische Verhältnisse relativ teuer. Das gratis W-Lan an der Lobby verlangt viel Geduld, da es sehr sehr langsam ist, und sobald mehrere Leute sich einloggen, funktioniert es dann teilweise gar nicht mehr. Das könnte schon etwas besser sein. Wir waren im November dort und das Wetter war sehr angenehm. Am Tag ca. 30 Grad und viel Sonne. Am Abend hat es teilweise etwas gewindet und man benötigte ein Jäckchen. Internet über W-Lan sehr langsam und oft Probleme mit Verbindungsaufbau. Preise im Minimarket sehr überrissen.
Das Zimmer ist schön gross. Leider war bei unserer Ankunft das Bett bereits benutzt. Wahrscheinlich konnten die Gäste vor uns bis zum Abflug am Abend noch im Zimmer bleiben. Nur wurde danach dieses nicht mehr gereinigt. Da wir ebenfalls mitten in der Nacht angekommen sind und gleich einen Stromausfall hatten, wurde das Bett auch nicht mehr gewechselt. Somit haben wir in den Kleidern und auf den frischen Handtüchern geschlafen. Jedoch sollte so etwas in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren. Man kann doch erwarten, dass die Zimmer vor Bezug überprüft werden. Das Zimmer war auch nicht wirklich sauber. Auf dem Boden hatte es Staub und Krümmel, welche schon vor uns da waren. Ein Staubsauger hätte hier grosse Dienste erwiesen, jedoch habe ich einen solchen nie gesehen. Auch das Badezimmer war nicht ganz sauber. In der Dusche und in der Badewanne hatte es Dreck! Somit war nichts mit Baden in der Wanne, da man sich geekelt hat davor.
Die Restaurants sind gut. Vorallem das Asia Restaurant können wir aufjedenfall empfehlen. Beim Frühstücksbuffet könnte es mehr im Angebot haben. Das Fleisch sieht aus, als wäre es seit 2 Wochen in der Sonne gewesen. Zudem haben die Nebenhotels unserer Meinung nach das reichhaltigere Frühstücksbuffet. Etwas mühsam für uns war, dass wir zum Abendessen reservieren mussten, und beim Asia z.B. schon 2 Tage im Voraus. In den Ferien möchte man keine Termine haben und spontan entscheiden können, wann und wo man essen geht. Daher sind wir meistens auf die Buffets der beiden Nebenhotels ausgewichen.
Das Personal ist meist freundlich. Jedoch kann man sich nicht mit allen verständigen, da nicht immer Englisch oder Deutsch gesprochen wird. Es gibt Angestellte, die sehr aufmerksam sind und sicher schon länger im Service arbeiten. Jedoch hat es auch Angestellte, die keine Ahnung von Dienstleistung haben und sehr beholfen wirken. Die Reinigung der Zimmer könnte viel besser sein, da leider überall noch Staub und Dreck am Boden ist. Die Strandtasche (inkl. 2 Badetücher) welche zum Zimmer gehört, haben wir erst nach 2 Tagen erhalten. Leider war es der Reception und dem Personal nicht möglich, uns innerhalb kurzer Zeit so eine Tasche zu bringen. Das ist doch sehr schlecht für ein solches Hotel. Auch den Aschenbecher für den Balkon haben wir erst nach 2 Tagen erhalten, obwohl wir mehrmals darum gebeten haben. Irgendwann wird es einem dann zu blöd, wenn die Angestellten unfähig sind. Was nervt ist das Gestarre einiger der Angestellten. Man müsste ihnen lernen, dass man Frauen nicht wie Freiwild betrachtet, vorallem wenn der Mann daneben ist. Etwas Zurückhaltung kann man in so einem Hotel schon von den Angestellten erwarten. Trinkgeld ist fast immer ein Muss, sonst wird man komisch angeschaut. Das fängt schon an, wenn man das Zimmer bezieht. Ein Angestellter bringt dich aufs Zimmer und ein anderer die Koffer. Und natürlich wollen beide Trinkgeld. Uns hat es genervt, immer Geld mitnehmen zu müssen. Eigentlich hatten wir ja AI und hätten den Geldbeutel gerne im Hotel gelassen. Und wenn schon überall Trinkgeld verlangt wird, dann sollte aber auch am Service gearbeitet werden. Die Minibar, welche täglich aufgefüllt werden sollte, wird nicht so oft inspiziert. Oft mussten um eine Auffüllung bitten, da von selber nichts gemacht wurde.
Der Strand ist direkt vor dem Hotel. Jedoch sind die Strandliegen wie so oft immer besetzt, schon früh am Morgen. Somit muss man kämpfen, damit man eine Liege bekommt. Das trübt das Urlaubsfeeling etwas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war schön, könnte jedoch beheizt sein. Das Meer war einiges wärmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |