- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Immer noch ein wunderschönes geschmackvolles Erwachsenen-Hotel im orientalisch puristischen Stil, in toller Strand-Lage zwischen 2 Buchten. Die Erholung ist garantiert.
Die Junior-Suiten bieten viel Platz, Ruhe und Privat-Sphäre, besonders durch die loggia-artige grosse uneinsehbare Terasse, was für uns sehr wichtig ist. Das Bad besteht aus 3 Teilen, und man muss sich daher nie in die Quere kommen.
Das Essen war immer noch gut genug, aber deutlich schlechter als in den Vorjahren. Die indische Ecke war nach wie vor hervorragend. Die Sushi gab es nach wie vor täglich. Die Käseauswahl hatte sich deutlich verbessert. Alles andere hatte sich etwas verschlechtert. Der Service auf der Terasse zum Frühstück war nur 1 Stern wert, leider, leider. Unser Tipp: wer morgens nicht rauchen möchte, tut besser daran, drinnen zu frühstücken. Dort klappte der Service 1a! Die Themenrestaurants sind grossartig. Der Party-Abend im orientalischen Restaurant, und das gehobene Essen beim romantischen Italiener hatten richtig Stil. Zum Aperitiv oder Digestiv empfehlen wir die stimmungsvolle und musikalisch anspruchsvoll untermalte Americano-Bar. Dort kann mann sich dann nach den richtigen Getränken überlegen, ob man noch auf ein Tänzchen ins Jokers im benachbarten Makady Palace geht. Vermißt haben wir die schöne musikalische Untermalung aus den Vorjahren im Hauptrestaurant und am Pool. Es lief zu 95% wirklich immer dasselbe. Ich kann inzwischen die Instrumental-Orchester-Version von "el condor pasa" mitpfeiffen. Es war nach 2 Wochen dann wirklich etwas nervig.
Die Qualität des Service nach mehreren Manager-Wechseln in den letzten Jahren ist zeitweise verschieden. Rezeption: es kommt immer drauf an, wen man erwischt, und wieviel Kapazitäten derjenige gerade hat, sich für einen zu bemühen. Stehen die Sterne gut, wird man zufriedengestellt. Wenn das mal nicht so war, habe ich meiner Unzufriedenheit meist postwendend freien Lauf gelassen. Erfahrungsgemäß machen sich selbstbewusste Höflichkeit und hartnäckige Geduld immer sehr bezahlt. Das gehört zur ägyptischen Mentalität dazu. Grundsätzlich wurden wir in den meisten Fällen als Stammgäste bestens bedient, herzlichst begrüßt, und über die Maßen verwöhnt. Die indische Gästebetreuerin war leider nicht mehr da. Sie war in den Vorjahren ein Upgrade für das ganze Hotel. Am besten klappte diesmal der Service am Pool. Ob Getränke, kalte Tücher, Sonnenbrillen putzen, Drinks, Snacks oder Gurkenmasken, man wurde bei Bedarf dekadent verwöhnt. Leider gab es am Strand den Service ( rote Fähnchen ) nicht mehr. Somit war man dort zeitweise hartnäckigen Verkaufsgesprächen mit gegebenefalls anstrengenden Preisverhandlungen ausgesetzt , die wirklich absolute Geschmackssache sind, und unserer Meinung nach nichts für Ruhe-Suchende oder womöglich gerade angereiste Personen. Besonders beeindruckend finden wir immer wieder das absolut geschulte und diskrete Auftreten unseres Obers beim Dinner. Mit einer unvergleichlichen Ruhe und Freundlichkeit wird einem jeder Wunsch bereits erfüllt, bevor man ihn ausgesprochen hat. Entspannung pur!!!
Für uns ist die Lage traumhaft, da wir Strandwanderer sind. Zwischen den beiden Buchten, zur einen Seite die weitläufige und naturbelassenere ruhige Bucht Sal Hasheesh und zur anderen die belebte Makady-Bucht, bieten sich weite Laufmöglichkeiten an, was in Hurghada meist nicht mehr gegeben ist. Wenn man in die Stadt zum Einkaufen möchte, dann kann man sich an der Rezeption einen Platz auf dem Courtesy-Shuttle-Bus bestellen, der 5 Tage in der Woche angeboten wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Schnorcheln und Strandwandern der perfekte Ort. Auch Yoga wird täglich angeboten. Ansonsten wird in erster Linie Wert auf Entspannung un Ruhe gelegt. Schade fanden wir, dass die baufälligen Schadstellen an der Pool-Bekachelung nicht ausgebessert werden. Das sieht zum einen nicht schön aus, und zum anderen birgt es auch bereits Verletzungsgefahr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fenna & Phobi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Fenna Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi spa zu bewerten und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und das unser Hotel, die Einrichtungen, Dienstleistungen und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Makadi Spa-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Das ganze Makadi Spa Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. mit sonnigen grüßen Ihr Makadi spa Team