Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2007 • 1 Woche • Strand
Zauberhafte Anlage und super Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war zum ersten Mal in Ägypten und auf keinen Fall das letzte Mal! Das Hotel ist echt traumhaft schön und eine weitläufige Anlage. Also an der Bewegung solls nicht scheitern, weil man doch einige Meter gehen muss bis man die Anlage durchquerrt. Die Anlage sieht fast aus wie ein kleines Dorf und ist nachts zauberhaft beleuchtet. Es sind viele Deutsche und doch einige Russen. Alterdurchschnitt: viele Senioren aber auch junge Leute und Familien, das kommt aber auch auf die Reisezeit drauf an. Man kann auch das Nachtbarhotel mitbenutzen, das Grand Makadi. Dieses hat im Winter auch einen beheizten Außenpool und ist angenehm warm. Ich dachte wirklich es ist etwas kälter und windiger im Januar. Aber wir hatten ein super Wetter erwischt. Am Ersten Tag noch etwas Wind und dann nur noch leichte Lüftchen, die in der Sonne eigentlich ganz angenehm waren. Am Abend brauchte man eine leichte Jacke. Ich würde im Januar sofort wieder fahren, wir hatten um die 30 Grad. So wie bei uns im Sommer!! Letzter richtiger Regen laut Reiseleiter war 1996! Auf jeden Fall sollte man Schnorchelausflug nach Giftun Island buchen. Wir haben auch Delphine gesehen, wenn man ganz viel Glück hat. Also Schnorcheln ist ein muss in Ägypten!! Am besten hat mir aber auch Luxor gefallen, war zwar sehr anstrengend. Von 6 Uhr bis 23 Uhr waren wir unterwegs mit 50 Bussen, wegen der Sicherheit. Aber man hat viel Interessantes gesehen. Durchfalltabletten brauchte ich nicht. Habe sogar Eiswürfel und alles was man nicht unbedingt essen sollte gegessen. Trinkgeld sollte man immer etwas mit sich herum tragen, da die wirklich nicht viel verdienen. Ich weis nicht, was sich andere erwarten, aber ich würde dieses Hotel nur weiterempfehlen. Ich war schon sehr oft im Urlaub, ob Spanien, Kanaren, Tunesien, Frankreich... aber dieses Hotel war traumhaft. Mir wurde dieses Hotel auch von Freunden empfohlen, die im November 2006 waren. Am Besten im Januar einen dünnen Bademantel mitnehmen, falls doch mal der Wind gehen sollte und man nicht frieren will wenn man nass ist. Auch ganz empfehlens Wert bei Bootsausflügen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist etwas hellhörig. Aber wir hatten riesen große Zimmer, es gibt ja nur Juniorsuiten mit Himmelbett. Die Zimmer sind richtig frisch und liebevoll ausgestattet. Mit viel verschiedenen Lampen... Täglich wurden frische Handtücher gebracht, für Bad und Strand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel Makadi Palace befindet sich der Thai Garden, da bekommt man echt leckeres Essen und etwas spacy!! Die Atmosphäre ist in allen Restaurants super. Im orientalischen Restaurant, gibt es auch Bauchtanz und Livemusik. Man sollte auch jeden Fall alle ausprobieren, weil jeder etwas findet. Wir haben nie die verschiedenen Büffetts benützt, weil die A la carte Restaurants so lecker waren. Man konnte soviele Gänge essen, wie man nur konnte. Man bekommt auch Wasserflaschen welche man überall mithinnehmen kann. Am Abend musste man reservieren und Mittags konnte man einfach so hingehen. Essen echt super lecker und Getränke auch immer schön serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist super! Koffer werden ins Zimmer gebracht bei Anreise und eine Stunde vor Abholung wieder geholt und in den Bus geladen. Die Türen werden aufgehalten, sogar die Toilettentür. (Ganz lustig) Serviert wird auch von rechts, wer darauf wert legt! Natürlich befinden wir uns im Süden und man sollte etwas Zeit mitbringen. Das Personal spricht sehr gut deutsch oder englisch. Ich war mit einer Freundin und muss sagen, wir wurden nicht aufdringlich behandelt. Sie sind wahnsinnig hilfsbereit. Am Strand werden die Auflagen getragen und das Handtuch ausgebreitet. Also ich würd sagen Service ist einsame Spitze!! Wer mehr erwartet sollte im Hilton oder im Steigenberger absteigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist direkt am Strand und man liegt hier nicht in 20. Reihe. Es sind nur 3 Reihen!! Wenn man schnell ist am Morgen bekommt man sogar noch einen Windschutz. Am Strand sollte man etwas mit den Korallen aufpassen, habe mir eine schöne Wunde zugezogen. Am besten ein Stück nach rechts laufen, da befindet sich Sandstrand im Meer und man kann super hineingehen. Das Hotel ist ca 20 km von Hurghada entfernt. Man kann den kostenlosen Shuttlebus benutzen oder sich eine Limousine (Kleinbus für 12 Personen mieten), kostet ca 30 Euro hin und zurück. Hier in Makadi Bay sind nur drei Hotel nebeneinander und aussen rum befindet sich nur Wüste. Vom Strand zur Poolbar ist auch nicht weit. Ist doch ziemlich wichtig!! *lach*


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist riesig, konnte man aber im Januar nicht benutzen, viel zu kalt. Aber dafür hatte das Meer 23 Grad und war super angenehm. 10 Animateure machen abends super Shows und geben sich echt Mühe. Verschiedene Musicals spielen sie z. B. Die Schöne und das Biest, der glöckner von Notre Dame, 70er Jahre Party usw. Disko ist von ca 23 Uhr bis 2 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2