Alle Bewertungen anzeigen
Cathleen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Warnung vor Abzocke der übelsten Art
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist wunderschön angelegt und hat eine gigantische Poolanlage. Die Gästestruktur war gemischt (viele Deutsche, Italiener, Östereicher, Engländer einige Franzosen, Schweden und Russen). Mir ist keine Nationalität negativ aufgefallen. Strand ist wirklich nur mit Badeschuhen begehbar. Wenn man aber den Weg ins Meer geschafft hat, findet man (noch) ein wunderschönes Riff vor. Auf diesem wird, wegen dem nicht vorhandenen Steg natürlich extrem herumgetrampelt. Ausflüge haben wir nicht im Hotel (überteuert) gebucht, sondern bei SimSim-Reisen geht auch schon von Deutschland aus. Absolut toller Delphin-Ausflug. Es werden aber auch andere Reisen angeboten. Also lasst euch nicht so einfach übers Ohr hauen und vor allen Dingen verlasst euch nicht auf die Reiseleitung von ETI. Dem Hotel würde ich empfehlen, mal die Bewertungen zu lesen, denn die meisten Dinge ließen sich schnell abstellen und der Trend geht, wie man hier lesen kann, steil bergab.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig. Der Balkon auch mit schönen Sitzgelegenheiten. Das Bett war sehr groß, nur die Decke war etwas dick und man hatte sie nicht für sich allein. Das war bei den Temperaturen nicht von Vorteil. Die Sauberkeit des Zimmers war immer sehr gut und auch der Strandtuchwechsel klappte ohne Probleme. Eigene Handtücher mitzuschleppen kann man sich sparen. Deutsche Fernsehprogramme waren vorhanden (RTL RTL II, VOX, ARD, ZDF). Das Badezimmer war ausreichend groß. Der Fön allerdings ist ein Witz. Wer also lange Haare hat und Wert darauf legt, sie auch trocken zu kriegen, sollte sich lieber einen Fön mitbringen. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Also unter AI verstehe ich etwas anderes. Die Cocktails, die im AI Programm enthalten waren, waren sehr sehr warm und so Alkohollastig, dass sie kaum trinkbar waren. Unmöglich finde ich auch, dass in der Lobby-Bar immer bezahlt werden musste, so dass die schönen Sitzgruppen nicht genutzt wurden. Es waren auch viel zu wenig Gläser vorhanden und wenn man Glück hatte bekam man sein Bier wenigstens noch in einem Weinglas, wenn man Pech hatte auch abends im Plastikbecher. Weiterhin wurde von seiten des Personals (meist die Oberaufseher, die nicht mal organisatorische Sachen erledigt bekamen) mit Gästen lauthals am Tisch diskutiert, ob die Flasche Wasser (die einem tagsüber hinterher geschmissen wurde) nun 7 Minuten vor 24. 00 Uhr oder erst 2 minuten nach 0. 00 Uhr bestellt wurde und nun zu bezahlen sei. Das finde ich in einem 5 Sterne Haus absolut untragbar. Passierte übrigens täglich mehrmals. Einziger Lichtblick war der Kellner Mohammed ABD Mooady vom Joker Club, der allein mindesten 18 Tische zu bedienen hatte und sich im wirklich die Füße wund lief und immer noch lächeln konnte. Als Dank dafür wurde er von seinem Chef vor den Gästen auch noch runtergemacht (unmögliches Verhalten, für 5 Sterne unwürdig). Nun zum Essen - es war ausreichend vorhanden, aber etwas lieblos angeboten. Mal hat es ganz gut geschmeckt und manchmal musste man suchen, um was zu finden. Im Großen und Ganzen grade o. K. In den Restaurants mussten einige Sachen zugezahlt werden. Wir hatten auch mit Durchfall zu kämpfen - möchte ich jetzt aber nicht einfach so aufs Essen schieben. Kellner sehr freundlich und zuvorkommend. Aufsichtspersonal fürchterlich arrogant und absolut unfähig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerreinigung war sehr gut. Das Personal teilweise sehr nett und hilfsbereit und teilweise unheimlich arrogant. Manche forderten fast die Trinkgelder. Check-In klappte. Nun zu dem Punkt weshalb ich das Hotel und auch die Reisegesellschaft ETI nicht weiterempfehlen kann: Am Tag unserer Abreise 1, 5 Stunden vor dem Auschecken rief man uns zur Rezeption um uns mitzuteilen, dass unser Sohn (17) in der Joker-Bar den Abend zuvor etwas zerstört hätte. Die Angaben schwankten nun zwischen Scheibe in der Tür, Glas, Fliesen und Spiegel. Nachdem ich erklärt hatte, dass die Scheibe in der Toilettentür seit mindestens 4 Tagen kaputt war, meinte man dann es waren die Fliesen oder der Spiegel. Die Spiegel waren aber alle heil. Man nötigte uns nun 630 LE für den Schaden zu bezahlen. Der Reiseleiter von ETI war absolut unfähig und schlug sich sofort auf die Seite des Hotels. Auf meine Frage, warum man mich nicht schon früher informiert hätte, bekam ich zur Antwort, die Gäste spät abends zu stören wäre unhöflich. Aber am darauffolgenden Tag hielt man es bis 1, 5 Stunden vor Abreise wohl auch nicht für möglich wir wurden um 20. 00 Uhr geholt). Ein Angestellter behauptete dann, er hätte es gesehen. Als mein Sohn ihn darauf ansprach, dass er nicht mit ihm auf der Toilette war, meinte er dann er hätte es gehört. Erst wurde behauptet mein Sohn hätte die Zimmernummer angegeben, dann wurde gesagt er sei weg gelaufen. Zum Schluss kam ein anderer Angestellter und sagte, die Tür hätten andere kaputt gemacht, die Fliesen wohl auch, aber er hätte gesehen, wie die Jugendlichen mit Zigaretten Löcher in die Kissen (die man uns nicht zeigen konnte) brannten. Da reichte es mir dann endgültig. Die Diskussionen nahmen kein Ende und man wollte uns nun den Transfer zum Flughafen verweigern. Man ließ den Bus erst fahren, nachdem wir unsere Version der Geschichte aufgeschrieben hatten (im Bus auf den Knien und die anderen Gäste mussten leider warten). Eine Kopie des Reisepasses mussten wir auch hinterlegen und man will nun in Deutschland gegen uns vorgehen. Da bin ich nun aber mal gespannt. Ich denke, eigentlich müsste ich mich hier über so ein Verhalten beschweren. Also kontrolliert lieber vorher mit Zeugen was schon kaputt ist, vielleicht lässt man hier alls 3 Wochen andere Leute etwas bezahlen, das 1 halbes Jahr lang nicht repariert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich einsam, aber das wussten wir vorher. Der kostenlos Shuttle-Bus muss mindesten 3 Tage vorher reserviert werden, sonst kann man Pech haben. Taxi Preise vom Hotel aus gnadenlos überteuert. Von Hurghada aus zurück kostet es nicht mehr als 40 LE (bei gleich Fahrtstrecke). Ein kleiner Laden im Hotel mit Badeschuhen, Zeitungen und einigen Souveniers.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden, aber durch die Größe des Hotels manchmal schwierig zu finden. Es wir sich aber bemüht. Manches findet auch im Nachbarhotel Grand Makadi statt. Die Abendshows bestanden aus verschiedenen Musicals, die leider meistens sehr kurz (halbe Stunde) waren und im Joker Club gezeigt wurden. Meiner Meinung nach waren genügend Liegen und Schirme vorhanden. Nach der Show war Disco. Internetzugang war möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cathleen
    Alter:36-40
    Bewertungen:22