Alle Bewertungen anzeigen
Karl (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1 Woche • Strand
Vorsicht bei "all inclusive"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Reisebericht Hotelbewertung Makadi Palace und Grand Makadi Feb/06 Eine Warnung dieser Hotels der Red Sea Gruppe muss wohl ausgerufen werden! Die Hotels sind zwar in den diversen Prospekten und im Internet schön anzusehen, aber in Wahrheit ist das Grand Makadi bereits stark renovierungsbedürftig und es wird auch ständig herumgebaut (Lärm) und das ach so schöne Makadi Palace ist wirklich schön anzusehen aber noch lange nicht fertig. Wir sind beispielsweise trotz Zimmerwechsel neben einem in Fertigstellung befindlichen Aufzug gelandet (ständig wurde gehämmert und gebohrt). Aber das waren noch die geringsten Übel. An Betrug grenzende Frechheit ist das „All Inclusive“ Programm zu erklären: Während in diversen „All Inclusive“ - Restaurants einige Speisen zu bezahlen sind, existieren tatsächlich Bars (z.B. Lobby), in welchen gar keine Getränke inclusive sind. Die Getränke sind allgemein als SCHLECHT zu beurteilen, allerdings können etwas bessere ägyptische also lokale Getränke - gegen Bezahlung natürlich - bestellt werden. Also Kaffee, frische Fruchtsäfte, (Alle Dosen- u. Flaschengetränke, Minibar etc. sind KOSTENPFLICHTIG! Gewässerter Wein, Kaffee mit Durchfallfolge und Billigsäfte a la Aldi sind inclusive. Toll oder? Ach ja! Cocktails - Hahahahahahaha - viel Spaß damit. Aber: offenes Bier ist okay und die meisten Speisen auch. Vorsicht: Manchmal steht eine Flache ägyptischer Wein am Tisch und der Kellner fragt ob man ihn trinken will. Sagen Sie NEIN, denn uns wurden danach LE 130,- (ca. EUR 20,-) verrechnet. Einige der hoch gepriesenen Einrichtungen existieren gar nicht! Makadi Mall, Empfangshalle u.s.w. Als stärkste Frechheit haben wir den Reiseleiter von ETI empfunden. Dieser Mann hat uns tatsächlich nach unserer Frage nach „All Inclusive“ erklärt, dass er das verstehe, und uns -mündlich natürlich - eine Gutmachung versprochen. Wir haben immer wieder nachgefragt, und er hat eine definitive Aussage immer verschoben. Unserer Gesundheit zuliebe, haben wir dann teilweise inländische aber verschlossene Getränke bevorzugt, und damit gerechnet, dass der Reiseleiter von ETI zu dem im Prospekt und Internet abgedruckten „All Inclusive“ steht. Am Abreisetag war keine Spur von diesem feigen Mann, und telefonisch hat er im Beisein des Rezeptionisten alles abgestritten. In hinterhältiger Weise hat er gemeint, ich kann ja auf Ihn warten um die Angelegenheit zu klären, aber das käme einem Wunsch nach weiterem Verbleib im Hotel und Verzicht auf Rückflug gleich. DANKE - NIE WIEDER RED SEA & ETI! Aber: Der Strand vom angrenzende Grand Makadi kann genutzt werden. Korallenriff (Badeschuhe) und schöne Fische. Alles lt. Katalogbeschreibung. Die großartige Makadi Mall und die Lobby existieren nicht!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:36-40
    Bewertungen:2