- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Makadi Palace ist ein in die Jahre gekommenes Hotel, wo dringend renovierungsbedarf besteht. Es wird weder auf Freundlichkeit noch guten Umgang mit Gästen Wert gelegt wird. Hier wird nur für den Gast gearbeitet, wenn man am besten schon vorab Trinkgeld gibt; gibt man keines wird man auf Arabisch beschimpft (ist uns bei der Abreise so widerfahren). Nie wieder dieses oder ein anderes Hotel dieser Gruppe - NEIN DANKE Die wenigen positiven Ausnahmen konnten den schlechten Gesamtendruck nicht verbessern
Die Zimmer sind sehr abgewohnt und mehr als renovierungsbedürftig. In unserem ersten Zimmer funktioniert der Abfluss der Dusche nicht und die WC-Spülung war nicht funktionell. Die Möbel waren sehr alt und teilwiese abgesplittert. Wir bekamen zwar am nächsten Tag auf Nachfrage an der Rezeption ein anderes Zimmer - aber das war in keiner Weise besser. Die Möbel im gleichen katastrophalen Zustand, die WC-Schüssel war nicht festgemacht, der Boden im Bad nicht wirklich sauber. Bei der Terassentür war ein Riesensprung in einer Scheibe, die Terassenmöbel verwittert, die Auflagen kaputt, die Kastentür war komplett verzogen – daher nicht zu Schließen. Wir wollten dann auch nicht mehr Zimmer wechseln – denn solche groben Mängel müssen einfach bei der Freigabe der Zimmer auffallen. Hier ist die verantwortliche Person für das Housekeeping in die Verantwortung zu nehmen.
Die Auswahl an den Buffets ist doch sehr überschaubar und nach 3 Tagen ist dann auch Schluss damit. Wenig Einfallsreichtum bei der Anrichteweise und Geschmacklosigkeit der Speisen sind nicht zu überbieten. Teilweise wurden Speisen die eigentlich gekühlt sein müssten nur auf die Anrichten gestellt und nicht in die dafür vorgesehen Kühlungen – so etwas ist ein absolutes NOGO. Die Getränke beim Essen waren teilweise wirklich warm und daher nicht sehr, die „Fruchtsäfte“ aus den Dispensern vollkommen falsch dosiert, die Desserts teilweise staubtrocken. An der Bar schmeckten die Cocktails immer unterschiedlich, die Dosierung der unterschiedlichen Zutaten war nie stimmig oder es fehlte immer wieder mal was In beiden Restaurants ( Thai und Botanical) schmeckt das essen ebenfalls nicht. Beim Italiener war die Pasta nicht mal al dente und geschmacklich wirklich meilenweit vom Original entfernt. Bei Thai war der Reis sehr eigenartig im Geschmack und die Atmosphäre entspricht nicht einen Thairestaurant. Generell wurde das Essen überall lauwarm serviert und somit wirklich nicht weiterzuempfehlen.
Es gab einige wenige Mitarbeiter die waren wirklich sehr bemüht und freundlich, die Mehrzahl aber sehr gelangweilt und nur auf Trinkgeld aus. Als extrem störend war die dauernde Fragerei nach dem Wechseln von Münzen in Papiergeld.
Nach ca 35 Fahrminuten erreicht man das Hotel welches in einer riesigen Anlage liegt. Wir wollten eigentlich nur eine Woche in der Sonne entspannen, daher kann ich zu Ausflugszielen nichts konkretes sagen und daher auch nicht bewerten. Es wäre eigentlich der Strand ausreichend um zu entspannen, aber die Liegen und Auflagen und Windschutzbögen sind in einen sehr erbärmlichen Zustand - daher diese Bewertung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist Pool um diese Zeit „beheizt“ ist, die anderen Pools werden nicht bespielt. Es ist nur aufgefallen dass sehr viel Blätter den Boden der anderen Pools verzieren und das sieht nicht sehr gepflegt aus, es wird auch relativ wenig dagegen unternommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ETI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reini |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Reini, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind etwas verwirrt über Ihre Anmerkungen, da wir keine Hinweise auf eine direkte Kommunikation mit unserer Rezeption oder den Gästebetreuern im Team finden konnten. Es tut uns leid, dass einige Dinge während Ihres Aufenthalts nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Bezüglich des Essens verstehen wir Ihren Punkt nicht ganz, da wir insgesamt elf Restaurants und drei Buffets mit verschiedenen Themenabenden anbieten, sowie eine Vielzahl an Spezialitätenrestaurants mit Gerichten aus verschiedenen Nationalitäten . Gensuso bei dem Thai- und Botanischen Gartenrestaurants: Beide sind bei unseren Gästen sehr beliebt. Natürlich ist es Geschmackssache, ob sie den persönlichen Vorlieben entsprechen oder nicht. Deshalb bieten wir eine vielfältige Auswahl, damit jeder etwas Passendes findet. Leider fehlen uns in Ihrem Feedback Details dazu, was Ihnen genau nicht gefallen hat. Wir würden gerne mehr darüber erfahren, was Ihnen genau nicht gefallen hat und was Ihrer Meinung nach nicht ansprechend oder nicht nach Ihrem Geschmack war. Mehr Details helfen uns, uns zu verbessern, aber leider haben wir keine konkreten Informationen von Ihrer Seite erhalten. Wir möchten klarstellen, dass, wenn in Arabisch gesprochen wird, dies keinesfalls dazu dient, jemanden zu beleidigen oder etwas Negatives zu sagen. Sollte es zu einem Missverständnis gekommen sein, möchten wir uns dafür entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass solches Verhalten nicht toleriert wird. Falls Sie sich tatsächlich beleidigt gefühlt haben, bitten wir Sie, uns nähere Details mitzuteilen, damit wir sofortige Maßnahmen ergreifen können. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich per E-Mail unter fo.palace@redseahotels.com. Bezüglich der Pools: Unsere Anlage ist von vielen Pflanzen und Bäumen umgeben, was es leider bei windigem Wetter auch dazu führen kann, dass Blätter fallen. Diese werden jedoch regelmäßig und gründlich gereinigt – das können Sie tagsüber gut beobachten, wenn unser Pool-Team unterwegs ist. Auch wenn es den Eindruck erwecken kann, ist es natürlich keine Frage von Unsauberkeit, sondern einfach der Natur geschuldet. Abschließend würden wir uns freuen, wenn Sie uns vielleicht noch eine Chance geben und erneut Gast bei uns werden. Wir sind überzeugt, dass wir Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer gestalten können. Mit freundlichen Grüßen, Das Makadi Palace Team!