Alle Bewertungen anzeigen
Peter & Cornelia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Unser 5. und vielleicht letzter Aufenthalt
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach 4 Aufenthalten in dieser Anlage (wir sehen das GM und das GP als eine Anlage) müssen wir dieses Mal leider erhebliche Abstriche machen. Vieles von dem, was ein 5 Sterne-Hotel ausmacht, und bisher auch geboten wurde, trifft leider nicht mehr zu. Über die Lage des Hotels wurde bereits vieles geschrieben, auch das bisher Positive wurde durch uns in vorangegangenen Bewertungen bis ins Detail beschrieben. Deshalb beschränke ich mich auf die Negativeindrücke, die wir selbst in den Eröffnungsphasen (wir haben beide, die des GM und die des GP mitgemacht) nicht so erlebt haben: Das Frühstück, welches noch im Mai d. J. in 2 Restaurants geboten wurde, beschränkt sich auf den DOM (Bahnhofshallenmillieu). Die Vielfalt der angebotenen Speisen ist i.O., nicht so der Service: Wurde der eingedeckte Tisch benutzt, mußte man schon mal etwas massiv um neues Besteck bitten. Mittags war das "Melange" der Treffpunkt des Geschehens, die Vielfalt und auch die Qualität der angebotenen Speisen ließ zu wünschen übrig. Oftmals waren die angebotenen Suppen und auch die Nudelgerichte (typische Kindergerichte) viel zu scharf gewürzt. Das Abendessen, laut Katalog in angemessener Kleidung, fand oftmals in Shorts, aber auch in Badekleidung statt. Auch hier müssen wir erhebliche Abstriche gegenüber den bisherigen Aufenthalten feststellen. Die Qualität der angebotenen Speisen sowie die Abwechslung leiden leider unter den Sparzwängen. Als äußerst einschneidend fanden wir die Sparmaßnahmen im Bereich der Zimmer: Wasserflaschen, die im Mai noch jeden Abend auf dem Zimmer waren, gibt es nicht mehr. Die Tagesdecke auf dem Bett, ab dem 3. Tag, Fehlanzeige. Offensichtliche Mängel, wie z. B. eine nicht funktionierende WC-Spülung, wurden erst nach Reklamation behoben. Außerdem an 3 von 8 Urlaubstagen kein Wasser zum Duschen, einen Tag keinen Strom, nicht wirklich prickelnd. Besonders störend war für uns die Tatsache, daß von Montagfrüh, 10 Uhr, bis zu unserer Abreise am darauffolgenden Montag, 16 Uhr, am Island-Poolrestaurant ein und dieselbe CD in einer Lautstärke, die keinerlei Mittagsruhe zuließ, vor sich hin lief. Mehrere Beschwerden diesbezüglich wurden einfach ignoriert.(Gott sei Dank gab es den mehrstündigen Stromausfall) Zusammenfassend können wir nur eins feststellen: Der ständige Wechsle des Managements, 4 Häuptlinge in 1 1/2 Jahren, tut hier nicht gut. (Das bestätigen selbst die "höheren Angestellten") Wir werden im nächsten Jahr noch einen Versuch unternehmen, um hoffentlich festzustellen, daß diese Anlage wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden hat. Ansonsten kann man beruhigt auch günstigere 3 bis 4 Sterne-Hotels buchen. Das GP verdient im Augenblick nicht mehr.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter & Cornelia
    Alter:41-45
    Bewertungen:4