- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nach 4 Aufenthalten in dieser Anlage (wir sehen das GM und das GP als eine Anlage) müssen wir dieses Mal leider erhebliche Abstriche machen. Vieles von dem, was ein 5 Sterne-Hotel ausmacht, und bisher auch geboten wurde, trifft leider nicht mehr zu. Über die Lage des Hotels wurde bereits vieles geschrieben, auch das bisher Positive wurde durch uns in vorangegangenen Bewertungen bis ins Detail beschrieben. Deshalb beschränke ich mich auf die Negativeindrücke, die wir selbst in den Eröffnungsphasen (wir haben beide, die des GM und die des GP mitgemacht) nicht so erlebt haben: Das Frühstück, welches noch im Mai d. J. in 2 Restaurants geboten wurde, beschränkt sich auf den DOM (Bahnhofshallenmillieu). Die Vielfalt der angebotenen Speisen ist i.O., nicht so der Service: Wurde der eingedeckte Tisch benutzt, mußte man schon mal etwas massiv um neues Besteck bitten. Mittags war das "Melange" der Treffpunkt des Geschehens, die Vielfalt und auch die Qualität der angebotenen Speisen ließ zu wünschen übrig. Oftmals waren die angebotenen Suppen und auch die Nudelgerichte (typische Kindergerichte) viel zu scharf gewürzt. Das Abendessen, laut Katalog in angemessener Kleidung, fand oftmals in Shorts, aber auch in Badekleidung statt. Auch hier müssen wir erhebliche Abstriche gegenüber den bisherigen Aufenthalten feststellen. Die Qualität der angebotenen Speisen sowie die Abwechslung leiden leider unter den Sparzwängen. Als äußerst einschneidend fanden wir die Sparmaßnahmen im Bereich der Zimmer: Wasserflaschen, die im Mai noch jeden Abend auf dem Zimmer waren, gibt es nicht mehr. Die Tagesdecke auf dem Bett, ab dem 3. Tag, Fehlanzeige. Offensichtliche Mängel, wie z. B. eine nicht funktionierende WC-Spülung, wurden erst nach Reklamation behoben. Außerdem an 3 von 8 Urlaubstagen kein Wasser zum Duschen, einen Tag keinen Strom, nicht wirklich prickelnd. Besonders störend war für uns die Tatsache, daß von Montagfrüh, 10 Uhr, bis zu unserer Abreise am darauffolgenden Montag, 16 Uhr, am Island-Poolrestaurant ein und dieselbe CD in einer Lautstärke, die keinerlei Mittagsruhe zuließ, vor sich hin lief. Mehrere Beschwerden diesbezüglich wurden einfach ignoriert.(Gott sei Dank gab es den mehrstündigen Stromausfall) Zusammenfassend können wir nur eins feststellen: Der ständige Wechsle des Managements, 4 Häuptlinge in 1 1/2 Jahren, tut hier nicht gut. (Das bestätigen selbst die "höheren Angestellten") Wir werden im nächsten Jahr noch einen Versuch unternehmen, um hoffentlich festzustellen, daß diese Anlage wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden hat. Ansonsten kann man beruhigt auch günstigere 3 bis 4 Sterne-Hotels buchen. Das GP verdient im Augenblick nicht mehr.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter & Cornelia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |