- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Makadi Palace steht kurz vor der Fertigstellung und ist insgesamt ein recht großes Hotel (für unser Empfinden), dessen Architektur jedoch phanatasievoll gestaltet ist. Wir hatten ein Zimmer im vierten Stock, von dem man einen schönen Blick über die Poollandschaft hatte. Die Lifte funktionieren noch nicht, was für uns aber kein Problem darstellte. Insgesamt macht die ganze Anlage einen sauberen und gepflegten Eindruck (dank dem enormen Einsatz der Gärtner und anderer Bedienstete). Der tägliche Baulärm und die stetigen Fertigstellungsarbeiten haben uns nicht gestört, können aber unangenehm auffallen. Der Strand ist noch lange nicht fertig und die Aufforderung den Abschnitt des Nachbarhotels Grand Makadi zu benutzen, sind wir nicht nachgekommen, da überfüllt oder Liegen reserviert. Die meisten Urlauber sind Deutsche, dann Engländer und ganz wenige Russen. Aufgrund der beschriebenen Mängel nur 3,5 Sonnen. Wir haben mit dem Handy ein paar mal nach Deutschland telefoniert, was sehr teuer war, aber das wußten wir vorher. Würden das Hotel nicht nochmal buchen. Letztes Jahr waren wir nebenan im Grand Makadi (April 2004) als es gerade eine Woche geöffnet hatte und dort haben wir einen super Urlaub verbracht. Leider hatten wir dieses Jahr nicht so viel Glück. Das Makadi Palace hat nicht diesen Charme und auch noch lange nicht die Qualität wie versprochen (die Gastronomie mal ausgeschlossen). Das Personal versucht allerdings mit allen Kräften diesen Makel auszugleichen (was uns auch von einer Beschwerde beim Veranstalter abgehalten hat). Wir empfehlen das Hotel weiter, weil wir einfach davon ausgehen, daß sich in nächster Zeit noch einiges tun wird und die Qualität dann mit Sicherheit steigt.
Die Zimmer sind geräumig und mit einem großen Balkon versehen (Balkonmöblierung in Holz). Die Inneneinrichtung noch relativ spartanisch und wenig gemütlich, da sehr neu und noch viele Dinge fehlen (wie Bettvorleger, Bilder an der Wand etc.). Der Baustaub ist trotz etlicher vorheriger Benutzungen und Reinigungen nach wie vor vorhanden (auf dem Fußboden, im Bad). Die Klimaanlage hat bis auf einen Stromausfall nachts super funktioniert und man brauchte zum Aufladen von Elektrogeräten keinen Adapter. Fernseher mit mind. 7 versch. deutschen Sendern (ARD, ZDF, RTL, Vox, RTL2, Terranova, ProSieben). Bad ist recht gut ausgestattet mit Fön und Kosmetikspiegel. Jedoch hat man hier wenig Dusch-Vergnügen (recht dunkel, wenn der Vorhang zu ist, wenig Wasser und das meist kalt). Handtuchwechsel täglich. Hellhörig war das Zimmer nicht, aber wir hatten das letzte auf dem Flur. Zimmerempfehlungen kann ich nicht aussprechen, da ich kein weiteres gesehen habe. Minibar nicht im AI-Programm aber kostengünstig.
Über die Gastronomie gibt es nun gar nichts zu bemängeln. Im Makadi Palace hat das Hauprestaurant Route 66 geöffnet und einen Tag vor Abreise hat ein weiteres Restaurant direkt am Pool eröffnet. Die Auswahl der Speisen war mehr als reichlich und immer von guter Qualität. Da man ebenfalls die Einrichtungen des Grand Makadis nutzen konnte, war es manchmal schwierig zu entscheiden wo man essen gehen soll. A la carte Restaurants sind auch vorhanden (Italiener, Thailänder, Araber). Man kann ab dem Frühstück bis Mitternacht so viel essen und trinken wie man möchte.
Das Personal des Hotels ist mehr als nett, jedenfalls zu uns. Egal, ob am Pool, im Restaurant, Zimmerservice...man wurde immer zuvorkommend und höflich bedient, so daß man auch gerne mal Trinkgeld gegeben hat. Der Wäsche-Service ist übrigens sehr zu empfehlen, da wesentlich günstiger als in Deutschland und sehr gute Qualität. Unser erstes zugewiesenes Zimmer haben wir an der Rezeption reklamiert (kein Licht auf dem Flur, noch nicht ganz vollständige Einrichtung des Zimmers, Baustaub) und direkt ohne Probleme ein anderes und auch besseres bekommen. In der Hinsicht also keinerlei Beschwerden.
Die Lage des Hotels ist für Urlauber, die sich nur erholen und vielleicht mal ein wenig schnorcheln wollen, ideal. Für Leute, die Party machen wollen oder außerhalb des Hotels mal was trinken oder essen möchten, ist es eher nicht geeignet. Das Hotel liegt wirklich mitten in der Wüste. Man kann jedoch den kostenlosen Shuttle-Bus nach Hurghada-Downtown benutzen und findet dort alle Einkaufsmöglichkeiten etc. Die kurze Transferzeit vom Flughafen zum Hotel (ca. 30 min) empfanden wir ebenfalls als sehr angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation des Hotels ist wirklich unmotiviert und die wenigen Angebote, die sie offerieren, lassen sie sich von den Gästen auch noch aus der Hand nehmen (Bsp. Beachvolleyball). Daher nicht weiter teilgenommen und lieber selbständig schnorcheln gegangen. Strand, wie oben erwähnt, noch nicht vorhanden, am Pool bekommt man aber immer eine Liege. Dort also genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden und es verteilt sich auch angenehm. Handtücher werden kostenlos gegen eine Towel-card eingetauscht und so oft gewechselt wie man möchte. Das Pool-Personal ebenfalls sehr freundlich und auf Sauberkeit wurde extrem geachtet. Die gesamt Poolanlage sehr schön und sehr groß. Zur Kinderbetreuung können wir nichts sagen. Der lt. Katalog versprochene Internetzugang aus jedem Hotelzimmer ist wohl eher ein Wunsch als Realität (haben im Zimmer nicht mal mögliche Anschlüsse finden können).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine & Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |