Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Und ewig grüßen die Nörgler
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist einfach nur schön. Die Architektur und die Farben beeindrucken uns immer wieder und das schon zum dritten Mal. Die Gartenanlage ist einer der schönsten in Hurghada, vor allen bei Nacht. Die Gästestruktur ist gemischt: Deutsche, Holländer, Engländer, Franzosen, Polen und Russen. Ein Wort zu den letzteren: Sie benehmen sich genauso gut oder schlecht wie alle anderen . Wir haben schon viele Hotels auf dieser Welt gesehen und und finden das Makadi Palace hat seine 5 ägyptischen Sterne verdient. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, denn man muß bedenken das von den ca. 1000 Euro die man bezahlt ca. die Hälfte an die Fluggesellschaft geht. Sicher sind die 5 Sterne Hotels z. B. in Deutschland besser, aber die kann sich der ganz " normale Touri " nicht leisten. Also nicht immer nur meckern sondern seinen Urlaub geniessen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und schön eingerichtet. Es fehlt nichts um einen entspannten Urlaub dort zu verbringen. Das Bett ist riesig und wir haben darin geschlafen wie die Könige. Die Handtücher für Bad und Pool wurden täglich gewechselt. Auch unser Bett wurde 2x neu bezogen. Unsere Klimaanlage war einmal defekt, sie wurde aber sofort repariert. Es wurde sogar telefonisch nachgefragt ob wieder alles zu unserer Zufriedenheit ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der Restaurants ist wirklich ausreichend und auch das Angebot an Speisen ist mehr als genug. Wir können nicht nachvollziehen warum darüber immer wieder gemeckert wird. Allerdings wenn man sich z. B. am Abend mit 15 verschiedenen Sachen vollstopft wiederholt sich das am nächsten Tag natürlich. Zuhause ist man normalerweise auch nur ein Gericht pro Mahlzeit. Aber man ist ja im Urlaub und das auch noch AI !


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war sehr gut und wir hatten keinen Grund zu meckern. Egal ob Zimmerboy, Kellner, Koch oder Gärtner alle waren freundlich und nett. Wir haben sie allerdings auch wie Menschen behandelt. Denn auch wenn ich zahlender Gast bin , kann ich lächeln ,grüßen und freundlich sein. Unser Zimmerboy war sehr nett und hat alles sehr ordentlich und sauber gehalten, ohne das wir ihn gleich mit Trinkgeld "geschmiert " haben. Der Arzt muß gut gewesen sein, wissen wir allerdings nur vom Hörensagen. Denn obwohl wir mit einem 4-jährigen Kind dort waren, hatten wir weder Durchfall noch andere Beschwerden. Viele schieben ihre Erkrankungen auf das Essen oder mangelnde Hygiene, ist aber so nicht richtig. Es gibt mehrere Gründe dafür : z. B. Klimawechsel, stundenlanges Sonnenbraten, zu wenig Wasser getrunken, zu kalte Getränke, zu kalt eingestellte Klimaanlagen, Berge von ungewohnten Essen. Tja und dann macht irgendwann der Körper halt mal schlapp. Und auch das Gejammere der Arzt sei so teuer ist nicht gerechtfertigt. Im Ausland ist man Privatpatient und das kostet eben dort soviel wie hier. Aber dafür gibt es ja auch Reisekrankenversicherungen!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 25km von Hurghada entfernt. Ist aber kein Problem, da mehrmals am Tag ein kostenloser Shuttlebus nach Hurghada fährt. Das Hotel liegt am Strand, der naturbelassen ist, steht aber auch so im Katalog und in der heutigen Zeit weiß jeder was das bedeutet. Neben dem Hotel liegen noch andere, ansonsten ist ringsherum nur Wüste. ABER DAFÜR STEHT ES JA AUCH IN ÄGYPTEN. Ausflugmöglichkeiten kann man über verschiedene Veranstalter buchen. Allerdings ein Wort dazu: Viele Touris glauben die Sehenswürdigkeiten liegen alle innerhalb weniger Kilometer und stöhnen über die langen Transferzeiten. Man sollte sich vorher über das Land und die Leute informieren was ja heutzutage keine Schwierigkeit mehr ist. Der Transfer vom Flughafen ist bei uns super gelaufen, waren 11/2 Std. nach der Landung schon im Hotel. Hatten über ETI gebucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt. Besonders toll war aber der Kinder-Maxiclub. Er wurde an unseren Ankunftstag gerade von einer Deutschen übernommen. Sie hat sich super um die Kinder gekümmert, manche konnten es gar nicht erwarten morgens dort hin zu gehen. Nochmals vielen Dank, Juliane. Das die Liegen von manchen Gästen schon morgens um 6 belegt wurden ist nicht die Schuld des Hotels. Obwohl ausgebucht waren genügend Liegen da. Wir hatten immer unsere Liegen, obwohl wir erst gegen 9. oo Uhr dort waren. Der Strand ist naturbelassen. Aber man kann nicht alles haben, entweder Sandstrand oder ein wunderschönes Riff. Doch das geht, allerding nur wenn man auf die Malediven fliegt, das kostet dann aber nicht ca. 1000 Euro im Schnitt, sondern man legt locker das Doppelte bis Dreifache hin. Außerdem konnte man rechts ca. 200 am Strand entlang einen Einstieg über Sandstrand benutzen. Man muß sich halt mal informieren. Noch ein Wort zur Sauberkeit: Ein Nörgelgrund während unserem Aufenthalt war das Rasenmähen oder das Säubern des Pools mit der nicht auszubleibenden Lärmbelästigung. Jeder will es sauber und ordentlich haben. Aber wann soll es gemacht werden: Zwischen 24. 00 und 25. 00 Uhr? Also bitte erst denken und dann "vielleicht "meckern. Auch gab es viel Tamtam um die wiederverwendbaren Plastikbecher am Pool. Wir haben viele Becher gesehen die umfielen oder aus den Händen z. b. bei Kindern fielen. Lieber ein umgefallener Plastikbecher als Scherben auf den Boden. Vor allen, viele laufen ja Barfuß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2