- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist super schön. Alle Bilder, die ich vorher zu diesem Hotel gesehen habe, sind nicht geschönt, sondern genau so ist es in der Wirklichkeit! Trotz der Größe des Hotels - 511 Zimmer - hat man nie das Gefühl einer "Massenabfertigung". Ständig ist das Personal damit beschäftigt sauber zu machen, zu pinseln ... Die Nationalitäten der Gäste sind sehr europäisch gemischt. Zu unserer Zeit waren sehr viele Engländer - die aber nicht negativ auffielen - einige Franzosen, Italiener, Holländer und Russen dort. Negativ fielen uns unsere "Ost"-Deutschen Mitbürger auf, die sich beim Essen Ihre Teller vollluden, als wenn es morgen nichts mehr gibt - Peinlich ! Noch einmal zum Abschluss - ich hatte mich vor unserer Reise 8 Monate lang mit diesem Hotel beschäftigt , bin immer wieder auf die schlechten Bewertungen gestoßen und habe mir die größten Sorgen gemacht, ob unsere Entscheidung dort hin zu fahren, die richtige ist. Es war die richtige und wir kommen bestimmt wieder !!! Ich weiß wirklich nicht, was die Leute haben - ich kann keine der negativen Bewertungen bestätigen !
Unser Zimmer war sehr schön, das Bett riesengroß. Es gab ein großes Badezimmer mit separatem WC. Die Reinigung des Zimmers war sehr gut, Handtücher wurden täglich gewechselt. Unser Zimmer war überhaupt nicht hellhörig. Das die Zimmer vielleicht hier und da nach 1 1/2 Jahren etwas abgewohnt aussehen, müssen sich die Urlauber selbst zuschreiben. Würde jeder etwas acht geben, würde das wohl auch nicht so sein. Die Schuld dem Hotel zu geben, finde ich zu einfach.
Das Essen war spitze. Besonders wären der Thai Garden, der Italiener und das Cubanische Restaurant im Grand Makadi zu erwähnen. Aber auch im Dome ist es nicht so, wie ständig beschrieben. Es gab eine riesige Auswahl und die Speisen wurden mit viel Liebe hergerichtet. Die Atmosphäre im Dome kann natürlich nur anders sein, als in einem kleineren Restaurant, nur ist sie auch lange nicht so, wie beschrieben. Hier komme ich gerne noch einmal auf unsere ersten drei Tage im Grand Resort zurück - da war das Essen ungeniessbar und das ganze hatte die Atmosphäre einer Bahnhofshalle !
Es wird immer wieder geschrieben, dass das Personal nur dann freundlich und schnell ist, wenn man entsprechend Trinkgeld gibt. DAS STIMMT NICHT ! Wir haben nur am Ende unseres Aufenthalt etwas gegeben und konnten uns vorher über einen schlechten Service oder Unfreundlichkeit nicht beschweren. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders erwähnen möchte ich die Rezeptionschefin, die sich am verkorksten Anfang unserer Reise, "liebevoll" um uns kümmerte - Danke nochmal für den Zuspruch !
Das Hotel lieg sehr schön abgeschieden. Ich finde es sehr schade, dass die Bewertung des Hotels wegen der Lage so nach unten gezogen wird. Wer das Hotel bucht, weiß doch wie es liegt, das muss man es deshalb doch nicht schlecht bewerten. Wir waren die ersten drei Tage unseres Urlaubs - vor unserer Kreuzfahrt - im Grand Resort in Hurghada untergebracht. Wer das erlebt hat, ist froh über die Lage des Hotels. Das war ganz furchtbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot war für unsere Ansprüche völlig ausreichend, der Strand ok. Und auch wenn man nicht immer eine Liege am Strand bekam, wo ist das Problem sich in der Anlage eine zu suchen ? Sind doch genügend da. Die Poolanlage ist ein Traum, noch schöner das Rote Meer! Wegen des Naturschutzes und zu eigenen Sicherheit, sollte man nicht über das Riffdach in Wasser gehen. Ein paar Meter weiter rechts, an der Baustelle vorbei ist ein super sicherer Einstieg ins Meer. Die Fische zu beobachten ist ein Traum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |