Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub mit kleinen Abstrichen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war schon öfters in Hurghada, aber so ein schönes Hotel hab ich bis dato noch nie gesehen. Es ist alles sauber und sehr gepflegt. Die Zimmer sind groß und super eingerichtet. Das Himmerlbett sieht toll aus, und auch die Couch ist sehr gemütlich. Dazu kommt dann noch ein Balkon mit tollen Liegen. Die Gästestruktur ist bunt gemischt und es ist nicht eines der klassischen "Russen-Hotels" die ja immer mehr werden. Leider waren wir vom All-Inclusive Angebot etwas enttäuscht. Ich buche eigentlich All-Inclusive weil ich NICHTS dort zahlen will, sondern (wie der Name schon sagt) alles inklusive ist. Jedoch beginnt das mit der Lobby-Bar die nicht inklusive ist, und endet beim Eis wo man für diverse Sorten zahlen muß (natürlich für die gängigen Sorten ,die man eben haben will). Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber mich ärgert das einfach. Man sollte unbedingt Badeschuhe mitnehmen, denn ansonsten ist es nur sehr schwer möglich ins Meer zu gehen. Leider hatten wir beide Probleme mit Magen - denke (hoffe) aber daß dies am Klima gelegen ist, und nicht am Essen. Und das Wichtigste zum Schluß: Wenn es nur irgendwie möglich ist, dann fliegt NICHT mit Air-Cairo! Diese Fluglinie ist lebensgefährlich und bei aller Ehre: So etwas hat nix am Himmel verloren. Würd mich nicht wundern wenn wir bald mal etwas von denen hören werden..


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt waren die Zimmer sehr schön und geräumig. Deutsches Fernsehen hatten wir auch, und die Klima-Anlage funkionierte auch einwandfrei. Einziges Manko war der Lift. Wir hatten ein Zimmer nahe am Lift, und leider gab es jedesmal einen lauten Ton wenn jemand den Lift gerufen hat, und wenn die Türe dann aufging. Man gewöhnt sich zwar langsam an diese "Ding-Dong" aber ich denke den Ton könnte man sich auch sparen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut und vielfältig. Es gibt ein tolles Buffet wo jeder was findet, und es wird auf Hygiene und Sauberkeit geachtet. Ein großes Manko sind die Getränke. Leider kann man sich die Getränke nicht selbst holen, und die Kellner räumen lieber Tische ab, anstatt die Getränke an die Tische zu bringen. Es kam schon vor, daß wir 20 Minuten auf ein Cola gewartet haben, und ich war mit meiner Geduld echt zeitweise am Ende. Man hat noch nicht mal alles aufgegessen, da war das Teller schon weg, aber Trinken zu bekommen war ein Ding der Unmöglichkeit. Und was Trinkgeld anbelangt - tja, da sind wir wohl alle zusammen selber Schuld. Denn in der Zwischenzeit gibts eigentlich nix mehr, wo man nicht erwartet daß man ein Trinkgeld bekommt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und Hilfsbereit. Hier war echt alles in Ordnung. Zimmerreinigung war super und der Check-In war schnellstens erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist abgelegen, und liegt direkt an einem Korallenriff, wo man echt toll schnorcheln kann. Wie schon einige vor mir ein Bewertungen erwähnt haben, so muß auch ich sagen, daß es echt verdammt schwer ist, dieses Korallenriff zu erreichen. Warum man hier keinen Steg baut ist unverständlich, denn so wird das Riff nach und nach zerstört. Wirklich traurig, denn selbst bei Ausflügen hatte ich nicht das Glück soviele schöne Fische zu sehen, wie bei unserem Hausriff. Transferzeit zum Flughafen ist ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Landschaft ist ein Traum. Da gibts für alle etwas. Besonders gut gefiel mir der Wasserfall. Und auch in der Nacht ist der Pool herrlich beleuchtet, und es sieht echt toll aus. Liegen gibt es genügend, und auch Schirme sind vorhanden. Das selbe gilt auch für den Strand. Die Badetücher sind täglich gewechselt worden, und die Qualität der Tücher ist Top! Animation war schwach, aber mir persönlich war das egal, denn ich unterhalte mich eh selber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:34