- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich finde das Hotel ist einfach genial. Es ist super schön gemacht und man kann sich echt wohlfühlen. Jede Ecke ist immer sauber und die kleinen Mängel hier und da wo etwas von der Hauswand abgefallen war hat uns zumindest nicht bei der Erholung gestört! Die Größe des Hotels hat uns zwar manchmal oft Umwege beschert, weil wir uns verlaufen hatten, aber das haben wir als kleines Fitnessprogramm gelassen mitgenommen. :o) Lustig sind auch die Kröten im Teich zwischen dem Eingang zum Grand Makadi und dem Eingang des Makadi Palace. Sobald man an den Kröten vorbeigeht ist alles ruhig, ist man kurz um die Ecke hört man sie wieder quaken. :o) Mein Handy hat sich ein ägyptisches Netz gesucht und ich hatte die ganze Zeit vollen Emfang im Zimmer. Wie gesagt würde ich emphelen eine Unterwasserkamera für das schöne Riff mitzunehmen. Ich glaube die beste Zeit zum Reisen wird wohl jetzt sein. Ich finde ein Trip nach Hurghada lohnt sich nicht. Ich fand es super anstrengend nicht einmal in Ruhe etwas anschauen zu können ohne gleich eine Diskussion führen zu müssen, warum ich es mir anschaue und es nicht gleich kaufe. Wir waren nicht in Hurghada Downtown sondern im moderneren Teil. Trotzdem fand ich es extrem dreckig und anstrengend. Die Leute dort sind zwar nett beim Diskutieren aber am Nachmittag war dann doch meine Geduld am Ende. Was ich allerdings im Hotel vermisst habe war die versprochene Mall. Ich glaube da wo das große Loch amStrand war, soll sie wohl hin. Von wegen Baggerlärm etc. möchte ich hier noch mal sagen, dass wenn man den ganzen Tag nur am Pool rumhängt (was man zu Hause auch machen kann, dafür muss man nicht nach Ägypten fahren!) mag man wohl den ein oder anderen Lärm vom Bagger nebenan hören. Ist man jedoch am Strand kriegt man nichts aber auch garnichts davon mit! Mir ist nur aufgefallen, dass sich der Lärm morgens ab 11 Uhr erstmal ganz gelegt hatte, weil nämlich garkein Arbeiter mehr am arbeiten war. Ich finde man sollte sich alle Bewertungen hier durchlesen und dann kann man schon selbst rauslesen, wer hier nur rummäckert wegen wirklichen Kleinigkeiten. Das sind nämlich auch die Leute die sich zu Hause über den ach so nervigen Nachbarn aufregen und ihn verklagen. :o) So ich wünsch euch jetzt schon mal viel Spass und gute Erholung wenn Ihr euch für das Makadi Palace entscheidet! :o)
Wie schon erwähnt war unser Zimmer die 3420 mit wunderschönem Meerblick. Sehr romantisch eingerichtet und sehr gemütlich. Es war immer sehr sauber, wie auch der Rest des Hotels. Klimanalage ging auch ohne Mucken. Das Bett war super bequem und schön hoch. Was ich persönlich sehr amüsant fand, war dass nur Männer die Zimmer sauber machen. :o) Ist mal ne nette Abwechslung und beweist, wenn sich ein Mannbemüht, kann er auch Hausarbeit. ;o)
Das Essen fand ich super. Ich esse schon echt nicht alles und einen fimschigen Magen habe ich auch. Aber in der Woche wo wir da waren, habe ich nicht hungern müssen, weil ich nichts gefunden habe etc. ich habe im Gegenteil eher zugenommen. Was ich allerdings gemieden habe sind die Frühstückseier, Salat und Obst. Ich finde es auch super dass man sich aussuchen kann wo man essen geht. Wenn in dem einen nichts leckeres zu finden war, sind wir halt zum nächsten gegangen. Irgendwo gab es immer etwas. Was uns allerdings etwas enttäuscht hatte, war die Pizza und die Pasta im italienischen Restaurant. Ich mein es ist Ägypten und nicht Italien aber ich finde wenn man es als Al á Cart Restaurant anpreist sollte es zumindest ansatzweise so schmecken. Ich als wahrer Pizzafan war nicht begeistert.
Ich kann die diversen Meinungen der anderen Bewerter hier nicht ganz teilen, wenn die meinen das Personal wäre geldgeil oder unfreundlich. Ich will es mal so ausdrücken: Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus! Einige (vor allem die älteren Semester!) waren zum Teil super unfreundlich und herablassend zu den Kellner etc.! Ein "danke" und "bitte" war äußerst selten von den Leutchen bei den Bestellungen zu hören. Ich habe zum Teil die Gelassenheit der Restaurantmitarbeiter bewundert, bei dem Ton der ihnen von den Gästen zugemutet wurdetrotzdem zu lächeln und trotzdem zu bedienen. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und man hat nie einen Sandkorn im Zimmer gefunden. Die Handtücher wurden ebenfalls jeden Tag gewechselt sowie die Strandhandtücher. Das einzig nervige war, dass morgens immer der Zimmerboy um 8 oder 9 an der Tür klopfte und fragte "Is everthing ok?". Es war aber nur lieb gemeint und so hat man schließlich auch was vom frühen aufstehen=man kann länger schnorcheln und mehr sonnen. wir hatten das Zimmer 3420 mit einem super schönen Meerblick. Zimmertäusche wurden auch immer sehr schnell geregelt soweit ich das mitbekommen habe. Nervig fand ich allerdings einen jungen Herrn der unbedingt um halb zwei uhr morgens, als eine Horde vom Hinflug total müder Touris (darunter auch wir) einchecken wollten, und dieser Typ sich dann noch vorgedrängelt hat, um sein Zimmer mit einem mit der Nummer 3400-... zu tauschen. Meines Erachtens hätte das auch noch bis zum Morgen Zeit gehabt, aber was solls,(Typ wenn de das hier liest ich war echt sauer auf dich!)
Das Hotel grenzt direkt an den Hotelstrand. Wir haben immer den Strand des Grand Makadi benutzt und waren sehr zu frieden. Überall auf dem Gelände sind die Restaurants und Bars verstreut, so dass keiner unnötig viel Weg zu seinem Trinken oder Essen gehen musste. Der Strand war immer sehr sauber und wurde jeden abend gereinigt. Ein "Bademeister" war ebenfalls immer am Strand auf seinem Hochsitz zu finden. Wenn keiner im Wasser war, ist er halt grad mal den angespülten Müll aufsammeln gegangen oder hat Krabben für die Touris aufgestöbert. Um das Hotel herum ist eigentlich nur Wüste. Wenn man wohl etwas weiter nach Süden geht ist dort der nächste kleinere Ort mit anderen Hotels aber da waren wir nicht und deshalb kann ich auch nichts darüber sagen. Wer allerdings nur einen schönen Strandurlaub und schnorcheln will ist hier genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen riesigen Pool der sich ums Hotel schlängelt. Da waren wir aber nie drin weil wir lieber am Strand gelegen haben und die einfach phantastische Unterwasserwelt am Riff erkundschaftet haben. Ich war noch nie schnorcheln und das was ich da unter Wasser gesehen habe, hätte mir den Mund offenstehen lassen, wäre da nicht der Schnorchel gewesen! Es gibt dort so viele verschiedene Fische und Farben und Formen von Korallen! Einfach phantastisch. Allein wegen dem Riff würde ich noch einmal dorthin fahren. Man muss nur halt warten bis Flut ist, denn dann kommt man besser ans Riff ran. Die Fische kommen zum Teil ganz nah an einen ran und beäugen einen neugierig. Es ist nicht selten vorgekommen dass ich so davon fasziniert war, dass so viele Papageienfische direkt unter meinem Bauch geschwommen sind, dass ich total vergessen hatte dass ich schnorcheln war und den kopf zuweit unter Wasser hatte und als Dank jede Menge Meerwasser geschluckt habe. Aber was soll´s die Fische waren es wert. Ich empfehle jedem eine Einmalkamera für´s Wasser mitzunehmen. Wir haben sogar noch eine zusätzliche gekauft. Kleiner Tipp, in Hurghada im McDonald´s war sie sogar noch günster als hier zu Hause. ;o)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |