- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel. Sehr große und weitläufige Anlage mit großen Pools und vielen Angeboten. Wir wollten einen Pärchenurlaub mit vielen Ausflügen machen und haben dies auch machen können.
Die Zimmer sehen auf den Bildern moderner und schöner aus. Unser Zimmer roch stark nach Chlor und Putzmittel. Da wir nicht sehr viel Zeit immer Zimmer verbracht haben ging es aber. Nur das Bad war sehr renovierungsbedürftig. Die Dusche war sehr marode und das Waschbecken lief nicht richtig ab. Die Betten sind keine Doppelbetten, sondern zusammengestellte Einzelbetten, die nicht miteinander verbunden sind. Dadurch sind die Betten in der Nacht oft auseinander gerutscht und ich auf den Boden :-D Am Anfang noch lustig, am Ende des Urlaubs dann doch sehr unangenehm. Die deutschen Fernsehsender waren nicht immer erreichbar und auch meistens nicht durchgängig anzusehen ( mit vielen Wacklern)
Die zahlreisen Themenrestaurants konnten wir leider nur an einem Tag nutzen, da man bei diesen reservieren muss. Leider haben wir nur an einem Tag einen Platz bekommen (weder in Mall noch im Hotel war sonst etwas frei) Es empfielt sich schon am Anreisetag einen Plan zu machen, wo man wann essen möchte und gleich überall zu reservieren, sonst hat man wie wir keine Chance. So blieb uns fast jeden Abend nur das interantionale Buffet. Es gab eine angemessene Auswahl an Speisen. Leider hatte ich und mein Partner beide mehrmals Beschwerden nach dem Essen. Was aber in Ägypten auch keine Überraschung war, wenn man ehrlich ist. In dem einen Themenrestaurant in dem wir waren (Thailänisch) hatten wir keine Probleme nach dem Essen. Im Dome muss man viel Geduld beim Abendessen und beim Frühstück mitbringen, weil dort immer sehr viel los ist und dadurch lange Schlangen entstehen. Besser ins Melage gehen, wenn man es ruhiger und kleiner mag.
Wie in alles ägyptischen Urlaubsorten war auch hier die Aufforderung Trinkgeld zu geben sehr auffällig. Für jedes gebrachte Getränk wollten die Kellner Trinkgeld oder sind so lange stehen geblieben bis man ihnen welches gegeben hat. Oft waren die Servicemitarbeiter sehr aufdringlich ( gerade am Strand oder am Pool ) Der Service an der Rezeption war nicht gut. Bei all unseren Fragen mit denen wir an die Rezeption kamen bekamen wir keine zufriedenstellende Antwort. Z. B. wollten wir mit dem Shuttle des Hotels nach Hurghada fahren. Die Antwort war schlicht, dass dieses schon voll ist. Auf Fragen nach Alternativen wurden wir nur aufs Taxi verwiesen, das 40 - 50 € kosten würde. Im Nachhinein und Frage an die Reiseleitung wurden wir dann auf ein anderes Shuttle verwiesen, das nur 10€ kostet.
Von Hurghada ca 30 Fahrminuten entfernt. Schön gelegen am Meer mit Zugang zu Riffen. (10 Gehminuten zu den Riffen) Gleich vor dem Hotel ist eine "Mall". Hier kann man einkaufen oder essen. Für Ausflüge musste man jedes Mal mindestens nach Hurghada fahren. Das muss einem klar sein. Ich persönlich fand es aber nicht schlimm.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Jeden Abend gab es ein kostenloses Unterhaltungsprogramm. Jedoch sollte man sich beeilen mit dem Abendessen, wenn man einen Platz in einer Bar möchte. Die Poolanlage war weitestgehend sauber und gut gepflegt. Jedoch sind Liegen nach 9 Uhr magelware, weil die Deutschen und ihre Handtücher natürlich auch hier schneller sind, als man schauen kann. Dafür kann aber das Hotel nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lena , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi Palace zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management Makadi Palace