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Mareike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Schade, wurden enttäuscht- kommen nicht wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage des Hotels und Lage ist eigentlich sehr schön. Es gibt eine große Poolanlage und die Gärten sind sehr gepflegt. Die Zimmer sind DRINGENDS renovierungsbedürftig und unser Zimmer war am Ankunftstag nicht gesäubert. Unsere Füße waren so dreckig vom Fußboden, sodass wir die Schuhe dann im Zimmer tragen mussten. Klopapier war Mangelware und am letzten Tag kamen wir etwas in die Bredouille.... Des Weiteren ist der Check-in wirklich, wie von vielen hier beschrieben eine Katastrophe. Keiner weiß was man machen soll, man wird drei Mal gebeten Platz zu nehmen und wartet ewig. Außerdem macht man sich in der Zeit wirklich Sorgen um die Koffer. Warum wir das Hotel nicht weiterempfehlen ist aber vor allem die Verpflegung und Mentalität im Hotel. Mein Partner und ich sind beide nicht sehr pingelig beim Essen und auch gerne bereit Neues auszuprobieren, aber das was einem hier vorgesetzt wird ist schlecht! Anfangs, als wir gebucht hatten, haben wir uns bei den schlechten Bewertungen zur Verpflegung nichts gedacht, da es ja immer Menschen gibt, die etwas zu meckern haben. Wir dachten, so schlimm wird es wohl nicht sein, wurden aber eines Besseren belehrt. Die Auswahl und die Qualität des Essens war schlecht und pure Abfertigung. Dies beziehen wir auf die Buffet Restaurants. Es ist klar, dass sich die Speisen nach einer gewissen Zeit wiederholen, aber es kann nicht sein, dass es JEDEN TAG das Gleiche gibt. Die Obstauswahl war quasi nicht existent. Ich hatte mich so auf frisches Obst wie Wassermelone und Ananas gefreut. Es gab: Äpfel (als hätten wir in DE nicht genug davon), Orangenscheiben, Datteln und (nicht immer) Honigmelone. Es gab genau einen einzigen Abend eine Schüssel mit Wassermelone, die sofort vergriffen war. Die Speisen waren auch völlig lieblos angerichtet. Ich kenne es aus anderen Hotels in Ägypten anders. Da gibt es Obstschnitzereien und alles ist liebevoll und appetitlich angerichtet. Das einzige was tatsächlich lecker war in den Buffet Restaurants war der orientalische Nachtisch mit den kleinen Blätterteigteilchen. Des Weiteren kann man mittags ganz ordentlich vom Grill essen. In den à la carte Restaurants, haben wir nur zwei mal gegessen, da wir nur eine Woche da waren und die Reservierung ca. 3 Tage im Voraus gemacht werden muss. Das thailändische Restaurant war gut und wir hatten einen tollen und aufmerksamen Kellner. In diesem Restaurant hatten wir das Menü bestellt, das extra zu zahlen war. Das war aber preislich und geschmacklich wirklich gut. Das war unser erstes kulinarisches Erfolgserlebnis in dieser Woche. Dann waren wir noch im Botanical Garden, das etwas weniger erfreulich war. Diesmal war der Kellner nicht ganz so aufmerksam und freundlich. Wieder bestellten wir etwas, das extra zu zahlen war und wurden dabei enttäuscht. Wir bestellten beide Nudeln, jeweils ein Mal mit Lachs und einmal mit Shrimps. Man kann natürlich nicht damit rechnen für 9 EUR Shrimps oder Lachs ohne Ende zu bekommen, allerdings waren meine 3 Shrimps und die paar Brocken Lachs bei meinem Freund nicht ihr Geld wert. Insgesamt entstand das Gefühl in diesem Hotel, nichts geht ohne extra zahlen zu müssen und alles läuft auf Sparflamme. "Sie wollen ein orientalisches Barbecue? -Zahlen Sie 12 Eur pro Person. Sie wollen zur Beachparty? -Zahlen Sie 10 Eur pro Person. Sie wollen einen frisch gepressten O-Saft zum Frühstück? -Zahlen Sie 2 Eur pro Glas." Die Leute werden mit günstigen Preisen ins Hotel gelockt, um dort vor Ort dann nochmal viel Geld auszugeben. Mir wurde das Hotel sogar von einer Freundin empfohlen, die allerdings 2011 zu Gast war. Als ich ihr von unserem Urlaub erzählt habe, war sie völlig schockiert und sagte, so wäre es bei ihr nicht gewesen. Wir hatten uns sehr auf den Urlaub gefreut und wurden am Ende leider enttäuscht. Deshalb kommen wir nicht wieder. Das Hotel sollte dringend etwas ändern. Noch eine letzte Anmerkung zum Check-out: Ein Tip von meiner Seite: 1. freundlich sein und 2. Fragen ob alles in Ordnung war. Falsch: das macht 122 Eur danke bis zum nächsten Mal. Vielleicht auch mal über einen Feedback-Bogen auf den Zimmern nachdenken. Wobei oftmals auch der Eindruck entstand (z.B. Reiseleiter und Rezeption), dass es einem egal ist was die Gäste denken..... Sehr sehr schade.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mareike Vielen Dank für Ihre Bewertung des Makadi Palaces. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir sind Ihnen jedoch für Ihre konstruktive Kritik sehr dankbar, da diese uns dabei helfen kann unseren Service und die Qualität unseres Hotels noch zu verbessern. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Makadi Palace willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management