Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Emma (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommene, abgewohnte Hotelanlage mit sehr schönem Pool- und Gartenbereich. Wenn man bereit ist viel zusätzliches Geld für Service und Essen auszugeben, kann man hier mit Sicherheit einen schönen Urlaub verbringen. Wer aber meint in seiner All Inclusive Buchung schon alles bezahlt zu haben, wird bitter enttäuscht werden. Ohne ordentlich Trinkgeld läuft hier nichts.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerausstattung ist schon sehr in die Jahre gekommen und mit Sicherheit wäre einiges Renovierungsbedürftig. Bei Bezug war das Zimmer sauber, bei genauerem hinsehn erkennt man einige Mängel (Spiegel nicht richtig abgewischt, Handtücher schon löchrig, Duschvorhang war zu kurz und Bad wurde ständig überschwemmt). Dafür sind die Zimmer relativ groß. Die Beleuchtung ist sehr schlecht, es ist immer nur schummriges Licht möglich. Die Klimaanlage ist sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt zwei Buffet-Restaurants, die nichts zusätzlich kosten und viele Themenrestaurants, in denen die Getränke und teilweise auch das Essen zusätzlich gezahlt werden müssen. Das Frühstücks-Buffet ist ganz ok, allerdings einfach viel zu klein für die vielen Gäste, selbst mit zwei Restaurants. Man kann sich Eier, Omelette oder auch Pancakes braten lassen, allerdings sind diese Stationen so angeordnet, dass die Schlange der wartenden Menschen (20-30 Leute) die anderen Sachen versperrt. Hier sollte drüber nachgedacht werden dies anders anzuordnen. Filterkaffee und Instantsäfte sind All In, andere Kaffeesachen oder Säfte kosten extra. Das Abendessen vom All In Buffet ist eintönig und lieblos. Jeden Abend das gleiche und davon kaum Auswahl. Auch hier das gleiche Problem wie am Morgen: man kann sich Nudeln mit div Soßen machen lassen, aber die Schlange versperrt das restliche Essen. Wer gerne zusätzliche Getränke, außer Instantsaft haben möchte, sollte nicht vergessen dem Personal nach jeder Runde Trinkgeld zu geben, sonst wird man nicht mehr bedient und auch die benutzten Teller nicht mehr abgeräumt. Donnerstags gibt es Fisch den man sich gegen Bezahlung braten lassen kann. Das Essen in den Themenrestaurants ist echt lecker. Leider muss man hier für sämtliche Getränke und manche Speisen zusätzlich bezahlen. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit All In zu tun. Den Tisch sollte man schon am Anfang des Urlaubs reservieren, da sie sehr gut besucht sind. Wer keine Lust auf Durchfall hat sollte die Finger von nicht gekochten Speisen lassen. Die alkoholischen Cocktails in den diversen Bars sind stark gestreckt und teilweise auch falsch gemixt.


    Service
  • Schlecht
  • Hier läuft ohne Trinkgeld gar nichts!! Ich kenne es so, dass man am Ende des Urlaubs z.B. für die Reinigungskraft des Zimmers Geld liegen lässt, wenn man zufrieden war. Hier sollte man dem Zimmerjungen jeden Tag etwas zustecken, sonst kann es passieren, dass man abends kein Toilettenpapier hat, weil es nicht aufgefüllt wurde. Auch die Überdecke des Bettes wird dann nicht mehr gefaltet. Selbst auf Nachfrage gab es erst mit Trinkgeld Toilettenpapier und zwei Tage später das gleiche von vorne. Schon bei der Ankunft war das Hotelpersonal unfreundlich, in Massenabfertigung wurden wir zu unseren Zimmern geführt. Nachdem der Mitarbeiter die Tür öffnete, Licht anschaltete und mehrmal „schönes Zimmer“ sagte (gezeigt hat er nichts) ging er erst wieder nachdem er Geld bekommen hatte. Dann mussten wir ca. 2 Std auf unsere Koffer warten, da wir diese nicht selber mitnehmen durften (das Personal hat uns fast angeschrien, als wir sie selber mitnehmen wollten). Stellten dann einen Defekt im Zimmer fest und meldeten diesen der Rezeption und uns wurde versichert, man würde sich darum kümmern. Also die Woche in der wir da waren ist nichts passiert. Wer gerne am Pool liegen möchte, sollte entweder gerne früh aufstehn und Liegen reservieren (entgegen eigener Aussage vom Hotel werden diese Handtücher nämlich NICHT entfernt) oder die Poolboys bestechen. Dann bekommt man sogar die besten Plätze. Ansonsten viel Glück nach 8 Uhr. Sind dann jeden Tag an den Strand gegangen. Dort muss man immer auf einen Angestellten warten, der einem die maroden Auflagen auf die Liegestühle und das Handtuch drauf legt. Dafür wird natürlich Gegenleistung in Form von Geld erwartet. Will man es einfach selber machen, weil er grad am telefonieren ist oder so, wird man auch noch angemault. Und gibt man kein Trinkgeld, bekommt man am nächsten Tag schlechtere Liegen, weil die anderen angeblich kaputt sind. Einzig positiv sind hier die Getränkejungs zu erwähnen, die sich bei der Hitze die Hacken ablaufen um den Gästen in viel zu kleinen Bechern Getränke zu servieren und dabei trotzdem noch ein Lächeln übrig haben. Da gibt man auch gerne mal was extra. Und wer jetzt denkt, dass man sich dort dann wenigstens einfach entspannen und die Sonne genießen kann - Pustekuchen. Alle paar Minuten kommt jemand vorbei, der einem etwas verkaufen will. Massage, Smoothies, Reservierung im Restaurant das bezahlt werden muss, Beachparty (für die man auch noch 10€ extra bezahlen soll,). Und ein Nein, danke wird nicht akzeptiert. Jedes mal muss man sich rechtfertigen, warum man diese zusätzlichen Bezahlleistungen nicht in Anspruch nehmen will. Schlafen stellen hilft übrigens auch nicht. Und so zieht sich das durch den ganzen Tag. Mit Entspannung und Service hat das nichts zu tun!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nur ca. 30 min mit dem Bus vom Flughafen entfernt. Makadi Bay ist ein reiner Hotelbereich, was wir allerdings auch wussten und uns auch nicht störte. Außerhalb der eingezäunten Hotelbereiche (und teilweise auch innerhalb) liegt sehr viel Müll und Dreck. Aber in der Hotelanlage selber ist es gepflegt. Nach Hurghada gibt es einen kostenlosen Shuttle-Bus vom Hotel, den man am Tag vorher reservieren sollte. Ansonsten gibt es gegen Gebühr auch einen Taxistand im Hotel. Ausflüge sind nur über die Reiseveranstalter buchbar und auch nur bei Buchung über diese bekommt man das Frühaufsteher-Frühstück in der Lobby. Beim Baden im Meer unbedingt Schuhe anziehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden diverse Aktivitäten wie Aqua-Gym, Zumba u.ä. angeboten. Fitnessraum kostet Gebühr. Abends wurde Unterhaltung angeboten, allerdings sollte man hier früh da sein, sonst bekommt man keinen Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emma
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Emma Vielen Dank für Ihre Bewertung des Makadi Palaces. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management