- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren vor kurzem das erste Mal in Ägypten, da dieses Hotel uns von unserem Reisebüro empfohlen worden war (waren selbst vor einiger Zeit im Hotel), dachten wir, dass wir nicht viel falsch machen können. Die Begrüßung im Hotel war eher kurz und sachlich. Wir wurden dann ziemlich schnell zum Zimmer geführt. Ohne, dass jemand uns kurz etwas zur Hotelanlage gesagt hätte. Wir mussten dann alles selber erkunden, wussten nichts bzgl. Essen, Sportangebote, Strand etc. Gott sei Dank hatten wir sehr liebe Zimmernachbarn, die uns ein wenig aufgeklärt haben. Am ersten Abend blieb uns nichts anderes übrig als im "Dome" zum Essen zu gehen. Dort war das Essen in Buffettform aber leider nicht sehr appettitlich angerichtet. Auch das ganze Erscheinungsbild des Restaurants war defintiv nicht ansprechend. Die Wände waren sehr verdreckt und auch die Uniformen der Köche waren sehr "schmuddelig". Das Essen selbst erinnerte an Kantinenessen. In den nächsten Tagen sind wir dann schon auf die Reservierungen gekommen und im "Discovery", beim Italiener in der Mall und vorallem im "Botanical Garden" war es um Weiten besser. Vor allem das "Botanical Garden" ist sehr zu empfehlen. Das Essen dort (hatten Gerichte mit Aufpreis) hat uns allen sehr gut geschmeckt. Beim "Discovery" ist anzumerken, dass die Nachspeisen schon um 17:30 bereitgestellt wurden. An dem entsprechenden Platz schien aber zu dieser Zeit immer die Sonne auf den entsprechenden Tisch. An unserem ersten Abend, als es schon dunkel war, erkundeten wir die Hotelanlage, damit wir uns am nächsten Tag doch ein bisschen auskannten. Wir mussten feststellen, dass in wirklich jeder Poolanlage sehr viele Fliesen fehlten. Teils wurde bei größeren Feldern einfach Matten darüber gelegt. Wir mussten auch feststellen, dass Frösche IM POOL schwammen. Aber nicht nur 1 bis 2 Frösche sondern geschätzte 20 Frösche auf einmal. Wir haben deswegen im ganzen Urlaub den Pool gemieden, da unserer Meinung nach etwas mit dem Wasser nicht in Ordnung sein konnte. Zum Thema Zimmer kann ich so viel sagen, dass wir alle (auch andere Urlauber) der Meinung waren, dass das Hotel sehr renovierungsbedürftig ist. Die Zimmer waren sauber. Allerdings hatten auch diese versteckte Mängel. Bei der Schranktüre musste ich feststellen, dass das Schanier kaputt gegangen war und mir beim Öffnen die ganze Türe entgegen gekommen ist. Im Badezimmer war der Vergrößerungsspiegel an der Wand kaputt und bei der Duschbrause in der Wanne blätterte der Lack ab. Als ich diese Mängel an der Rezeption meldete, vergingen Tage bis diese repariert wurden. Wir haben die Mängel insgesamt 3x an der Rezeption gemeldet, bis überhaupt einmal etwas repariert wurde. Auch als unser Wasser zum Zähneputzen ausgegangen war, meldeten wir dies an der Rezeption bzw. dem Reinigungspersonal. Hier mussten wir fast 3 Tage warten bis wir eine neue Flasche Wasser bekamen (aber leider auch nur mit "Bestechung" des Reinigungspersonals). Zudem war die Klimaanlage in der Nacht sehr laut, was Urlauber stören könnte, die einen leichten Schlaf haben. Wir nutzten natürlich auch den WLAN-Zugang in der Lobby. Es stellte sich aber heraus, dass dieser nur bedingt funktionierte. Meistens hatte man Glück, wenn man es am Nachmittag versuchte. Abends und im Laufe des Tages hatte man entweder gar keine Verbindung oder nur ein paar Minunten und dann bis zu 30 Minuten gar nicht mehr. Am vorletzten Abend waren wir aber in der Mall beim Essen dort gab es auch ein freies WLAN, mit sehr viel besseren Empfang. Wir können von uns aus sagen, dass wir jedem der sich einen schönen Urlaub in einem schönen Hotel mit gutem Essen wünscht abraten würden! Es ist sehr schade das dieses Hotel nicht auf dem 5-Sterne-Stand ist, den es haben sollte. Andere Urlauber haben uns auch berichtet, dass dieses Hotel vor ein paar Jahren noch ein viel besseres Erscheinungsbild hatte als 2015.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Holidaycheck Mitglied, Wir moechten uns bei Ihnen bedanken ,das Sie sich fuer unser Haus entschieden haben, und Sie sich die Zeit nehmen unser Haus Makadi Palace zu beurteilen. Das Makadi Palace Team entschuldigt sich herzlich das Sie so eine schlechte erfahrung erleben mussten. Wir hoffen das wir die Chance bekommen, Sie wieder im Makadi Palace begruessen zu duerfen , so das wir Ihre Erwartungen uebertreffen koennen . Mit freundlichen Gruessen, Makadi Palace