Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Nicht der pure Luxus aber trotzdem schön
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht ja eigentlich aus 2 Hotels, das Grand Makadi und das neuere Makadi Palace. Das Hotel hat 5 Sterne die ich allerdings nicht ganz verantworten kann. Zimmer sind Juniorsuiten alle komplett ident in frischem Grün gehalten. Sanitäre Anlagen na ja, es geht, für ein 5 Stern Haus nicht wirklich entsprechen. Betten sind sehr groß, Kästen würde ein österreichischer Tischler auch nicht so machen, aber man ist halt in Ägypten und das sollte man nicht vergessen. Im großen und ganzen aber sehr sauber. feste Badeschuhe nicht vergessen wegen der Korallen und es ist auch nicht unbedingt ein Strand wo man ohne Probleme barfuß rein läuft.


Zimmer
  • Gut
  • Hab ich ja schon beschrieben, alles in allem okay, aber man stellt sich unter einer Suite vielleicht im geheimen etwas besonderes vor - dann wird man etwas enttäuscht sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen supergut und nicht dieser Einhaits All in Brei wie sonst schon gesehen. Eine Pizzeria im Grand Makadi die auch den Vergleich mit unseren Pizzerien nicht scheuen muss. Eines aber noch: unbedingt gleich ägyptische Medikamente gegen Durchfall nehmen, alles andere ist zum Vergessen, hilft nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe noch nie so freundliches Personal wie in diesem Hotel erlebt. Sie freuen sich unheimlich wenn man ab und zu ein wenig Trinkgeld gibt aber es gibt keine unfreundlichen Gesichter wenn dem nicht so ist. Wenn ich nochmal hinfahren würde, ich würde mir eine Menge Kugelschreiber mitnehmen, denn darüber ist die Freude auch sehr groß.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr einsam und es ist rundherum nichts. Man hat aber gute Verbindungen nach Hurghada und Ausflüge kann man ohnehin vom Hotel aus buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr schön, aber das schönste ist das Riff direkt vorm Hotel! Einfach traumhaft - unbedingt schnorcheln gehen. Animation ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden was ich ein wenig schade fand denn am Abend ist ansonsten nicht viel los. Für kuscheligen Paarurlaub okay, aber ansonsten vielleicht ein wenig langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:31-35
    Bewertungen:1