Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Nach 7 Jahren wieder, ABER Achtung vor ETI...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vor 7 Jahren um einiges besser als jetzt (durch Renovierungen leider zum Teil verschlimmbessert, z.B. Poolanlage). Die Poolanlage war damals vom obersten bis zum untersten Pool über einen super schönen Wasserfall getrennt, diesen schönen Anblick und das Plätschern gibt es nicht mehr! Schade. Personal jedoch auch wie damals sehr bemüht, nett, kinderfreundlich. Bitte lesen...das soll man sich schon mal durchlesen um sich ggf. vor der Ein oder Anderen Überraschung zu bewahren. Reiseveranstalter ETI (maßlos enttäuscht)...der "Ägypten-Spezialist" so die Werbung: Lasst bitte wenn möglich die Finger von ETI, denn wir hatten ab dem Zweiten Urlaubstag vor unserem Zimmer eine Baustelle unterhalb der Lobby. Da wir in Foren und nicht vom Veranstalter von Renovierungen gelesen hatten, fragte unser Reisebüro daraufhin nach und wir von ETI bestätigt bekommen die Renovierung sei mit dem kleinen "Sportpool" abgeschlossen. Alles fing ja schon mit der Buchung und Anzahlung an, da wir nach der Buchung für zwei Wochen im Winterurlaub waren...das Reisebüro gab ETI Bescheid das der Kunde im Urlaub ist und somit nicht binnen der vorgeschriebenen Zeit die Anzahlung machen kann...DENNOCH kam von ETI eine Anfrage (wphl nicht automatisiert) zum Reisebüro wenn denn die Anzahlung bleibt... Informationspflicht des Reiseveranstalters ETI: Eine Information, wie es der Veranstalter machen müsste, wenn Lärm oder eine Baustelle vorhanden wäre gab es NICHT, weder vorab, noch im Hotel! Hätten wir denn dann seitens von ETI schon mal unsere Tickets bekommen wie es bei anderen Veranstaltern üblich ist. "Erholungsurlaub" mit ETI im eigentlich schönen Land der Pharaonen: Natürlich hat der Urlauber auch im "Erholungsurlaub" Zeit dafür das er nur nach dem Reiseleiter Ausschau hält da man als Familienvater mit Kind und schwangerer Frau eigentlich die Erholung suchen würde! Jedoch wurde ab dem zweiten Urlaubstag begonnen, außen fleißig von Spät abends bzw. von 07:30 bis zum Teil 22uhr verschiedene Maschinen am Laufen waren, wie Fliesentrennmaschine, Abbruchhammer, Metalltrennmaschinen und anderes handwerkliche Werkzeug. Tja und wo ist der Reiseleiter...war dieser pünktlich nachweislich vor Ort?? Wie viele in den Medien gehört/gelesen haben bessern Reiseleiter in erster Linie ihr Gehalt durch den Verkauf von Ausflügen durch den Erhalt von Profisionen auf. Welcher Reiseleiter hat denn dann Zeit für einen Urlauber und unterschreibt eine Beschwerde dass diese vorliegt, insofern der Reiseleiter pünktlich ist und regelmäßig vor Ort ist? "Kundenfreundlichkeit" in Form von Entgegekommen seitens ETI sieht so aus: Vom "Erholungsurlaub" ENDLICH zurück, froh diesen mit Lärm usw. überstanden zu haben wendet man sich an das Reisebüro und den Reiseveranstalter... wie erwartet bekommt man erst eine automatisch generierte Antwort und es bedarf Zeit... nun lässt man sich auch ca. zwei Wochen Zeit mit der Antwort... ETI bringt als Antwort warum man sich nicht an den Reiseleiter vor Ort (siehe vorher benannt) gewendet hat ODER ihnen eine Email vom "Erholungsurlaub" gesendet hat (WLAN nur in der Lobby...Urlaub für uns=Hand aus da keine Auslandsdatenfunktionalität) DENN man habe ja auch von zu Hause aus mit ETI Kontakt per Email aufnehmen können. Gut, Videolärmtagebuch gemacht, Zeugen aus dem Nachbarzimmer gesucht ... alles war und ist da! ABER ETI hat ja vor Ort NACH UNSEREM "ERHOLUNGSURLAUB" wirklich alles einer objektiven Überprüfung unterzogen...die wider Erwarten natürlich komplett anderes sagte wie wir. Nur wie diese objektive Überprüfung lt. Protokoll aussieht sagt einem natürlich auch Keiner. Ausserdem wollte man all unsere Beweise NICHT wiederlegen, bzw. konnte es auch nicht da es unstrittige fundierte Beweise sind! Also macht es sich ETI ganz einfach und man erhält durch Vorlage der Beweise nach 3 Antworten, wobei es plötzlich sogar binnen Stunden funktioniert in einer Antwort den Hinweis "wir bleiben bei unserer Antwort...es ist für uns alles ausgeschrieben...sie erhalten keine Antwort mehr..." Rumms...na da freut man sich doch, das man als Kunde so geschätzt wird und die Probleme, Beschwerden mit vorliegenden Beweisen wirklich ernst nimmt. Schaut man nach diesem Erlebnis in "Googles Hände" wird man schnell sehen das wir hier nicht die Einzigen sind, denen es so ergeht oder ergangen ist was ETI betrifft. Allinkl. Leistungen: Im Leistungskatalog steht ist einiges nicht expliziet vom Allinkl. ausgenommen, heißt das es für den Urlauber kostenpflichtig ist... bei uns machte dies in etwa 60EUR bei 9 Tagen Urlaub. Auch die Rechnung hatten wir reklamiert ABER diese wurde, wie sollte es auch anders sein, komplett außer acht gelassen. ETI-Fazit: wir sind von ETI gänzlich enttäuscht und werden vieles daran setzen diesen Reiseveranstalter nicht mehr mit uns als Kunden zu behelligen. Unsere Erfahrung werden wir gern weitergeben und auch unser Geld werden wir gern Anderen geben. Wir finden diesen Umgang mit Menschen/Kunden ignorant und willkürlich!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wer eine Neues Zimmer oder renoviertes Zimmer erwartet ist zumindest im 4.OG des 4er Blockes falsch... einige hatten schon geschrieben dass das Zimmer abgewohnt ist. Dem ist auch so, was aber auch oft dem Umgang mit dem Material usw. durch den Gast geschuldet ist. Wer zu Hause diesen Durchgangs-Traffic mit Koffer uvm. mehr hätte wie ein Zimmer, dessen Schranktüren, Zimmertüren würden nicht besser aussehen. Einen TFT TV und eine Auswahl an versch. Deutschen Programmen sucht man hier vergeblich ABER dafür ist man auch in Ägypten. Das Zimmerpersonal gibt sich dennoch alle Mühe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir sind keine Feinschmecker ABER das was man uns 7 Jahre nach unserem Ersten Aufenthalt angeboten hat, nun ja, das darf man gerne so weiter erzählen: - das Team Wallraff deckte ja bereit in versch. Ländern und Hotelgruppen das Thema Getränke und seltsamer Geschmack aus den "Pansch-Spendern" sehr ausführlich auf. Das dem wirklich so ist, mussten wir leider feststellen, denn der Unterschied an den Bars war enorm...im Strand gab es die Getränke aus der Flasche, ein Unterschied wie Tag und Nacht was man weiter oben an den Pools serviert bekam... die Becher rochen nach Abwasser und der Geschmack für Kind und schwangere Frau ein No-Go... leider musste man erst ein paar Euro löhnen das man das Bessere bekommen hat und es wohl möglich ist aus der Flasche einzuschenken. So auch im Nachbarhotel Sunwings... Blickt man hinter die Kulissen, redet mit den wichtigeren Angestellten weiß man woher das kommt. Thema Essen... hier gebe ich zu sind wir ausgestochen und das mussten wir mit einem ersten Urlaub in dem wir abgenommen haben leider auch so hinnehmen. Scheinbar ist im Dome die Auswahl mittags besser und ggf. mit Pommes kindergerechter als abends... Und JA, es stimmt das es abends immer das Selbe gibt in jedem Restaurante, NUR an Ein bzw. ZWEI Stellen variiert das Gericht. Damals konnte man sogar beim "Italiener" frühstücken, dies ist nun NUR einem VIP-Bereich (keine Ahnung wo der ist, wohl der zwischen dem Makadi-Spa und dem Sunwings) vorbehalten. Alles in Allem haben wir es vor 7 Jahren sehr viel besser in Erinnerung. Ich gehe auch davon aus, dass JEDER bereit wäre ein paar Euro mehr zu zahlen wenn die Auswahl anders gestaltet oder ggf. durch Themenabende begleitet wird. Wo ist das für Ägypten typische Show-Cooking, das man zumindest an einem Abend des sich wöchentlich wiederholenden Programms durchführen könnte, am Besten an dem Tag wo man für die Animation a la "Beach Party" 12EUR pro Person zahlen muss und die erst nach 22uhr beginnt.


    Service
  • Gut
  • Über den Service der Mitarbeiter kann man sich nicht beschweren, der ist immer noch wie vor 7 Jahren. Respekt vor den Angestellten die beim diesen Temperaturen noch so arbeiten. Hier sind nicht nur Kellner usw. gemeint, NEIN auch die Gärtner, sonstige Techniker die oft im verborgenen arbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wegen eine Erholungsurlaubes als Familie nach 7 Jahren wieder in das etwas abgeschiedene vom Flughafen ca. 30min entfernte Makadi Palace gekommen. Zum Schnorcheln (würde man als Gast auch die Bojien als Absperrung berücksichtigen und wahrnehmen würde mit Sicherheit weniger zerstört werden!!!) ideal wenn man die dafür ausgewiesenen Zugänge nutzt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mac Vielen Dank für Ihre Bewertung des Makadi Palaces. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management