Alle Bewertungen anzeigen
Christine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Mehr schein als sein
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Makadi Palace mit seinen 520 Zimmer teilt sich eine Anlage mit dem Grand Makadi mit 320 Zimmer. Das Makadi Palace ist das neuere von beiden. Die Hotelanlage ist super groß und war uns eigentlich viel zu groß. Man bedenke, es sind insgesamt 840 Zimmer. Leider wird sich die Anlage noch vergrößern, da ein neues Hotel auf diesem Areal im Bau ist. Die Architektur ist sehr nett und der Gartenbereich ist groß und für ägyptische Verhältnisse super grün mit vielen Blumen. Den Gartenbereich finde ich eines der besten Dinge an diesem Ressort. Der Rest konnte bei uns leider nicht gut Punkten. Internetzugang gibt es im Lobbybereich. Dies bedeutet, ein Computer und jeder der vorbei geht schaut einem auf den Bildschirm. Die Hotelgäste waren vom Alter wie auch von den Nationalitäten sehr gut gemischt. Wir alles was dabei. Ob die Anlage Behindertengerecht ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Es gibt sehr viel Treppen die man überwinden muss aber ich denke in den Gebäuden gibt es auch viele Fahrstühle, so dass man die Höhenunterschiede überwinden können müsste. Ich kann mich aber leider nicht an Fahrstuhlrampen bei den Treppen erinnern. Im Zimmer könnte man auch Probleme bekommen, da nur eine enge Badewanne vorhanden war und keine separate Dusche. Da ich schon öfters Urlaub im Grand Resort gemacht habe war ich von dieser Anlage mehr als enttäuscht. Es ging nicht nur uns so sondern auch den anderen Mitreisenden die wir auf einer Nilkreuzfahrt getroffen haben. Wir haben uns zum Schluss des Urlaubes mit vielen Personen von der Schiffsreise unterhalten und es gab nur wenige die in diese Anlage zurückkehren würden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Junior Suite welche sehr geräumig war. Die Sauberkeit habe ich hier schon einmal bemängelt. Klimaanlage, TV mit deutschem Programm, Balkon sowie Terrasse und Minibar waren vorhanden. Bei Einzug ins Zimmer am besten gleich die Minibar prüfen ansonsten droht stress mit dem Zimmerboy. Kaffeemaschine oder Teezubereiter gibt es leider nicht. Safe ist vorhaben und kostet auch nichts.  Bademäntel gibt es auch auf anfrage nicht, an Hausschuhe nicht zudenken. Wir fanden das Hotel bzw. unsere Zimmer als sehr hellhörig. Wir wurden nachts bzw. morgens öfters durch die Nachtbarren wach. Im Bad gab es pro Person eines der üblichen Handtücher, Vergrößerungsspiegel sowie Fön waren vorhanden. Leider war die Versorgung mit Warmwasser schlecht. Im Hotelzimmer waren die Steckdosen deutscher Standart und somit war kein Adapter nötig. Auf den Zimmern gibt es eine Badetasche mit zwei Strandtüchern. Auf Wunsch wurden uns aber auch noch weitere auf das Zimmer gebracht. Diese werden abends erneuert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Bar im Makadi Palace ist sehr schön aber das Personal hat uns auch dort sehr enttäuscht. Das Dome Restaurant welches ganz gut ist aber mich nicht wirklich überzeugt hat. Der Service ging ist aber noch sehr ausbaufähig. Die Tische waren auf der Terrasse schmutzig. Der Vorteil beim Dome ist, dass man am Abend ohne Reservierung einen Tisch bekommt. Der Thailänder war eines der besten Restaurants. Das Personal war bei unserem Aufenthalt nett und hat uns gut bedient. Beim Frühstück im Dome sollte man sich die Tassen und Gläser gut anschauen, diese sind nicht immer so sauber. Was mir auch nicht gefallen hat war, dass die Säfte sehr verwässert waren. Dafür gibt man dann doch nicht so viel Geld aus. Der Hit schlecht hin war, dass uns oft Cola mit Soda verdünnt serviert wurde. Nur wenige Kellner haben uns das aber bestätigt. Sie haben sich immer versucht raus zu reden. Dies war mein erster Urlaub der All Inclusive war und ich denke ich möchte dies für die Zukunft nicht mehr. Ich habe den Eindruck aus diesem Grunde leidet der Service auffallend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Hotelservice haben wir als sehr schlecht in Erinnerung. Der Restaurant-Service hat uns sehr enttäuscht. Die Tische sind in den meisten Restaurants meist sehr dreckig. Tisch-Sets wären sehr nett gewesen. Die Kellner fassen die Gläser am Rand an und wir sollen dann noch daraus trinken. Wenn man das Personal auffordert die Tische zu reinigen wird dies nicht gerne gemacht. Wenn dann auch mal ein feuchter Lappen ins Spiel kommt ist der schon seit Stunden dreckig. Die Restaurants die man abends buchen muss, können wir nur empfehlen. Dort gab es immer sehr nette Kellner, die Tische waren sehr liebevoll eingedeckt und das Essen war sehr gut. Die Fremdsprachenkenntnisse sind in Ordnung. Deutsch geht meistens und mit Englisch kommt man immer weiter.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Die Anlage (Grand Makadi und Makadi Palace) ist am Ende der Makadi Bay und grenzt im Moment an kein Nachtbarhotel. Die Lage ist ab vom Schuss. Wer mit dem Taxi zu einem anderen Ort fahren mag, kann das gerne tun und bekommt auch noch ein Taxi gerufen. Beim zurückkommen muss man aber an der Hotelgrenze aussteigen. Weiter darf das Taxi dann leider nicht fahren. Es gibt einen Schuttelbus zum Grand Ressort in Hurghada. Diesen kann man gerne nutzen sollte sich aber geraume Zeit vorher dafür anmelden, da nur begrenzte Sitzplätze vorhanden sind. In der Hotelanlage gibt es einen netten kleinen Shop wo man alle Urlaubsmitbringsel kaufen kann. Es ist auch möglich mit dem Verkäufer zu handeln. Es lohnt sich! Das Ausflugsprogramm haben wir nicht wahrgenommen. Es gibt aber reichlich Angebote von den unterschiedlichen Reiseagenturen. Ich fand sie nur recht teuer. Wir hatten uns vor unserem Urlaub im Internet schlau gemacht und sind auf Sim Sim Reisen gestoßen. Dieser Veranstalter wurde im Internet sehr gelobt und war um einiges billiger als die Ausflüge von den Veranstaltern. Unser Reiseleiter wollte uns auch eher zum buchen eines Ausfluges drängen, da wir aber eine Nilkreuzfahrt gemacht hatten bestand von unserer Seite nur kein Interesse mehr.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt glaube ich sechs große Pools die zu unserer Reisezeit besser beheizt gewesen währen. Animation scheint es zu geben haben wir aber nicht genutzt. Es gab täglich wechselndes Programm. Was wir sehr vermisst haben war ein Fittensstudio was wir aus unseren anderen Urlauben gewohnt sind. Dies fanden wir bei einer Anlage dieser Größe sehr schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:36-40
    Bewertungen:26