- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Den schlechten Bewertungen kann ich nur zustimmen. Augenscheinlich gut, aber beim genaueren Betrachten absoult schlecht bis auf wenige Ausnahmen.
Wir hatten ein barierefreies Zimmer durch ETI bestätigt, laut Hotel war es eins. Die Ausstattung entsprach aber nicht der Beschreibung von ETI. Einzig es gab eine Dusche und keine Wanne, Haltegriffe und mehr Platz den man hätte erwarten können war nicht da. Es war ein Zimmer mit Blick auf den Poolbereich und das Discover, bis 23.00 typische Beschallung. Danach bis auf vereinzelt laute Gäste ruhig. Die Zimmerkarte hat nur sporadisch funktioniert, was am Schloss lag. Entweder gleich auf oder 10 mal versuchen. Ansich war das Zimmer sauber, die Bettwäsche ist wahrscheinlich noch original von der Eröffung sehr dünn und löchrig (aber sauber). Handtuchwechsel jeden Tag, musste eigentlich nicht sein. In der Dusche stand das Wasser, es floß nur unmerklich ab. Dies hat der Zimmerservice selbstständig bemerkt und den Techniker kommen lassen. Ein großes Lob dafür und die Ausführung der Reinigung. Wir hatten in den letzten Jahren auch schon andere Erfahrungen in Ägypten machen können. Einen Röhrenfernseher (ob er funktioniert wissen wir nicht) hatten wir auch noch, es wird nach und nach auf große Flachbildschirme umgestellt. Dies haben wir selbst gesehen. Geeignet wäre es für 3 Erwachsene gewesen. Nur der Kleiderschrank war spärlich ausgestattet, 4 Kleiderbügel sind eindeutig zuwenig. Wasser (Flaschen) zum Zähneputzen war ausreichend vorhanden. Klimaanlage ist vorhanden und kann eingeschaltet werden, nur kalte Luft kommt da nicht heraus ( saisonbedingt abgestellt). Bei unserer Ankunft war es sicher über 28 Grad im Zimmer, nur durch querlüften hat es sich über die Tage darin abgekühlt.
Das Speiseangebot sehr eng gefasst, satt wird man jedoch immer. Warm ist nur das frischgebratene Fleisch vom Grill oder frischzubereitete Speisen. Die À-la-carte-Restaurants sind sehr unterschiedlich, was für`s Auge, so lala und was uns geschmeckt hat. Wir können den Thai-Garden empfehlen, es schmeckt Bedienung sehr nett und lustig. Thema Gertänke In der Lobby vor 10.00 Uhr extra pay, außer Tee, Kaffee und Wasser. Nach 10.00 Uhr sind alkoholische Gertänke immernoch extra pay!!!!!! Ist nicht in der ETI Hotelbeschreibung (nur direkt auf ETI.de) so ersichtlich. da ist dringerder Klärungsbedarf seitens von ETI angebracht. Die Cocktails sind allesamt ägyptisch angepasst, Menge, Zusammensetzung, Aussehen und Temperatur. Getränke an der Strandbar, für mich Kaffee (löslicher) abgekochtes Wasser schmeckt nicht, ist allerdings gesund. Meine Frau Wasser mit und ohne Sprudel, anfänglich hat sie es vertragen, dann nicht mehr. Am letzten Tag konnten wir sehen warum. Neben der Bar befinden sich die Strandduschen und mit diesem Wasser wurden die Getränkeautomaten aufgefüllt!!!!!!!!! Hallo geht`s noch, vor dem Zähne putzen wird ausdrücklich gewarnt, aber zum trinken geeignet!!!! Dieses konnten an diesem Tag nicht nur wir beobachten. Auch anderen Gästen ist das Aufgefallen. Ich hoffe Sie geben das auch in ihren Bewertungen wieder.
Fragen hat man sich angehört, nett gelächelt und entschuldigt. Abgestellt naja!! Einweisung durch Reiseleitung, ein Verkaufsgespräch für Ausflüge mit Druck gleich zu buchen, nicht viele Plätze frei. Kario für nur 99€, Spitzenpreis für 2 x 8 Std. Busfahrt und alles sehen. Pyramiden, ägyptisches Museum und vieles Mehr. Was man wirklichen sieht kann man sich jeder selbst denken. Gleicher Ausflug mit dem Flugzeug für 269 €, mehr Zeit ja, nur der Preis, im September sollte er noch 210 € kosten (anderes Hotel/Veranstalter). Ganz wichtig, Zähne putzen nur mit Wasser aus Flasche. Ist ja allgemein bekannt. Hier nicht so wichtig, warum kommt später. Beim Willkommensgespräch wurde der Punkt Klimaanlage angesprochen und zugesichert das es geändert wird. Wann oder ob überhaupt kann ich nicht sagen. Hand aufhalten ist normal, wenige Ausnahmen.
Die Fahrt zum Hotel hat ca. 40 min gedauert, da wir die Nachbarhotels vorher angefahren haben, was für uns kein Problem war. Einzig das Einladen vom Gepäck in den Bus, der Herr wollte pro Gepäckstück 1 € (Hallo, gehts noch!). Da ich ihn fragend anschaut und er nicht höfflich antwortete. Bekam er nichts, dafür unsere Koffer (eine Tritt). Auf meine Ansage (in Arabisch) hin, griff der "Reiseleiter" ein und entfernte ihn. Da ist das Reiseunternehmen ETI gefragt, soetwas geht nicht. Ankunft im Hotel Checkin, absoult unvorbereitet. Mit un kamen ca. 18 Personen ( einzeln, Paare und Frauengruppen) an. Erst einmal abgeschoben in eine Ecke und nach 30 min und fragen wurde reagiert. Die "Damegruppen" wurden bevorzugt, ähm wohl!! Zum Schnorchel bedingt geneignet, der Steg vom Schwesterhotel ist da gegen sehrgut geeignet. Strandspaziergang ist links und rechts möglich. Nach links durch das Grand Makadi in die "Wüste", hinter der Lagune weiter bis nach Sahl Hasheesh. Nach rechts ca. 4 km bis zum Labranda, dort ist kein weiterkommen ( privat Strand ??? ), alle andern Securityleute grüßen nett. Die Mall vor dem Hotel kann man anschauen oder auch nicht, lohnt sich nicht wirklich. Die Preise Hotelanlagen typisch und entsprechen. Wer einen empfindlichen Magen hat sollte vorsichtshalber gleich am Airport in der Apotheke (in der Nähe der Telefonkartenverkäufer) etwas kaufen, dort um 3,50 € 10 Tabletten. Im Hotel 2 Tabletten 15 €, der Umweg lohnt sich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Uwe, Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Leider konnten Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, da Sie nicht so zufrieden waren, wie wir es uns gewünscht hätten. Das bedauern wir sehr. Ihre Hinweise und Kritik nehmen wir sehr ernst und werden die einzelnen Punkte mit dem Management besprechen und nach Veränderungen / Verbesserungen suchen um diese umzusetzen. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen. Vielleicht dürfen wir Sie mal wieder bei uns begrüssen um zu zeigen, dass wir einen Service anbieten, der alle Gäste zufrieden stellt. Mit freundlichen Grüßen, Makadi Palace Team