- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne, wenn auch hier und da ein wenig in die Jahre gekommene Anlage in der Makadi Bay. Top zum schnorcheln. Schönes Korallenriff mit diversen Fisch Gattungen. Essen und Themenrestaurants waren ebenfalls sehr gut. Man sollte sich aber im klaren darüber sein, das Trinkgeld eine wichtige Rolle spielt. ;-)
Die Zimmer sind ausreichend groß, mit Klimaanlage und afrikanischen Standards angemessen. Schöner Balkon mit toller Aussicht über die Anlage aber nicht zu laut abends. Prima zum lesen, wenn man nichts besseres vor hat. Bett war sauber und sehr bequem. Das Bad war auch sauber allerdings kämpfen die Fugen mit der Zeit. Jeden Tag werden die Strandtücher getauscht und die Badetücher, sollte man sie auf dem Boden liegen, auch. Der Kleiderschrank hat seine beste Zeit hinter sich und mir fiel auch eine Schranktür entgegen. Kurze Nachricht an den Zimmerboy Ali (der immer hilfsbereit und gut gelaunt war) und es wurde direkt repariert. Top! So muss das.
Das Essen war durchweg klasse und von den Portionen her ausreichend. Hervorheben möchte ich das "Caribbean" nebenan im Grand Makadi. Super leckeres Essen und sehr schnneller und freundlicher Service. Im "Botanical Garden" empfehle ich vorher was zu essen. Die Portionen sind nur auf Genuss und Optik ausgelegt nicht aber um satt zu werden. Jedenfalls ich nicht. Zum "Dome" kann ich leider nichts sagen denn da waren wir nicht. Zu laut, zu ungemütlich. Wer es mag der sollte sich Donnerstag Abends das Sea Food Special im Melange nicht entgehen lassen. Zwar kostenpflichtig aber dafür bekommt man wirklich was geboten! Frühstücksbuffet könnte ein bisschen Abwechslung vertragen war aber okay. Bin eh nicht so der Frühstücker. Bei allen Themen Restaurants muss ein Tisch reserviert werden.
Direkt vorweg! Ohne Trinkgeld läuft nicht viel! Und ich ich versteh auch das Gejammer hier nicht! Jeder der schon mal in der Gastronomie gearbeitet hat weiß, was Trinkgeld ausmacht und das die Menschen welche in dem Hotel arbeiten, hauptsächlich durch Trinkgeld ihren Lohn aufbessern, sollte jedem der nicht nur Singen und Klatschen in der Schule hatte, klar sein! Aber jetzt genug aufgeregt und zum eigentlichen Thema Service ;-) Die Kellner waren immer freundlich und stets bemüht alles so schnell wie möglich umzusetzen. Warum in der Piano Bar nur ein Kellner ab 17:00 Uhr bedient erschließt sich mir aber nicht. Da wartet man schon mal was länger. Die Joker Bar wurde von der Bestuhlung her stark reduziert. Schade eigentlich. Vor 2 Jahren saßen wir noch jeden Abend da. Das Rendevouz ist jetzt das Eventflagschiff des Hotels. Hier finden fast jeden Abend Events und Disco statt. Der Service ist flott und der Kellner Mahmoud Mohammed einfach unschlagbar! Was der Jung sich alles merken kann. Wahnsinn! Kaum gesetzt schon Drinks auf dem Tisch. Einfach aus dem Kopf wussste er was wir alle tranken und wir waren eine 6er Gruppe! Sensationell! Etwas sauer aufgestoßen ist mir allerdings der Bar Manager in seinem rosa Hemdchen vom Star Fish. Tagelang trinkt man immer Mittags da seinen Tee, Bier, Wasser etc. auch ohne was zu Essen zu bestellen und wird am letzten Tag angepöbelt, wenn man nichts zu Essen bestellen wolle soll man verschwinden. Hätte nicht sein müssen. Dringend Schulungsbedarf.
Das Hotel liegt 31km (knapp 30 Minuten) vom Airport entfernt und 38km von der Stadt Hurghada (knapp 40 Minuten). 2x am Tag fahren Shuttlebusse vom Hotel nach Hurghada. Die Stadt Hurghada an sich fand ich persönlich nicht so toll. Alle 3m wird man angesprochen oder es stellt sich jemand in den Weg. Schon etwas lästig. Aber gut, so läuft das da halt! Sonst befindet sich in der unmittelbaren des Hotels noch eine Mall, welche noch ein paar Restaurants (Getränke und spezielle Speisen kostenpflichtig), Souvenirshops, Bekleidungsläden (Handeln zwingend erforderlich) und eine Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag ausser Samstags Wassergymnastik, Zumba und Beachvolleyball. Gegen Aufpreis Benutzung von Fitness Studio, fand ich aber unnötig. Diverse Ausflüge gegen Aufpreis buchbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom und Moni |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tom und liebe Moni Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr positives Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben. Wir danken Ihnen sehr für Ihre Treue zu unserem Hotel und für Ihre freundlichen Worte! Ihre konstruktive Kritik nehmen wir dankend an, da diese uns dabei helfen kann, unseren Service und die Qualität noch zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße Hotelmanagement Makadi Palace