Alle Bewertungen anzeigen
Miroslav (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 1 Woche • Strand
Hotelanlage gut, Essen teilweise gefährlich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist groß und trotz der vielen Gäste hat man nie das Gefühl das es überfüllt ist. Der Strand ist nicht zum direkten baden geeignet. Man muss ca. 50 Meter über ein Riffdach laufen um dann baden bzw. Schnorcheln zu können. Für Familien mit Kindern gänzlich ungeeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß aber in die Jahre gekommen. Aber wir waren nur zum schlafen dort.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In den Hauptrestaurants findet man immer was. Klar ist es eigentlich fast jeden Tag das gleiche aber man muss ja nicht alles immer auf den Teller nehmen. Gut ist im Dome das Essen teilweise frisch gebraten bzw. zubereitet wird. Von den Ala Card Restaurants kann ich nur mit Nachdruck abraten. Nach dem Besuch des Thai Restaurants hatten wir alle 4 die Nacht darauf beginnend für mehrere Tage Durchfall. Das gleiche habem wir von anderen Gästen gehört. Diese waren z.B. im Steak House und hatten das gleiche Problem. Dies kann man nicht mit dem veränderten Klima erklären. Wir haben alle robuste Mägen und es trat gleichzeitig bei allen auf. Hier muss etwas geändert werden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service der Kellner ist gut. Klar wird Trinkgeld gerne genommen aber ich hatte nicht das Gefühl schlechter bedient zu werden wenn ich keines gegeben habe. Der Zimmerservice und gerade die Toilettenpapierauffüllung könnte besser sein. Wir musste mehrmals uns selbst welches holen. Interessant sind die privaten Geschäfte der Kellner die so versuchen ihren kärglichen Lohn aufzubessern. Eine Flasche Bier mit aufs Zimmer zu bekommen für 5€ oder eine Flasche Schnaps für 20€... Naja jeder muss sehen wo er bleibt. Das Bier sollte es nicht nur an der Poolbar aus dem Fass geben. In der Jokerbar war es eigentlich immer viel zu warm das es aus Flaschen kam.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage ist zwar groß aber in der Umgebeung ist außer Wüste und Müll absolut nichts. Fahrzeit vom Flughafen war bei uns ca. 30min da unser Bus direkt zu unserem Hotel ohne Zwischenstopp fuhr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Ausflüge sind auch sehr interessant und wahrscheinlich typisch für Agypten. Versprochen wird einem viel. Gehalten nur die Hälfte. Als Beispiel der Ausflug zum Utopia Beach... Eine tropische Insel traumhaft... ganz toll.... auf meine Verantwortung fahrt dort hin hat der Reiseleiter versprochen. Dazu werden Fotos gezeigt. Wunderbar. Dort angekommen stellt man fest die Fotos waren vermutlich montiert. Von den Palmen auf dem Foto gab es ganz genau NULL auf der Insel. Keine einzige. Weiterhin wird bei jeden Ausflug ein ominöser "Umweltbeitrag" zwischen 6 und 10€ erhoben. Ihr könnt euch sicherlich denken das dies ohne Quittung im Bus eingesammelt wird und mit einem "Umweltbeitrag" nicht wirklich etwas zu tun hat. Hier wird ganz klar auch nur Geld kassiert unter einem völlig falschen Deckmantel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miroslav
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Miroslav und Micha, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten auf Ihre Anmerkungen eingehen. Alle Getränke werden in den Bars des Hotels im Rahmen des All-Inclusive-Konzepts serviert – dies ist in allen Informationen deutlich angegeben. Getränke zum Mitnehmen sind kostenpflichtig, und eine gedruckte Karte weist die Preise klar aus. Zu Ihrem Kommentar über frisch zubereitetes Essen am Buffet: Es gibt drei Buffet-Restaurants – Dome, Melange und Discovery. Alle verfügen über Live-Cooking-Stationen. Dome bietet zwei Sauté-Grills und Pasta auf Bestellung. Melange verfügt über einen Holzkohlegrill sowie zwei Sauté-Grills. Discovery bietet einen Sauté-Grill, Pasta auf Bestellung und Ofenaufläufe, die frisch zubereitet werden. Ihre Anmerkung, dass das Bier kälter sein sollte, haben wir an die zuständige Abteilung weitergegeben. Bezüglich Ihres Hinweises auf Durchfall möchten wir uns entschuldigen und festhalten, dass Sie selbst erwähnen, an zwei verschiedenen Orten gegessen zu haben (einmal im Hotel und einmal außerhalb), bei völlig unterschiedlichen Speisearten und Menüs. Es scheint daher wahrscheinlicher, dass eine klimatische Umstellung oder eine Veränderung der Umgebung die Ursache war. Ägypten ist ein sehr warmes Land – das Klima, die verschiedenen Gewürze, eiskalte Getränke, Klimaanlagen usw. führen häufig zu Magenbeschwerden bei empfindlichen Personen. Unser Essen wird regelmäßig durch unser Qualitätsmanagement kontrolliert, um die hygienischen Standards jederzeit zu gewährleisten. Dem gesamten Team ist es sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Bitte beachten Sie, dass wir täglich rund 1000 Gäste im Haus beherbergen und die Hygienevorschriften strikt einhalten, die auch täglich von unserer Qualitätsabteilung überprüft werden. Alle Hotels werden monatlich von Crystal Quality Audit überprüft. Magenbeschwerden (Reisedurchfall) können durch viele Gründe verursacht werden, wie z. B. Klimawandel, heiße Außentemperatur und Klimaanlage in der Lobby und im Zimmer, kalte Getränke usw. Wir haben immer einen Arzt im Hotel abrufbar und auch die Apotheke in jeder Angelegenheit geöffnet. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Land der Pharaonen, das Makadi Palace Team!