Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Danica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Hotel im 1001 Nach Stil, etwas verbesserungswürdig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel im 1001 Nacht Stil. Tolle Poollandschaft, atemberaubende Anlage. Unbeschreiblich schönes Hausriff. Man hat immer Late Check Out. Ausreichend a la Carte Restaurants. Essen in den Buffet Restaurants eher mittelmäßig aber ausreichend große Auswahl. In die Jahre gekommene Zimmer aber immer sauber. Service und Rezeptionisten überwiegend tolle Leute, gibt aber solche und solche. Leider gab es keine kleinen Wasserflaschen mehr an den Bars, ein Unding. Bei diesen Temperaturen gibt es nur Getränke in kleinen Bechern, die mit einem Schluck ausgetrunken sind. Im letzten Jahr gab es noch kleine Wasserflaschen an den Bars (und in den anderen Red Sea Hotels gibt es das noch immer). Aufgrund eines Inhaberwechsels gibt es diese im Palace nicht mehr (wurde uns auf Nachfrage so berichte). Fanden wir extrem schade und ein Unding bei diesen Temperaturen keine Wasserflaschen auszuhändigen. Ist für uns ein Grund das Hotel nicht noch einmal zu buchen (obwohl wir bereits 2x im Palace waren, hat leider nachgelassen).


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer in die Jahre gekommen aber immer sauber gewesen. Altes Mobiliar und ein Röhren TV. Störte uns aber nicht, man verbringt den Urlaub ja nicht auf dem Zimmer. Neuer Duschvorgang vorhanden. Bett war bequem. Am Anfang fehlten die Kosmetiktücher, welche wir aber auf Nachfrage bei der Gästebetreuung dann erhalten haben. Zwischendurch wurde das Toilettenpapier nicht aufgefüllt, was wir etwas ärgerlich fanden. Wir haben uns dieses dann von den Roomboy Service-Wagen „gemobst“. Auch ärgerlich fanden wir, dass bei unserer Buchung in der Hotelbeschreibung die Auffüllung der Minibar enthalten war (wie es auch im letzten Jahr bei unserem Urlaub im Palace der Fall war), dieses aber seit neusten nicht mehr gemacht wird. Es war lediglich nur noch die Bereitstellung einer 1,5 L Wasserflasche zum Zähne putzen beinhaltet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen in den Hauptrestaurants DOM und Melange war eher mittelmäßig, aber es war eine große Auswahl. Es gab für jeden etwas. Das frisch gegrillte Essen beim Melange war lecker. Die Omelette Station am Morgen im DOM war immer brechend voll, man müsste mind. 10 Minuten Schlange stehen, meistens noch länger. Genau wie am Abend bei der frischen Pasta Station. Hier sollte das Hotel sich überlegen, davon eine weitere Station anzubieten. Das Essen in den a la Carte Restaurants war sehr lecker, an den kostenlosen all inklusiv Gerichten gab es immer genügend Auswahl. An a la Carte Restaurants stehen 3 im Makadi Palace, 3 im Grand Makadi und 5 in der Makadi Mall zur Verfügung. Am besten hat uns der Thai Garden gefallen. Die Portionen waren immer etwas wenig, man konnte aber noch ein weiteres Gericht wählen oder danach noch ins DOM gehen. Auch konnte man die a la Carte Restaurants im Grand Makadi mitbenutzen, hier ist das Tabousch und Leonardo sehr zu empfehlen. Die Restaurants in der Makadi Mall können ebenfalls mitgenutzt werden, hier sind die Getränke allerdings zu bezahlen (haben wir nicht genutzt). Mittags zudem Crêpes, frisches Obst, Sandwiches, Nudeln, Eis, Kekse und Kuchen im Rendezvous sowie Burger Variationen und Kleinigkeiten zu Essen an der Strandbar Sunset. In den a la Carte Restaurants immer saubere Tische und frisch gedeckt, im DOM nicht immer, teilweise zur Hauptzeit nicht. Aber Kellner stets bemüht die Tische zu säubern und neu einzudecken. Im DOM teilweise etwas Bahnhofs-Atmosphäre, lieber nach draußen setzen.


    Service
  • Gut
  • Die Gästebetreuung Peggy war super und hatte immer ein offenes Ohr. Anliegen wurden direkt angegangen und umgesetzt. Auch der Roomboy war klasse. Am ersten Tag fehlten die Strandtücher (da wir bereits um 11 Uhr auf dem Zimmer waren) welcher unser Roomboy auf Nachfrage uns sofort geholt hat, obwohl er dafür eigentlich nicht zuständig war (die Strandhandtücher werden erst abends ab 17 Uhr von einem anderen Roomboy ausgetauscht). Fanden wir sehr nett. Aber wenn wir mal kein Geld auf dem Zimmer hinterlegt hatten, fehlte immer was (wie Handtuch wurde nicht getauscht oder kein Toilettenpapier aufgefüllt). Kellner überwiegen höflich und nett, grade in den a la Carte Restaurants immer zuvorkommend. Im Hauptrestaurant DOM eher weniger und die Kellner in den Bars und die tagsüber am Pool die Getränke verteilen auch nur wenn man Trinkgeld gibt. Man hat gleich gemerkt wenn man ein Tag mal keinen Trinkgeld den Pool- oder Strandboys gegeben hat, die dir die Getränke bringen, das man weniger oder gar nicht beachtet wird. Wenn man direkt morgens bei Servicebeginn um 10 Uhr Trinkgeld gibt wird man den ganzen Tag (auch ohne Nachbestellung) mit Getränken versorgt. Die Rezeptionisten mal nett und sehr hilfsbereit (als wir Probleme mit unserer ägyptischen SIM Karte hatten) und einige auch nicht. Zwei Kellner aus dem letzten Jahr haben uns wieder erkannt, hat uns sehr gefreut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel nur max. 30 Minuten. Das Palace liegt mit dem Grand Makadi, dem Makadi Spa und den beiden Sunwing Hotels in einem Resort. Dadurch werden nur diese 5 Hotels angefahren und es entfällt die übliche Anfahrt der mehreren Hotels, sehr positiv. Hinfahrt auch nur in einem kleinen Bus/Van mit 8 Leuten, Rückfahrt auch aber dafür in einem großen Reisebus. Tolles Hausriff, unbeschreiblich schön. Sonst ist in der Umgebung nichts los. Aber das Resort ist gut ausgestattet mit einer eigenen Mall, Fitnessstudio, Tennisplätzen, etc. Und mit dem Taxi kann man für ca. 5€ nach Hurghada fahren, dort ist genug los. Es gibt auch einen kostenlosen Shuttle-Bus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist ein Traum, insgesamt die gesamte Anlage. Das macht auch den Charme dieses Hotels aus. Ist in einem 1001 Nacht Stil gehalten. Tagsüber wird Animation wie Aqua-Gym, Wasserball, Yoga, Volleyball, etc. angeboten. Der Animateur „Ananas“ war super und konnte die Leute gut motivieren. Abends gibt es kleine Animationen in der Rendezvous Bar, Live Singer, Bauchtänzerinnen, etc. Eine Kinder Mini Disco gab es teilweise auch (war neu, gab es im letzten Jahr noch nicht). In der Piano Bar gab es jeden Abend Musik. Leider gab es zu wenig Sitzmöglichkeiten, um sich abends irgendwo hinzusetzen und einen Cocktail o. ä. zu trinken. Gegen Gebühr konnte man das Fitnessstudio, Tennisplätze, usw. nutzen. Auch wurden Massagen, Maniküre und so was angeboten. Die Preise variieren aber sehr stark. Zudem werden diese in kleinen Holzhütten am Strand durchgeführt. Die Toiletten bei der Sunset Bar sind leider noch immer defekt, waren sie bereits im letzten Jahr. Großes Anlage, wenig Toiletten um Außenbereich (für die Toiletten in den Restaurants musste man sich was überziehen, was zwischendurch etwas nervig war).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danica
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Danica Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Makadi Palace zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben und es tut uns leid, dass wir nicht alle Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben und dass Ihre Erfahrung hätte besser sein können, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden, damit diese entsprechend handeln können. Wir begrüßen und schätzen jedes Feedback, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen für alle unsere Gäste zu verbessern und zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir alle ihre Urlaubserwartungen erfüllen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management