Alle Bewertungen anzeigen
Marcel Dominique (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1 Woche • Strand
Für den Preis empfehlbar. (Unter 430 Eur p.P)
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Resezeitraum: 5.01.19 - 12.01.19 Anreise / Reiseveranstalter: Ich war vor dem Urlaub aufgrund der Zahlreichen negativen Bewertungen über ETI eher besorgt und skeptisch. Wir können diese negativen Bewertungen in keinerlei Hinsicht teilen. Wir hatten bei der Einreise (Problemthema VISUM) kein Problem. Ganz einfach an den Bankschaltern das Visum holen und fertig. Zwischen Bankschalter und Passkontrolle sind am Airport ein paar Stände aufgebaut wo einem das Visum ebenfalls verkauft wird - Und das nicht nur von ETI sondern auch anderen Veranstaltern. Diese sind teurer als am Bankschalter (Zum Zeit sparen aber unnötig, da man 1. auf die Koffer warten muss und 2. auf die anderen Reisenden, bevor der Bus los fährt). Also wartet man ohnehin. Einige Kommentare schrieben, das einem vom Reiseleiter dann der Transfer verweigert wird, wenn das Visum nicht von ETI gekauft wurde. Einfach an den Ständen vorbei zur Passkontrolle. Es schaut kein ETI Mitarbeiter wo Ihr das VISUM geholt habt. Auch vor Ort im Hotel waren 3 ETI Mitarbeiter (Reiseleiter) vor Ort und es ging Problemlos weiter. Wir haben die Zimmer zugeteilt bekommen und wurden von Hotelmitarbeitern dort hin begleitet. Am 2. Tag war dann eine Info Veranstaltung. Diese ging auch ohne weiters vonstatten und anschließend konnte man Ausflüge buchen. ETI Reiseleiter waren täglich soweit wir sehen konnten vor Ort im Hotel. Hotel / Zimmer / Umgebung: Kommentare über "Abgenutztes Hotel" können wir leider bestätigen. Das Hotel ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Man sieht überall in der Anlage und den Schwesterhotels abnutzungsspuren. Auch in unserer Suite war dies leider so. Am Schrank war ein kleiner Sprung und im Bad war eine Lampe nicht mehr richtig fest. Allerdings hat uns dies in keinerweise gestört. Das Zimmer war immer sauber und gereinigt. Einzigstes Problem: Toilettenpapier. Wir haben immer sehr wenig Papier gehabt für 2 Personen, teilweise nicht mal nach der Zimmerreinigung eine ganze Rolle sonder nur eine Halbe. Ersatzrollen waren nie da. Wurde am Abend dann schon sehr knapp. Hier gibt es Nachholbedarf. Ganz einfach eine 2. Ersatzrolle (Der Ständer dafür ist ja vorhanden) aufs Zimmer und gut ist. Die Hotelanlage an Sich ist rund um die Poolanlage gebaut. Die Gänge zwischen den Zimmern sind sehr kühl und teilweise windig, was im Hochsommer aber eher von Vorteil sein wird. Einzige Manko: Es ist überall sehr Dunkel. Das vorhandene Licht dient eher der indirekten Beleuchtung, was aber auch im Restaurant fast zu wenig ist. Strand / Pools: Die Pools sind ebenso wie das Hotel allgemein abgenutzt. In unserem Reisezeitraum waren die Pools allerdings unbenutzt, da zu kühl. Die Poolanlage selbst war größtenteils sauber, bis auf ein paar Blätter in den Pools durch die umliegenden Palmen und Pflanzen. Stört aber nicht. Am Strand das gleiche Bild. Die Liegen sind teilweise Morsch und die Rückenseite zur Höhehnverstellung an manchen liegen nicht mehr Nutzbar. Diese wurde zwar repariert (Normalerweise ist dort ein Holzbalken) durch Metallschienen, aber diese waren teils einfach zu kurz. Um im Meer schwimmen zu können muss man erst durch ein Riff etwas laufen, um ins tiefere Gewässer zu kommen. Das kommt aber auch ganz darauf an, an welcher Stelle des Strandes man sich befindet. Personal / Mitarbeiter: Die Mitarbeiter des Hotels waren stets freundlich. Ebenso die Kellner in den Restaurants. Das Einzige was auf dauer Störend wird sind die Strandmitarbeiter, die Ihre Dienste anbieten wollen (Massage, Friseur, Beauty, ...). Diese laufen am Strand entlang und wollen natürlich Verkaufen. Aber hier muss man einfach abweisen und gut ist. Diese blieben aber auch darauf hin stehts freundlich. Restaurants: Es gibt 2 Hauptrestaurants (The Dome und Melange). Dort wird ein Buffet angeboten. Das Essen dort war in Ordnung und wir haben immer was gefunden. Wer hier allerdings nach "Schnitzel und Pommes" sucht, hat leider Pech. Aber dafür fliege ich auch nicht nach Ägypten um sowas zu essen, ganz ehrlich... Leider war das Essen aber auch nicht sehr abwechslungsreich so dass schnell Langeweile aufkommt. Dann gibt es noch weitere "A la Carte Restaurants". Diese müssen ab 15 Uhr vor Ort reserviert werden. Das Essen dort ist ebenfalls inklusive. Wer allerdings Spezialitäten essen möchte (Garnelen, Meeresfrüchte) oder bestimmte Weine und andere Getränke, der muss zahlen. Dies ist aber ausgreschildert und mit einem Preis versehen. Frühstück gibt es in den 2 Hauptresaurants Mittagessen ebenso. Abendessen kann man dann in allen Restautants zu sich nehmen. Teilweise aber wie geschrieben zu reservieren. Allgemeine Dinge: Gebucht wurde ein "all inclusive" Urlaub. Dies ist teilweise nicht wirklich korrekt. Es gibt (Abgesehend von Importierten Getränken da ist es verständlich) vieles, was kostenpflichtig ist. Dies steht war als Info dabei, allerdings sollte man hier aufpassen da sonst schnell hohe Kosten entstehen könnten. Beispiel: - Getränkeverkäufer am Strand die rumlaufen (Eiskaffe, Cocktails): Kostenpflichtig. Getränke an den Strandhütten: Inklusiv - Frischer gepresster Orangensaft: Kostenpflichtig. - Lobbybar: Innen Kostenpflichtig. Sitzt man allerdings drausßen: Inklusiv Teilweise wurde das uns angeboten, angenommen und erst dannach musste man aufs Zimmer unterschreiben. Diese Info sollte vorher kommen. Preislich ist das nicht sehr teuer (Umgerechnet ca. 2,50 Eur) allerdings doch ärgerlich. Bezahlt wird im gesamten Hotel entweder mit Euro oder EGP. Selbst Euromünzen werden gerne genommen, aber eher ab 1 Eurostücke. Man muss damit rechnen öfter gefragt zu werden, ob mann Münzen gegen Scheine tauschen kann (Münzen werden von den Banken nicht angenommen) Wer möchte kann dies tun. Dann hat man auch wieder Münzen für Trinkgelder. Apropos Trinkgelder: Ich muss sagen, dieses Typische "Ich habe dir geholfen gibst du mir was" wurde eigentlich nicht praktiziert. Es wurde bis auf wenige Ausnahmen eigentlich niemand aufdringlich. Ausserhalb der Hotelanlage, im eigenem "Makadi Mall" (Supermärkte, Souveniers, Internetcafe) gibt es einen Bankautomat. Hier kann allerdings nur EGP abgehoben werden. Kleinere Scheine als 50 EGP sucht man vergebens. Wer also Trinkgelder in EGP geben möchte, der muss sich kleinere Beträge anderweitig besorgen oder eben auf Euro zurückgreifen, denn selbst an der Rezeption, war es unmöglich kleinere Beträge zu erhalten (möglicherweise ist das aber während der Hauptsaison anders). Ausflug: Der gebuchte Auslflug nach LUXOR wird von dem Ägyptischen Veranstalter CTE(Cairo Travel Express) durchgeführt. Ein Partner / Tochter Unternehmer der ETI. Unser Reiseführer war sehr nett und brachte uns auch viele Dinge näher, erklärte viel und war stehts Bemüht Fragen zu beantworten. Leider habe ich auch mitbekommen, dass bei anderen Reisegruppen der Reiseführer nicht ganz so Detailiert war und eher "Schnell" durch ging. Hier hatten wir wohl Glück gehabt. Reisebuchung und auch Ablauf ging ohne Probleme von statten. Fazit: Für 1 Woche mit 2 Erw. bei einem Preis von unter 430,00 Eur pro Person war das Hotel und der Urlaub durch aus zu empfehlen. Mein letzter Ägypten Urlaub (Vor 10 Jahren) möchte ich ungern als Vergleich anbringen, da zwischenzeitlich viel passiert ist. Allerdings kann das Hotel mit dem damaligen (MagicLife) keinsterweise mithalten. Dennoch wer wenig Geld hat kann hier gerne zugreifen. Wie die Mitarbeiter vor Ort natürlich in der Hochsaison sind (Unfreundlich, nicht vor Ort, etc - Wurde öfters in den Kommentaren erwähnt) kann ich nicht beurteilten. Zu beginn der Saison, also im Januar können wir uns nicht beschweren. Zusammenfassung: Pro: - Freundliche Mitarbeiter - Unkomplizierte Anreise - Schöne Anlage auch wenn abgenutzt - Preise sind O.K Contra: - Etwas undurchsichtig was "Inklusive" ist und was nicht - Essen nicht abwechslungsreich - Kein authentisches Ägyptisches Restaurant - WLAN nur in der Lobby möglich Neutral: - Zimmer abgenutzt aber stehts sauber - Verkäfer am Strand können, müssen aber nicht, stören - Wenig möglichkeiten Abends etwas zu machen (Ausser Bar)


Zimmer
  • Eher gut
  • Abgenutzt aber stehts sauber


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenig Auswahl aber das was es gab war in Ordnung


    Service
  • Gut
  • Freundlich


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrzeit Flughafen->Hotel ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf Sportcenter, Fußball, Tennis (teils Kostenpflichtig) gab es wenig oder wir wussten es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel Dominique
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel, Vielen Dank, dass Sie das Makadi Palace Hotel für Ihre Urlaubsreise ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub auf Holidaycheck niederzuschreiben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich während Ihres Urlaubes nicht hundertprozentig wohlgefühlt haben und möchten Ihnen versichern, dass Ihr Kommentar an unser Qualitätsteam weitergeleitet wurde. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Makadi Palace willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotelmanagement Makadi Palace