- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt am "Anfang" der Makadi Bucht. Die Anlage ist ein Traum, vorallem am Abend ist jedes noch so kleinstes Pflänzchen beleuchtet. Die Zimmer sind sehr groß, wie man hier auch auf einigen Bildern gut sehen kann. Durch die Größe der Anlage fühlt man sich als wäre man mit 50 Leuten in der Anlage. Alles verteilt sich sehr gut. Kein Massentourismus (Reisezeit 14.-22.10.2006) Die wunderschöne Architektur ist atemberaubend. Zur All-inc. - Leistung gehört so ziemlich alles was man sich vorstellen kann. Frühstück (welches es auch schon ab 5.00 Uhr gibt, besonders gut bei Ausflügen), Snacks, Mittagessen (besonder ist hier der Italiener im Grand Makadi zu empfehlen - Pizza!), Kaffee und Kuchen mit frischen Pancakes und Abendessen in verschiedenen Restaurants oder als Buffet. Die Gäste vom Makadi Palace können kostenfrei die Restaurants des Grand Makadi mitbenutzen (überall muß man sich vorher anmelden). Hier möchte ich auch gerne den Thai Garden empfehlen! Super lecker! In den Restaurants kann man überall zusätzliche Getränke oder Essen zum Aufpreis bekommen z.B. Hummer der dann extra bezahlt werden muß, aber immer noch zu erschwinglichen Preisen, ebenso wie besondere Weine. Zu der Nationalität der Gäste kann ich sagen das es gemischt war. Ich habe alles als sehr angenehm empfunden, hier hat sich keiner laut oder auffällig benommen. Die Anlage spricht schon eher ein älteres Publikum ab 30 Jahren an. Die Anlage ist behindertengerecht. Ein Ausflug mit Simsim dann ist der Urlaub perfekt!
Die Zimmer sind groß und toll ausgestattet. Toll dekoriert. Kleiner Tipp: Fön mitnehmen. Klimaanlage ist perfekt, würde ich aber über nacht ausmachen, da sie wirklich stark kühlt. Safe ist vorhanden. Telefon ist vorhanden (zum Telefonieren muß man allerdings an die Rezeption). Neben dem Hotel ist eine Baustelle, hat uns aber nicht gestört.
Die Auswahl wie schon oben beschrieben ist gut. Sicher ist diese Küche nicht mit Deutschem Standart zu vergleichen. Wir hatten keine Magenprobleme. Es gibt verschiedene Restaurants (auch im Grand Makadi) die alle benutzt werden können. Hier muß man nur einen Tag vorher einen Tisch reservieren. Zu Empfehlen Mittags der Italiener (auch ohne Anmeldung möglich), Abends der Thai Garden. Die Sauberkeit in den Restaurants ist perfekt. Man sollte immer etwas Trinkgeld bereit halten, so wird einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.
Alle Mitarbeiter sind sehr Freundlich und Hilfsbereit. Alle verstehen Englisch und fragen einen immer wie es einem geht. Im Gegenteil zur Rezeption des Grand Makadi fand ich die Rezeption des Makadi Palace besonders aufmerksam. Wir wurden gleich nach Ankunft auf dem Zimmer angerufen und gefragt ob unsere Koffer angekommen sind. Am nächsten Tag rief wieder jemand an und erkundigte sich nach unserem Befinden und ob das Team des Makadi Palace irgendetwas für uns tun könnte. Sehr freundlich! Die Zimmerreinigung war perfekt! Es gab immer genug Handtücher auch mal ein Standhandtuch mehr wenn man mochte. Der Fön auf dem Zimmer ist allerdings ein Witz. Besser man stellt sich auf den Balkon, der Ägyptische Wind hat mehr Power ;-) Man bekamm wenn man wollte von dem Reinigungspersonal Wasser. Abends haben sie angeklopft, den Vorhang geschlossen und das Bett aufgeschlagen. Also wirklich sehr zuvorkommend. Bescherden hatten wir keine.
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 25 Minuten. Der naturbelassene Strand ist nur was für Schnorchler. Standurlaub ist hier nicht zu empfehlen. Dringend angebracht wäre ein Steg, damit nicht noch mehr von dem schönen Hausriff kaputt getreten wird. Ein kleiner Tipp: wenn man mit Blick auf das Meer gerichtet, Richtung rechts in die Bucht am Strand entlang geht (ca. 400 Meter) findet man schönen Sand. Dieser ist nicht besonder fein, man kann aber problemlos ohne Badeschuhe ins Wasser. Zu dem Hausriff möchte ich sagen das es wunderschön ist. Wir haben auch einen Ausflug gemacht und haben im offenen Meer ein Riff angesteuert. Außer der Größe gab es keinen Unterschied. Die Fischvielfalt ist vergleichbar, wenn nicht sogar schöner am Makadi Riff. Dies erklärt auch sicher die vielen Schiffe und Boote die voll mit Tauchern und Schnorchlern sind. Also unbedingt schnorcheln. Ausrüstung gibt es am Strand des Makadi Palace kostenlos auszuleihen. Viel Spaß in dem riesigen Aquarium ;-) Zu den Ausflugsmöglichkeiten möchte ich Euch ans Herz legen mit SimSim Reisen etwas zu unternehmen. Wir haben hier die Delfintour gemacht und haben das Glück gehabt Delfine in freier Natur kennen zu lernen. Wir sind mit ihnen geschnorchelt, haben mit ihnen gespielt und sie sogar berührt. Ein toller Tag der sich auf jeden Fall lohnt und nicht zu teuer ist. SimSim holt euch vom Hotel ab und bringt euch auch wieder zurück. Im Internet kann man sich über alle Angebote von Samir und Melanie informieren. Bei den Ausflügen wird drauf geachtet das kein Massentourismus entsteht. Bei unserem Ausflug waren nur Deutsche dabei. Ein toll organisierter Ausflug!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationsgruppe lässt stark zu wünschen übrig. Ich habe das ständige Nachfragen an Wasserball oder Volleyball als nervig empfunden (aber nicht jeder Animateur war aufdringlich). Da wir nur eine Woche da waren haben wir auf Animation verzichtet. Abends würde ich die Placa vom dem Grand Makadi empfehlen, hier ist immer Musik und eine nette Atmosphäre. Internetzugang nur bedingt möglich wenn überhaupt dann nur über Modem an der Rezeption (aber wer braucht schon Internet im Urlaub?!) Boutiquen sind viel zu teuer! Für eine Luftmatratze wollte der Herr 20 Euro haben!!! Die Zigaretten schmecken schrecklich! Also dies ist nicht empfehlenswert!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |