- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht eigentlich aus zwei Anlagen (nebenan ist das Grand Makadi) welche man als Gast nutzen kann. Am ersten Abend haben wir das Hotel durch die riesige Poolanlage sehr unübersichtlich empfunden. Am nächsten morgen waren die Orientierungsschwierigkeiten allerdings vorbei und wir haben die Schönheit der Anlage genossen. Das Hotel ist immer noch nicht ganz fertiggestellt - in den 4er Zimmernummernbereichen wurden die Zimmer noch eingerichtet (Insgesamt werden 510 Zimmer für die Gäste bereitstehen). Es ist eine super gepflegte neue Anlage, welche den ganzen Tag vom Personal gepflegt wird. Das Personal war immer nett und freundlich und die Wünsche wurde mit einer für Ägypten sehr guten Geschwindigkeit umgesetzt. Das Hotel ist nur als All-Inclusiv-Anlage zu buchen, was allerdings noch nicht dazu geführt hat, dass die allseits beliebten osteuropäischen Urlauber (ich meine eine bestimmte Nation) die Anlage überlaufen haben. Im Verhältnis würde ich sagen 50 % Deutsche 30 % Engländer der Rest war aus anderen Teilen Europas zusammengewürfelt. Das Hotel ist familienfreundlich und wenn man kein Problem mit etwas längeren Wegen hat, kann man es auch als behindertengerecht bezeichnen. Reist mit ETI in dieses Hotel. Der Reiseveranstalter und die Hotelkette gehören zusammen und insgesamt wird alles sehr gut organisiert. Ein großes Dankeschön unserem Reiseleiter Hassan!!
Die größer der Zimmer ist gigantisch. Die Zimmer sind sehr sauber und die Möbel wirken recht neu. Die Badezimmer sind sehr sauber, wobei es den nächsten Jahren wahrscheinlich durch die schlechten Fliesenarbeiten zu Problemen kommen könnte.
Das Hotel hat eine sehr gute Gastronomie. Es stehen im Palace 5 Restaurants zur Verfügung. Wem dies nicht reichte konnte die Restaurants der Nachbaranlage mitbenutzen. Das Discovery wurde am Ende unserer letzten Woche renoviert. Das Restaurant wurde für diese Zeit einfach verlegt - auf der Anlage gibt es genügend Möglichkeiten dafür. Das Hotelmanagement hat gerade bei den Buffets auf Sauberkeit und Hygiene geachtet - so kam es auch schon vor dass man den deutschsprachigen Generalmanager auf seinen Rundgängen getroffen hat.
Die Mitarbeiter des Hotel waren zu jeder Tages- und Nachtzeit freundlich und zu Späßen bereit. Das notwendige Deutsch oder Englisch konnten alle angestellten und waren für kleine Sprachkurse mit Hilfe der Gäste sehr dankbar. Das riesige sehr schöne Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Beschwerden wurden im Hotel sehr ernst genommen und wurden so lange verfolgt bis alles zur Zufriedenheit des Gastes geregelt wurde.
Das Hotel liegt am Rande der Makadi Bay. In der direkten Nachbarschaft liegen keine weiteren Hotels (ausser das Grand Makadi). Zum nächsten Hotel läuft man ca. 15 min am Strand zu Fuß. Das Hotel hat mehrmals tägliche einen kostenlosen Shuttleservice nach Hurghada angeboten. Wer sich nicht an diese festen Zeiten halten wollten konnten einen kostengünstigen Chauffeursservice nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat jeden Tag ab 10 Uhr Aktivitäten wie Volleyball, Wasserball, Tischtennis, BBP, Aerobic, Wassergymnastik, Dart und Bodgia angeboten. Zwischen diesen Zeiten haben die Animateure (ca. 8 Italiener, 2 Deutsche, 1 Schwede und 1 Kubaner) für die Abendshows im Joker trainiert. Für das ständig wechselnde Animationsteam ist es wahrscheinlich nicht leicht, ständig was für die Gäste auf die Beine zu stellen. Ich denke aber, es ist Ihnen gelungen. Im der Stan Getz-Bar und im Joker gab es jeden Abend Live-Musik durch zwei Sänger. Im Joker folgte dann ab ca. 22:30 die Shows durch die Animateure. Hier kann eigentlich jeder, der gerne tanzt und einfach nur Spass haben will diesen auch finden. Liegen gab es am Pool und am Strand mehr als genug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madeleine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |