- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Makadi Palace heißt nicht nur „Palast“ es ist auch aufgebaut wie ein alter arabischer Palast. Leider ist auch der generelle Zustand des Hotels der eines sehr alten Palastes.
Das Zimmer (Doppelzimmer mit ca. 2 m breitem Doppelbett) war standardmäßig ausgestattet und großzügig, aber leider in einem abgewohnten Zustand. Das fing damit an, dass der Duschkopf im Zimmer nur mehr notdürftig mit Klebeband befestigt und die Duschwanne gebrochen war. Am Zimmersafe funktionierten einige Tasten bereits nicht mehr, sodass wir unsere Wertsachen gleich am Anfang fast endgültig eingeschlossen hätten, weil sich der Safe nach dem Schließen nicht mehr öffnen ließ. Das Scharnier der Balkontür war nur noch notdürftig angeschraubt und die Klimaanlage klang selbst auf niedrigster Stufe wie ein Hubschrauber. Das Kabel des Zimmertelefons war so lose, dass man kaum den Hörer abheben konnte. Die Matratze des Bettes war bereits sehr durchgelegen und hatte eine deutliche Kuhle in der Mitte.
Gleich am ersten Tag durften wir noch das internationale Abendbuffet ausprobieren. Das Buffet-Essen war an allen Tagen gut, aber auch ein bisschen eintönig. Es gab jeden Tag die gleichen Gerichte. Aber schon während des ersten Abendessens kam ein Mitarbeiter des Hotels zu unserem Tisch und erzählte uns, dass es am nächsten Abend ein Meeresfrüchte-Buffet mit frischem Fisch und besonderem Wein gäbe. Wir freuten uns zunächst, weil das Angebot sehr gut klang. Jedoch wurde uns dann mitgeteilt, dass das Buffet nur gegen einen Aufpreis von knapp 30€ pro Person zu haben sei. Als wir dankend aber enttäuscht ablehnten, wurde der Mitarbeiter sehr unfreundlich und wollte uns unbedingt überreden das Buffet doch noch zu buchen. Dieser Vorfall war beispielhaft nur einer von wiederholten und gleichartigen Vorfällen in der Hotelanlage. Ständig wurde man von Hotelmitarbeitern angesprochen und auf besondere, nur gegen Aufpreis erhältliche, Sonder-Buffets, -Leistungen oder -Veranstaltungen aufmerksam gemacht. Von dem Smoothie oder Eiskaffee am Pool bis hin zur Abendanimation am Strand, alles wollte extra bezahlt werden. Hier müssen wir sagen, dass wir sehr enttäuscht sind. Dass selbst bei einer All-Inclusive-Buchung bestimmte Leistungen extra kosten, war uns schon bekannt. Aber noch nie wurde mir als Gast so klar und aggressiv vor Augen geführt, dass man selbst mit All Inclusive nur den Grundbedarf an Leistungen gebucht hat. Man fühlte sich als Gast nicht als König sondern als Pöbel; als würde einem konstant gesagt: „Wir können viel besser! Aber nicht bei deiner Buchung.“ Die Selbstbedienungs-Getränkestationen am Strand ließen hygienische Zweifel aufkommen. In deren Umfeld roch es recht intensiv nach Abwasser. Statt der üblichen Zapfanlagen standen dort auch nur Kühltruhen aus denen man sich Getränke in Becher füllen konnte – sofern noch welche da waren. Denn bereits gegen 10:30 Uhr morgens waren nicht einmal mehr auf Nachfrage Trinkbecher zu bekommen. In den Kühltruhen lagen auch keine portionierten Getränkeflaschen, sondern 2 Liter Vorratsflaschen, von denen Dreiviertel bereits geöffnet waren. Wie lange schon, das konnte man nur raten.
Bis auf ein Vorkommnis an den ersten beiden Tagen funktionierte der Service gut. Die Mitarbeiter sind freundlich und aufmerksam (solange man das landesübliche Trinkgeld bezahlt). Nun kurz zum ersten Tag: Das Einchecken im Hotel funktionierte problemlos. Als wir auf unser Zimmer begleitet worden waren, fiel uns zuerst auf, dass wir keine Handtücher am Zimmer hatten, was wir sofort an der Rezeption meldeten. Uns wurde gesagt, es würde gleich jemand kommen und die Handtücher bringen. Als nach einer halben Stunde aber noch immer niemand gekommen war, machten wir uns zunächst auf zum Strand und Pool. Nach gut 1,5 Stunden kamen wir wieder zurück zum Zimmer, wo wir aber noch immer keine Handtücher zum Duschen hatten. Also rief ich erneut die Rezeption an und fragte noch einmal nach den fehlenden Handtüchern. Wieder wurde mir gesagt, es würde sofort jemand kommen und die Handtücher bringen. Nach wiederum 20 Minuten Warten ging ich zur Rezeption und hakte erneut nach. Wieder die gleiche Antwort. Also ging ich zurück zum Zimmer und wartete wieder. Nach knapp 5 Minuten kam dann tatsächlich ein Mitarbeiter des Zimmerservice und fragte nach ob alles in Ordnung sei. Als ich sagte, dass wir seit Stunden auf unsere Handtücher warteten, war der Mitarbeiter sehr überrascht. Es wirkte jedenfalls so, als sei er nicht von der Rezeption informiert worden. Er lief aber sofort los und holte unsere Handtücher. Da wir das System der Hotels bereits kannten, hängten wir unsere Handtücher nach dem Duschen an den Haken auf, da wir sie am nächsten Tag wieder verwenden wollten. Als wir aber am nächsten Tag abends vom Strand zurückkamen, waren unsere Handtücher wieder verschwunden. Als ich an der Rezeption wieder nur die Auskunft erhielt, jemand würde dem Zimmerservice bescheid geben, wurde ich bereits leicht ungehalten. Wir bekamen unsere Handtücher diesmal wenigstens binnen 30 Minuten. Die restlichen Tage gab es dann keine Probleme mehr mit den Handtüchern.
Das Hotel liegt direkt am roten Meer in der Makadibucht nahe Hurghada. Der Transfer vom Flughafen dauert keine 30 Minuten. Das Hotel teilt sich die Anlage mit seinen drei Schwesterhotels. Die Hotels sind um eine nachgebildete Einkaufspassage herum aufgebaut, in der man Abends bummeln oder auch Essen gehen kann. Mehr gibt es in der Umgebung aber auch nicht. Alle Hotels liegen unmittelbar am Strand. Das Korallenriff reicht bis an die Liegeflächen heran.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage bietet eine riesige Poollandschaft und direkten Zugang zum Korallenriff an der Küste. Hier lag auch der schönste Teil des Urlaubs. Das Korallenriff am Roten Meer ist immer eine Reise wert und bietet wunderschöne Gelegenheiten zum Schnorcheln. Ansonsten haben wir das Freizeitprogramm des Hotels nicht weiter genutzt. Es werden aber Ausflüge und andere typische Animationsaktivitäten angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Bastian, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und das Sie uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Leider konnten Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, da Sie nicht so zufrieden waren, wie wir es uns gewuenscht haetten. Das bedauern wir sehr. Selbstverstaendlich haben wir Ihre Anmerkungen an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Sehr gerne informieren wir Sie darueber, dass wir monatliche Hygienekontrollen durch die Firma “Crystal”, nach internationalen Standard, durchlaufen. Es ist sehr schade, dass Sie mit der Auswahl in unseren Restaurants nicht zufrieden waren. Gerne Informieren wir Sie darueber, dass unsere Gaeste fuer das Abendessen 13 verschiedene Restaurants zur Auswahl haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Auswahl in unseren Hauptrestaurants nicht zufrieden waren. Um unseren Gaesten mehr Auswahl zu bieten, stehen 11 weitere Restaurants zur Verfuegung Es tut uns leid, dass Ihnen scheinbar die Informatienen zum Alles-Inklusive-Programm und die Extrakosten gefehlt haben. Umfassende Informationen koennen immer sehr gerne beim Reiseveranstalter erfragt werden. Wir hoffen dennoch, Sie noch einmal im Makadi Palace willkommen heißen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management Makadi Palace