- großzügige, weitläufige Hotelanlage - sehr viel Grün - Zimmer und Anlage im allgemeinen sehr gepflegt - all Inclusive- Leistungen nicht immer die 5 Sterne wert - überwiegend deutsche Urlauber auch viele Skandinavier, einige Briten, Franzosen, Österreicher und Schweizer, vereinzelt einige sogenannte Deutsch- Russen, aber sehr wenig......,insgesamt sehr angenehm Wer viele elektrische Geräte mitführt, sollte ein Verlängerungskabel und einen Dreifachstecker mitnehmen. Wir hatten Laptop, zwei MP 3 Player, Kamera und zwei Mobil- Phones, das Aufladen daher nicht so einfach möglich. Badeschuhe nicht vergessen,Taucherbrille und Schnorchel auch nicht
wir waren im Makadi Spa untergebracht. Zimmer ganz neu. Bad besteht aus drei Räumen, Toilette, Bidet.... zwei Waschbecken..... Dusche und Badewanne- die Badewanne ist Wahnsinn fast zwei Meter lang......für jeden Spass geeignet Terrasse mit Meerblick, Safe, Minibar, Telefon, deutsches TV natürlich, außer Vox alles vorhanden... Sauberkeit- keine Beanstandungen ,
Restaurants: Ägyptisch, Karibic, Thai, Italiener, Libanesisch, Inder, Chinesisch, Botanical Garden, Discovery, Dom, Melange.... und und und...... alle Restaurants in einem anderem Stil, geschmacklich natürlich subjektiv. Der einzige wirkliche Hänger ist der Italiener. Am leckersten der Inder. In den Restaurants sind Trinkgelder nicht notwendig, man schafft es in zwei Wochen ja eh nur einmal alles zu probieren. Aber besonders liebe Leute darf man durchaus mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnen.
Das Personal ist fast ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Auch ohne Trinkgeld wird man stets mit der typischen ägyptischen Freundlichkeit bedient. Englischkenntnisse sind natürlich immer sehr von Vorteil, aber einige Hotelangestellte können auch ein wenig deutsch. Zimmerreinigung war immer o.k. Sollte man in bestimmten Situationen unzufrieden sein, nicht nachgeben, beharrlich auf seinem Standpunkt beharren, letztendlich ist der Gast König, so wird man dann auch wirklich behandelt.
Entfernung zum Strand ist je nach Lage der Unterkunft, bei uns optimal, ca. 50 m zum Strand Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung kaum vorhanden Ausflüge werden genügend angeboten. Der Shuttle- Bus nach Hurghada (kostenlos) ist sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Sport und Animation mag, im Grand Makadi jederzeit möglich, freundliche und vor allem nicht aufdringliche Animateure. Internetcafe am Strand (nicht sehr preiswert), in der Lobby mit eigenem Laptop kostenlos, aber Geschwindigkeit wie das Sprintvermögen einer Weinbergschnecke. Pool der größte den wie je erlebt haben, nicht zu toppen Strand, Liegen, Auflagen waren nie ein Problem Duschen im Palace nicht ausreichend, nur auf der Toilette
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Axel |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


