Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2007 • 1 Woche • Strand
Bitte objektiv bewerten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst möchten wir an alle Nutzer appellieren, bei der Bewertung objektiv zu bleiben. Wir sind gerade aus Makadi Palace zurück und haben im Forum die neuesten Bewertungen angesehen. Diese müssen wir mit ironischem Lächeln betrachten. "Urlaub im schönsten und besten Hotel"???. Wie wär's mit einem Vergleich? In welchen 5 Sterne Hotels waren SIE bis jetzt?! Wir benutzen "Holidaycheck" seit Jahren und versuchen den anderen Nutzern etwas Vernünftiges über die Hotels zu berichten. Jetzt zum Hotel: Allgemein wurde dieses Hotel mehrmals beschrieben. Deshalb einige Beispiele: Anlage insgesamt unübersichtlich. Man bekommt bei Ankunft (nicht ohne Grund) einen Plan. Trotzdem laufen die Gäste in den ersten Tagen unbeholfen hin und her. Aufgrund von Beschwerden befinden sich jetzt Weghinweise zu den Zimmern (Papierblätter in Folie an den Wänden). Die Anlage ist äußerlich optisch ansprechend. Man sollte aber nicht genauer hingucken, sonst entdeckt man die schlechten "Feinheiten" Vor allem wenn man berücksichtigt, dass die Anlage relativ neu ist und immerhin ein 5 Sterne Haus sein soll. Tauchen: am Strand nach rechts gehen (ca. 15 Minuten). An der Promenade befindet sich im Hotel Sunrise Roval Makadi Divecenter "Sub Aqua", etwa 300 Meter weiter "Extradivers". Beide bieten kostenlosen Transfer zum Hotel. Wir haben mit "Sub Aqua" getaucht und können die Basis ohne Einschränkung empehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser erstes Zimmer (Nr.: 4310) konnte man nur übers Dach und eine Baustelle mit freiliegenden Stromkabeln und Steckdosen erreichen. Kann man nur als dunkle, kalte Zelle mit Gittern in den Fenstern bezeichnen. Das Zimmer konnten wir am nächsten Tag tauschen. Das "Neue" (Nr.: 3102) war soweit in Ordnung, abgesehen von durch Dreck verstopften Badewanne mit Duschvorrichtung. Nach viertem Mal und einem ganzen Tag (gemeldet dreimal persönlich und einmal telefonisch) erschien endlich der Fachmann, der die Wanne in Ordnung gebracht hat. Sonst im Bezug auf die Zimmer verstehe ich nicht, wieso sie eigentlich Junior-Suite genannt werden. Zimmerreinigung: Innerhalb von 6 Tagen, wurde das Zimmer zweimal um 17. 00 Uhr noch nicht gereinigt, bzw. waren überhaupt keine Handtücher im Zimmer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die AI ist hier die größte Abzocke. Man bekommt nur das einfachste, sonst ist alles "nicht inklusive". Der Gipfel für mich war Eiskrem am Nachmittag, das man, wie üblich als Eiskugeln bekommen konnte. Es hat sich ergeben, dass einige Kugeln nicht mehr zu AI Leistungen gehörten. Selbst in so in den anderen Bewertungen gelobtem Thai-Restaurant konnte man nur einige Speisen ohne Aufpreis bekommen. Sonst betrug der Aufpreis ca. 15 Euro pro Person, je nach dem, was man bestellt hatte. Zum Abendessen in dem Hauptrestaurant "The Dome" musste man pünktlich um 18. 30 Uhr kommen. Um 18. 45 Uhr waren keine Plätze mehr frei. Dazu nur eine Bemerkung: 5 Sterne?!!!. Am Silvester waren alle Restaurants um 23. 00 Uhr zu. Als einzige blieb die "Joker" Bar offen. Um dort ein Tisch für Silvesterparty reservieren zu können musste man eine Flasche Champagner zum Preis von ca. 250 Euro bestellen. So viel dazu! Das Essen wäre nicht schlecht, wenn die Speisen nicht lauwarm oder gar kalt gewesen wären. Das bezieht sich sowohl auf Fleisch, Fisch oder Pommes für Kinder abends, als auch z. B. Rührei zum Frühstück. Die Auswahl ist ausreichend groß, ob es den 5 Sternen entspricht, ist Einsichtssache.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir haben festgestellt, dass man im Hotel nur mit Bestechung (das nenne ich Trinkgeld im Voraus) die Hilfsbereitschaft und guten Service bekommt. Sonst kann man auf den Kellner bis zu 20 Minuten warten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel besitzt schöne Poolanlage, die aber im Winter nicht zu benutzen ist (Wassertemperatur ca. 14°C). Der Strand steinig, deshalb Badeschuhe empfohlen. Es ist sowohl am Strand, als auch am Pool eine Vielzahl von Liegen vorhanden. Es besteht jedoch "Reservierungspflicht", das heißt, wenn man um halb zehn zum Strand oder zum Pool kommt, sieht man zwar wenig Menschen, aber die Liegen sind schon fast alle vorreserviert. Einkaufsmöglichkeiten: wenn man dem Strand entlang nach rechts geht, gibt es weitere Hotels und eine Promenade, die hinter dem Le Meridien zu Makadi Centum mit einigen Geschäften führt. Der Weg ist dann auch geschildert. Zu Gästestruktur kann man sagen, dass zu unserer Zeit die "Amtsprache" russisch war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt, schöne Poollandschaft aber im Winter zu kalt. Ein Pool in Schwesterhotel Grand Makadi ist beheizt, mit Wassertemperatur um 22°C. Die Animation freundlich und bemüht. Die Abendsveranstaltungen beginnen um 22. 45 Uhr. Also nicht für jedermann, gerade bei Familien mit Kindern. Das Hotel besitzt keine eigene Tauchbasis - s. unten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3