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Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Bakterienhölle und Bakschischwahn
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage von der Architektur her gesehen, aber katastrophale hygienische Bedingungen. Die Vögel fliegen im Speisesaal herum und picken im Essen, hinterlassen ihren Kot auf Stühlen. Der Großteil des Personals lässt diesen Kot wo er ist kleben , wischt die Tische nur mit Tischsets sauber. Manchmal haben wir auch ein Spültuch gesehen, das stand allerdings vor Dreck und würde den ganzen Tag ohne es mal auszuwaschen, für alle Tische benutzt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alt, abgewohnt, aber durchaus noch zumutbar. Fernseher ist von der ganz alten Sorte und funktioniert da er über WLAN geht nur bedingt. Kühlschrank war innen schimmelig. Aber die Reinigung der Zimmer war im Gegensatz zu den Bedingungen in Küche und Speisesaal noch durchaus erträglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die gastronomischen Bedingungen waren neben dem Bakschisch-Wahn sicherlich das schlimmste !!! Dass das Essen im Dome und Melange qualitativ unterste Schublade war und es immer den gleichen zerkochten Nudel und Gemüsematsch gab, war zwar nicht eines 5-Sterne Hotels würdig, aber das könnte man für die Urlaubszeit ja irgendwie ertragen, ABER: dass nicht ausgetrunkene Biere heimlich zu einem neuen zusammengeschüttet wurden ( haben wir übrigens im gehobenerenThai-Restaurant gesehen!) und dass Kellner vor dem Abzapfen von Wasser im Dome SELBER einen Schluck aus dem Glas trinken und es dann ahnungslosen Gästen hinstellen, ist der Hammer und erklärt neben den anderen hygienischen Zuständen sicherlich, wie es passieren kann, dass in diesem Hotel fast ausschließlich ALLE über Durchfall klagen, der nur mit Antinal zu bekämpfen ist.....fast jeder rannte mit Apothekentütchen und dem gar nicht so harmlosen 3fach Antibiotikum rum und auch wir hatten alle die komplette Zeit schlimmen Durchfall und auch jetzt zu Hause noch einen daraus resultierenden heftigen und fieberhaften Infekt, der laut Arzt durch eine Überansiedlung aggressiver Coli Bakterien und Meningokokken zu verantworten ist. Was auch gar nicht geht für ein 5 Sterne Hotel ist, alles Obst und Gemüse mit dem ungenießbaren Leitungswasser zu waschen....wir kennen das nur aus MarsaAlam, dass man dort die Lebensmittel mit Trinkwasser aus Behältern abwäscht.


    Service
  • Schlecht
  • Der Großteil der Kellner lässt es sich anmerken, dass er von zu bedienenden Europäern genug hat und von der Arbeit angenervt ist....besonders unangenehm haben wir "Captain Ahmed M." in Erinnerung, der jeden Tag mit extrem unfreundlichen Verhalten auffiel, Gäste einfach ignorierte, die Wünsche nach einem Stuhl oder Besteck komplett abblitzen ließ und lautstarke aggressive Wortwechsel selbst mit anderen Kellnern führte. Grundsätzlich ist das Prinzip "Bedient werden nur mit ständigen Bakschisch" in dem Hotel extrem. Die einzige Möglichkeit, Freundlichkeit zu erhalten, ist es, tüchtig Trinkgeld zu geben, dann erkauft man sich damit eine freundliche Behandlung und ein Lächeln und Blümchen auf dem Tisch. Wir geben immer in jedem Urlaub Trinkgeld, aber so viel wie hier erwartet wird für jede Kleinigkeit , haben wir noch nirgends sonst auf der Welt erlebt. Das Trinkgeld muss nach jeder Mahlzeit gegeben werden, dann bekommt der Zimmerboy natürlich Geld, wenn es zu wenig war, fehlen Handtücher oder Toilettenpapier, dann will der Strandhandtuch-Mensch sein tägliches Bakschisch, dann werden die Wasserflaschen immer in 2 Lieferungen pro Tag gebracht, weil man dann 2mal Bakschisch geben soll, dann werden die Getränke an Pool und Strand gebracht, wofür man auch Trinkgeld geben sollte, ansonsten wird man nicht mehr bedient, die Kofferträger bleiben ebenfalls solange stehen, bis man ihnen was gibt und die Reservierung in den Themenrestaurants erkauft man sich mit Geld, ansonsten ist angeblich alles ausgebucht. Um eine Liege am Pool oder Strand zu erhalten, werden reihenweise die Pool-Boys bestochen und sie reservieren den Gästen dann um 6h morgens die gewünschten Plätze, obwohl das der Vorschrift vom Hotel absolut widerspricht, dass es eigentlich verboten ist, Liegen schon vorab zu reservieren...... Ich denke, diese ganze Sache schreckt viele Gäste, so wie uns, eher ab und sollte vielleicht mal überdacht werden. Ungewöhnlich fanden wir auch, dass wir als wir einen Ausflug nach Kairo gemacht haben (21 Stunden) KEIN Lunchpaket an der Rezeption bestellen durften.....und das trotz All inclusive....Frühstück, Mittagessen und Abendessen im Hotel nicht wahrgenommen und trotzdem nicht mal ne Banane für die Reise für uns.....und das nur aus dem Grund, weil wir den Ausflug nicht über den überteuerten ETI-Anbieter sondern einen anderen gebucht hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage, um Ausflüge zu machen auf Inseln, nach Luxor oder Kairo. Zum Flughafen sind es nur 30 Minuten. Es gibt ein tolles Riff, das aber leider leidet es zusehends, weil täglich viele Touristen übet den abgesperrten Bereich trampeln, einfach deswegen, weil das Hinweisschild, das sich die Korallen dort erholen sollen, verblichen ist und die Strandwächter Hasan und Co. nur mal nach Lust und Laune pfeifen, wenn sie gerade mal auf ihrem Hochsitz sitzen....was nicht allzu lange ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nettes Animationsprogramm mit Wassergym und anderen Dingen, die Animateure waren wirklich auch sehr nett. Auch die Poollandschaft ist schön, allerdings kommt das Chlor bei der Ansammlung an Chili Bakterien kaum mehr nach, daher sollte man sehr aufpassen, dass man keinen Tropfen Wasser in den Mund bekommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike Vielen Dank für Ihre Bewertung des Makadi Palaces. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management