Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Aussen hui, innen pfui
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die weitläufige Anlage Grand Makadi und Makadi Palace verfügt über 818 Zimmer welche sich in einzelnen Gebäuden verteilen. Der Zustand der Anlage ist für ein neu erbautest Hotel sehr schlecht. Einige Zimmer werden bereits jetzt nach einem Jahr total renoviert. (Verputz fällt von den Wänden, Feuchtigkeit dringt ein, etc.) Die versprochenen All-inklusive-Leistungen sind leider nicht alle vorhanden. Im Katalog und im Internet wird nicht auf die Leistungen hingewiesen die zu zahlen sind, wie z.B. Minibar, Tennis, etc.. In der Anlage machen zu ca. 80% deutschsprachige Gäste Urlaub. Die restlichen 20% verteilen sich auf mehrere Nationalitäten (Holland, Belgien, Frankreich, etc., wenige osteuropäische Nationalitäten). Die Hotelanlage ist für Singles nicht geeignet! Paare und Familien können sich in der Anlage (wenn sie mal richtig fertig ist) wohl fühlen und relaxen. Unserer Meinung nach sollte man noch ca. 1-2 Jahre warten um im Makadi Palace urlaub zu machen. Die Anlage entspricht derzeit noch keiner 5 Sterne Anlage. Wir waren in 5 Sterne-all inklusive-Anlagen der MAGIC LIFE- und WOW-Gruppe die wirklich einem 5 Sterne-Standard entsprechen. Mit zum Teil hohen Nebenkosten ist zu rechnen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, jedoch in einigen Hotelbereichen nicht fertiggestellt. Wir sprechen hier ausschließlich für die drei Zimmer die wir während unseres Aufenthaltes bezogen haben. Das Mobiliar war nichtvollständig vorhanden. Sofa, Balkonmöbel waren teilweise sehr verfleckt. Im Badzimmer hatten wir keine Möglichkeit ein Handtuch zu trockenen, die Vorrichtung noch nicht angebacht war. VORSICHT Minibar im Zimmer ist nicht inklusive. Leider mussten wir auch die Erfahrung machen, mit kalten Wasser zu duschen. In den oberen Etagen der Gebäude muss man mit teilweise schmutzigem Wasser rechen. Der Wasserdruck ist auch nicht immer ausreichend für ein Duschbad. Eine Taschenlampe sollte im Gepäck nicht fehlen, denn es kann hin und wieder zu Stromausfällen kommen. Nicht gerade angenehm ist es, wenn gegen 07:00 Uhr Hammer und Meissel die Arbeit aufnehmen! Ein Vorteil hat jedoch die Sache! MAN BEKOMMT VIELLEICHT NOCH NE LIEGE!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Während unserem Aufenthalt im Makadi Palace waren noch nicht alle Restaurant fertiggestellt. Die Bar JOCKER wurde erst in der zweiten Woche eröffnet. Das Restaurant THAI GARDEN wurde noch gestrichen und eingerichtet. Die zur Verfügung stehenden Spezialitätenrestaurants, welche sich alle im Grand Makadi befinden, waren zu meist bereits Tage im Vorraus ausgebucht. Schnelles Anmelden ist also wichtig wenn man nicht immer in der GROSS-KANTIENE DOME essen möchte. Die leichte Küche im DISCOVERY kann man empfehlen, hier werden die Speisen frisch zubereitet und sind auch alle noch warm wenn man sie auf dem Teller hat. Im DOME lässte die Speiseauswahl, die Hygiene, die Qualität, die Quantität und Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Die Atmosphäre im DOME entspricht eher einer Grosskantiene. Das entspricht keinem 5 Sterne Haus. Der Mitternachtssnack, wie im Katalog beschrieben fehlt total. In den Spezialitätenrestaurants wird einem eine Weinkarte vorgelegt mit angeblich erlesenen Weinen. Doch Vorsicht! Die Weine mussen bezalht werden und entsprechen nicht der angegebenen Qualität. Einen leckeren Kaffe oder Espresso kann man in der Lobbybar auch nur gegen Gebühr in der All-inklusive-Anlage bekommen. Unseren all`abendlichen Drink an der Poolbar servierte man uns im Plastikbecher. Wenn man Glück hatte, hat man ein Bier im WEINGLAS bekommen! All`das entspricht keinem 5 Sterne Hotel der Luxusklasse, wie im Katalog und Internet beschrieben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ein ganz grosses Lob muss man dem Reinigungspersonal der Zimmer aussprechen! Die Zimmer werden jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Jeden Abend werden neue Handtücher auf das Zimmer gebracht und frisches Wasser gereicht! Nicht zu vergessen, sogar die Betten werden aufgeschlagen. Super, einfach nur noch reinfallen und losschlummern. Beim Check-in muss man allerdings sagen, das das Personal nicht gerade höflich ist. Sicherlich liegt es daran, dass die Mitarbeiter des Hotels Grand Makadi die Arbeit für das Makadi Palace mitmachen müssen. Wir kamen in die Lage, ein Arzt musste gerufen werden. Hier kann man auch nur plus Punkte vergeben, ein Mitarbeiter der Rezeption hat sich sehr rasch um die Angelegenheit gekümmert und Arzt, Medikamtende waren wenige Minuten bei uns auf dem Zimmer. Das Personal in den Restaurants DOME, etc. war leider durchweg sehr unfreundlich und unprofesionell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Makadi Palace liegt, wie bereits schon oft hier geschieben mitten in der Wüste. Weit und breit viel Sand. Zum Strand des Grand Makadi (da das Makadi Palace noch keinen hat!) sind es wenige Gehminuten, die man allerdings, wenn man eine Liege, Sonnenschirm und Windfang möchte gegen 07:00 Uhr zurück legen sollte. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Ladenpassage Makadi Center oder in der Grand Mall in Hurghada. Im Hotel kann man in einem sehr kleinen Shop eine Utensilien erwerben. Halli Galli gibt es in der Anlage nicht! All abendlich spielt ein Alleinunterhalter entweder an der Poolbar oder in der jetzt neu eröffneten Bar JOCKER. Das Showprogramm lässt leider sehr zu wünschen übrich und entspricht unserer Ansicht nach keinem Abendprogramm eines 5 Sterne-Hotels. Die Transferzeit von Flughafen beträgt ca. 30 Minuten, das ist eigentlich sehr angenehm. Ausflugsmöglichkeiten werden einige angeboten, leider sind dies sehr teuer und meist mit langen Anfahrtswegen verbunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollte die Sporteinrichtungen das Hotels nutzen, doch leider war dies nicht möglich wie im Katalog beschrieben. Tennis NUR gegen Gebühr. Billard war nicht vorhanden. Auch ein Fussball-Match am Strand konnte nicht stattfinden, da kein Strand-Fussballplatz vorhanden ist. Man hat uns vor Reiseantritt daraufhingewiesen, das kein Internetanschluss im Zimmer ist, wie im Katalog beschrieben. Leider war in der ganzen Anlage kein Zugang zum Internet möglich! Der Shop im Hotel ist sehr teuer, man sollte dann lieber in Hurghada direkt einkaufen. Da der Strandabschnitt des Makadi Palace noch nicht eingerichtet ist, ist es wie bereits oben beschrieben sehr schwierig eine Liege mit Sonnenschrim zu bekommen. Zum Schnorcheln sollte man ca. 500 - 600 m rechts von der Hotelanlage ins Meer gehen. Dort angekommen, hat man eine absolt super tolle Wasserqualität die zum Schnorcheln und Baden einläd. Badeschuhe unbegingt mitnehmen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:36-40
    Bewertungen:2