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Stephan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 3 Wochen • Strand
Hotel ohne karibisches Flair
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unsere Bewertung bezieht sich auf Erfahrungen in den Hotels Iberostar (5 Sterne) 2009 u. 2010 (jeweils 14 Tage), Royal Secrets (5 Sterne) 2011 (16 Tage) und aktuell Majestic Elegance (5 Sterne) 2012 (19 Tage) zur ungefähr gleichen Jahreszeit November bis Anfang Dezember, Diese Anlage ist in ihrer Größe überschaubar, ähnlich wie das Royal Secrets. Die Eingangshalle ist groß und in Ankunft mit Rezeption und einem 2ten Bereich, Treppe runter, unterteilt. Alles ist sehr luftig, und bei Wind ist es nicht immer angenehm, sich dort längere Zeit aufzuhalten. Die Gästestruktur variiert nach Jahreszeit. Zu Thanksgiving waren sehr viele Nordamerikaner anwesend. Ansonsten haben wir verhältnismässig viele Brasilianer, wenige deutschsprachige Gäste, ein paar Schweden, Franzosen, Italiener und russisch sprachigen Ländern registriert. Beinahe täglich fanden Trauungen statt. Dieses Hotel ist ein sehr gefragtes Ziel für Hochzeitsreisende und Paare, die ihren Jahrestag feiern). Die Zimmertüren sind dann mit Bannern verziert. Eigentlich kann fast jeder Bereich trockenen Fusses erreicht werden. Der Poolbereich ist unerteilt und verläuft nahe der Rezeption bis zum Strandrestaurant. Ein wesentlicher Bereich ist für Elegance Club Gäste reserviert, die einen ganz besonderen Service genießen. Zu beachten ist, dass bei entsprechender Windrichtung -u. -stärke ein tolles Zimmer direkt am Strand nicht nur Vorteile bietet. Die Fliesen in der Anlage waren auch in feuchtem Zustand nicht rutschig. Insgesamt ist diese Anlage sauber und gepflegt. Jeden Tag sind viele Mitarbeiter emsig damit beschäftigt, den Zustand der Anlage auf einem hohen Niveau zu halten. Negativ stieß uns die Poolbeschallung auf, insbesondere nachmittags und gelegentlich abends bei privaten Veranstaltungen. Teilweise war Musik auch sehr laut vom Colonial hörbar. Karibische Musik wurde selten gespielt. Die Toiletten -u. Umkleideräume im Bereich der Rezeption sind sehr gut. Am Abreisetag haben wir uns nachmittags vor der Abholung noch bestens Duschen und Umkleiden können. Unser Gesamteindruck ist durchaus positiv. Einige der genannten Schwachpunkte können uns zufällig getroffen haben oder sind auf unseren persönlichen Geschmack zurückzuführen. Allerdings lassen sich offensichtliche Mängel auch durch ein aufmerksames Hotelmanagement leicht beheben. Letzteres vermissen wir in diesem Hause. Zu beachten ist in dieser Reisezeit, dass besonders viele Nordamerikaner zu Thanksgiving für einige Tage anreisen. Es empfiehlt sich daher, diesen Zeitraum zu meiden (Ballermann Feeling). Je nach Zimmerstandort und evtl. privaten Veranstaltungen, z.B. im Rahmen einer Hochzeitsfeier, empfiehlt sich der Einsatz eines den Ohren angepassten Hörschutzes. Eigene Strandhandtücher für die Liegen mitbringen. Ärgern Sie sich nicht über Kleinigkeiten, Strand, warmes Meerwasser und die Erholung stehen im Vordergrund!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben eine Juniorsuite mit 2 breiten Betten im 1. Stock (Block 2 linke Seite Richtung Strand) bezogen. Bad und WC sind voneinander getrennt. Ein Bidet ist nicht vorhanden. Vor einem Doppelwaschtisch ist ein großer Spiegel mit ausreichender Beleuchtung angebracht. An der Wand ist ein beweglicher Kosmetikspiegel ausziehbar montiert. Die Armaturen bieten jeweils einen Hahn für Kalt- u. einen für Warmwasser. Mischbatterien sind z.B. in den Toilettenanlagen im Rezeptionsbereich vorhanden. Handtuchhalter für große Handtücher fehlen. Wir haben diese Tücher immer draussen getrocknet! Der Schrankplatz samt Schubladen ist mehr als ausreichend. Einige Kleiderbügel sind vorhanden. Wir hatten sicherheitshalber noch einige mitgenommen. Im Zimmer ist zur Balkonseite ein kleiner Whirlpool eingelassen. Ein Flachbildfernseher ziert eine Wand, die am besten vom Bett aus zu betrachten ist. Zudem zieren zwei altmodische Sitzmöbel (fleckig) samt Tisch den Bereich vor der Balkonschiebetür. Eine Klimaanlage ist vorhanden und alleine schon deshalb zu nutzen, um die feuchte Luft aus dem Duschraum abzutransportieren. Die Möbel sind einem 5 Sterne Hotel nicht angemessen. In unserem Fall hatte zumindest ein Tourist diverse Kanten zum Öffnen von Flaschen eingesetzt. Unser Zimmer scheint dringend auch einen neuen Anstrich nötig zu haben. Bei unserer Anreise waren die Betten nicht klamm, sondern feucht, da wohl die schwere Überdecke die feuchte Luft bereits einige Tage lang eingeschlossen hatte. Jedenfalls musste das ganze Zeug runter, um übermüdet die erste Nacht auf einem trockenen Bademantel zu verbringen. Generell ist nicht erklärbar, weshalb Strom für Klimaanlagen aufgewendet wird, nicht aber für aktive Lüftungstechnik. Nach einem Duschbad geht es ohne Einsatz der Klimaanlage einfach nicht. Der mit der Zimmerkarte sowie einem PIN-Code nutzbare Tresor hat uns gefallen. Wir hätten uns noch gewünscht, dass am Anreisetag wenigstens 1 Flasche Wasser in der Minibar vorhanden ist, aber diesen Service haben wir wohl noch in keinen Hotel in diesem Land vorgefunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Buffet Restaurant "Flavors" gibt es diverse Spezialitätenrestaurants, von denen wir 2 aufgesucht haben. Einmal haben wir italienisch im "Il Bottaccio" gespeist, 5 Mal im "Asadito" (Steakhaus). Das Ambiente hat uns sehr gut gefallen, d.h. italienischer Stil in beiden Restaurants, große rötliche Fliesen, warme Wandfarben, stilvolles Mobiliar. Eigentlich eine perfekte Grundlage, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Allerdings werden weder die Speisekarte noch die Umsetzung dieser in Essbares der italienischen Kochkunst gerecht. Abgesehen von der allzu zügigen Abfertigung besteht hier noch ein deutliches Verbesserungspotential. Im Asadito hat es uns gefallen. Die Atmosphäre gefällt uns hier noch besser als im italienischen Restaurant. Die Speisekarte ist übersichtlich. Dafür sind die Speisen sehr gut zubereitet. Die Portionen fallen je nach Hauptgericht unterschiedlich groß aus. Ggf. kann auch anstandslos eine zweite Portion bestellt werden. Ansonsten haben wir bis auf 1 Mal zu Mittag im "See & Sea" immer im "Flavors" gegessen. Die Auswahl an Gerichten gefiel uns im Allgmeinen sehr gut, trotz oder auch wegen der Themenabende. Sicherlich könnte zum Frühstück die Auswahl an Fruchtsäften und Früchten umfangreicher sein. Gelegentlich sind Speisen auch nicht immer gut gewärmt vorgehalten. Das Show-Cooking bietet immer eine frische Zubereitung von Fleisch, Fisch, Nudelgerichten, etc. . An der Sauberkeit gibt es unsererseits keine negative Kritik. Die Speisen waren geschmacklich gut abgestimmt und entsprachen diesbezüglich unseren Erwartungen. Abstriche gibt es für die Sitzmöbel, insbesondere den Kissen für die Stühle, die teilweise neu bezogen wurden, teilweise im alten "Glanz" noch nicht einmal in eine Gartenlaube gehören. Teilweise waren die Tischdecken zum Beginn eines Abendessens anscheinend nicht gewechselt. Stühle müssten öfter überprüft werden, bevor diese kurz vor dem Auseinanderfallen sind. Die Gemütlichkeit der Räumlichkeiten ist eingeschränkt, sobald größere Gruppen zu Gast sind und für eine entsprechende Geräuschkulisse sorgen. Landestypische oder auch karibische Musik wird nicht gespielt. Teilweise nerven bestimmte Musikstücke schon ziemlich. Fazit: Die Küche ist sehr ordentlich, das Restaurant ließe ich durch minimale Änderungen wesentlich besser gestalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Buffet Restaurant "Flavors" hat uns generell sehr gut gefallen. Sowohl die Bedienung als auch das Abräumen gingen zügig von statten. In den Restaurants "Il Bottaccio" und "Asadito" verlief der gesamt Ablauf zu zügig. Nach dem Platzieren am Tisch kam ein Kellner spätestens 1 Minute nach Abgabe der Speisekarte, um eine Bestellung entgegenzunehmen. Die Menügänge wurden sehr schnell serviert, obwohl Tische frei waren und kein Grund für eine stressige Abfertigung vorlag. Ausserdem wurden Bestellungen nicht immer exakt umgesetzt. Hierfür gibt es kleine Abstriche. Jeder Kellner war aber sehr willig und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung fand zu unterschiedlichen Zeitpunkten statt. Wir hatten nichts zu beanstanden. Einmal war der Whirlpool bereits mit warmen Wasser und Rosenblättern vorbereitet - eine sehr freundliche Geste. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Eine Instandsetzung und ein Hilfseinsatz wurden unverzüglich und einwandfrei abgearbeitet. Das mehrsprachige Personal an der Rezeption war freundlich, aufgeschlossen und immer hilfsbereit. Im Fitnessstudio, dass wir täglich besuchten, erfuhren wir ebenfalls eine nette Betreuung. Insgesamt hat uns das Serviceniveau des gesamten Personals überzeugt. Fremdsprachenkenntnisse sind je nach Einsatzbereich des Personals unterschiedlich vorhanden. Englisch wird manchmal nur teilweise verstanden, notfalls geht es auch mit einigen Sätzen in spanischer Sprache..


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der direkte Transfer vom bzw. zum Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Der Strandabschnitt ist kurz und schmal, aber sehr schön. Das Hotel liegt direkt in Verbindung zum Majestic Colonial.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben täglich das Fitnessstudio aufgesucht. Im unteren Bereich stehen Geräte für Kraft- u. Ausdauertraining. Ausserdem sind Trainingsmatten für Bodenübungen verfügbar. Im ersten Stock befindet sich ein Trainingsraum, in dem u.a Spinningkurse durchgeführt werden. Beide Räume sind klimatisiert. Die Marke der Spinningräder heisst "Giro"; nichts besonderes, aber für einige Trainingseinheiten im Urlaub ganz annehmbar. SPD Cleats können verwendet werden. Einige Wartungsarbeiten an einigen dieser Räder sowie Ergometern im Erdgeschoss wären erforderlich. Beide Räume sind klimatisiert. Die Betreuung durch Personal ist gegeben. Die Liegen am Strand sind besser als sie aussehen, da die Witterung den ursprünglich weissen Kunststoff angreift und diesen dann in der Folge schmuddelig aussehen lässt. Sicherlich, einige Liegen sollten ausgewechselt werden. Die Sonnenhütte sind in einem guten Zustand. Man kann gut zu zweit darunterliegen. Die Höhe ist ausreichend. Die Liegen am Pool sind wesentlich leichter und machen einen guten Eindruck.. Im Gegensatz dazu sind die Auflagen für die Gartenpoolliegen in einem erbärmlichen Zustand, da diese immer der Witterung ausgesetzt sind und wiederlich aussehen. Im Stand- u. Poolbereich gibt es ausreichend Toiletten- u. Duschanlagen, die sich in einem guten Zustand befinden. Die Qualität der Strandtücher fällt recht unterschiedlich aus. Manchmal erhält man neuere, ein anderes Mal Putzlappen Bei guter Belegung wird es an diesem relativ kurzen und schmalen Strandabschnitt schnell eng, d.h. man liegt dicht an dicht. Als Rückzugsort bietet sich ein Plätzchen unter den Palmen an. Das Reservieren von Liegen haben wir morgens nur in seltenen Fällen beobachtet. Die Anzahl Liegen am Strand scheint ausreichend zu sein. Für Poollieger wird es sicherlich öfter knapp. Positiv ist auf jeden Fall der feine Sand beim Reingehen ins Wasser und die sichtbare Wasserqualität. Bis auf einige wenige Korallenbruchstücke musste nur an 2 Tagen Seegras eingesammelt werden. So gut wie hier haben wir es in den anderen Hotels nicht getroffen! Die Animation war unaufdringlich. Ein Volleyballfeld ist gekennzeichnet. Wassersportaktivitäten sind im Prospekt beschrieben. Die Abendveranstaltungen fanden nach unserem Geschmack zu spät statt (ab 22 Uhr). Mit den 5 Stunden Zeitverschiebung war die Übergangszeit zwischen dem Ende des Abendessens und der Veranstaltung zu lang bzw. nicht für uns geeignet. Oftmals spielte ein Saxofonist Jazz bzw. eine Band für unsere Ohren laute Musik mit dem Versuch, die richtigen Töne zu treffen. Es bietet sich an, an mehreren Plätzen gedämpfte Musik zu spielen, die eine Unterhaltung noch zulässt. Laut bedeutet nicht unweigerlich gut. Ab 23 Uhr öffnet der Nachtclub, so dass diesen Gästen auch noch weitere Unterhaltung geboten wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:51-55
    Bewertungen:3