- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
ALLGEMEN / CHECK-IN An einem der schönten (Palmen-)Strände steht dieses Hotel, welches im wesentlichen in 2 Kategorien eingeteilt ist. Zum einem der "gewöhnliche" und zum anderen der Club-Bereich auf den sich diese Bewertung bezieht. Hier der Aufenthalt wie wir ihn erlebt haben: Bei unserer Ankunft wurden wir sofort vom Bell-Boy begrüßt und welcher und danach fragte ob wir Club gebucht hatten oder nicht. Als wir die mit einem Ja beantworten konnten kontrollierte er darauf hin auch gleich unsere Vouchers und brachte uns zur Club Registration, ein eigener Klimatisierter Raum mit Lounge Charakter, kleinem Obst und Gebäck Buffet, Sekt, Säfte, Wasser, Softdrinks und Kaffee. Wir wurden gebeten an einem Tisch platz zu nehmen und überreichten die Pässe und unserer Hotelvoucher. Man brachte uns einen Cocktail sowie Champagner. Danach erhielten wir relativ flott die Pässe wieder zurück bekamen unser edles All Inclusive Armband (wirklich schick, aus Kordeln) mussten noch den Check-In Zettel unterschreiben und dann wurde uns unser Buttler vorgestellt. Dieser führte uns dann durch die komplette Anlage, zeigte uns wo alles zu finden ist, und erklärte auch alles nötige dazu. Schließlich bringt er einem dann aufs Zimmer wo eine Flasche Sekt auf einen wartet, zeigt dir auch hier alles, gibt dir noch die wichtigsten Telefonnummern, wie die des Concierge über den auch der Buttler zu erreichen ist und übergab uns unsere beiden Schlüsselkarten. Wir gaben im noch 2 Dollar Trinkgeld und er verabschiedete sich freundlich mit dem hinweis das wir die Koffer in kürze aufs Zimmer gebracht bekommen, was dann auch so geschah. Soviel zum wichtigen ersten Eindruck. Alles Top, bisher. ZIMMER / AUSSTATTUNG / SAUBERKEIT Nun aber zum Zimmer selbst. Wir hatten die Junior Suite gebucht, und wie in einer solchen üblich gibt es neben dem Schlafbereich auch einen Großzügen Sitzbereich mit 2 gemütlichen Polstersessel, einem Tischchen und Minibar, welche im All Inclusive kostenlos dabei ist und einmal Täglich aufgefüllt wird. In der Minibar findet man neben Pepsi, Pepsi Light, 7up, soetwas wie Fanta auch noch 4 Bierdosen und 2 Schokoriegel. Außerdem sind noch 4 Wasserflaschen im Kühlschrank. Auf der Anrichte darüber steht dann noch Hochprozentiges, Balyes, Scotch, Vodka und karibischer Rum. In Flaschen versteht sich - ebenfalls im All Inclusive dabei. für den optimalen Schlafkomfort sorgt ein Riesiges Bett in angenehmer höher. So eines hätte ich zu Hause auch gerne. Aber nicht nur dass, Mir war das Kopfkissen zu Hart, weil ich immer auf dem Bauch schlafe und da brauche ich ein weiches Flaches. Also hab schnell mal im Pillow-Menü geblättert, ob ich da was passendes finde. Nicht wirklich weil das alles in englisch ist und nichts über die härte des Kissens aussagt. Aber wozu hat man denn einen Buttler? Also haben wir dem Concierge gesagt, dass ich ein weiches Kissen benötige und der Buttler hat uns dann später, als wir schon im Meer baden waren 2 weiche Kissen aufs Bett gelegt mit einer Karte "Sweet Dreams". Natürlich gabt auch Fernseher, ja sogar ein DVD Player ist auf dem Zimmer. Das Bad integriert sich ins Zimmer, bietet 2 Waschbecken, Dusche und WC, Schminkspiegel, Leistungsstarken Haarföhn und das übliche Zeug wie Duschgel, Cremes, Rasierkit, Nähzeug und so was. Badewanne? Nein Badewanne hat das Zimmer keine. Aber einen Whirpool für 2 Personen. Den haben wir allerdings nicht genutzt da ich eine Art Phobie gegen Wannen habe. Das Mobiliar im Zimmer ist in Gutem zustand, etwas abgenutzt aber Funktionsfähig. Großer Kliederschrank mit Safe (kostenlos) ist natürlich auch noch da, sowie 2 Nachtkästchen. Die Sauberkeit im Zimmer war wie erwartet nur OK. Nicht sonderlich sauber, aber auch nicht dreckig. Immerhin wurde jeden Tag gewischt. Der Duschkopf war allerdings stark verkalkt und der Brauseschlauch sollte auch mal ausgetauscht werden. WC war sauber. Zu erwähnen ist noch, dass die Dusch und WC Türen aus nicht durchsichtigen Milchglas sind und können nicht abgesperrt werden. Ist also nur was wenn man sich wirklich gut kennt. Mit einem Kumpel satt meiner Frau in dem Zimmer würde ich mich zum Beispiel nicht wohl fühlen. AUSSENANLAGE / POOL / STRAND Die Außenanlage des Hotels ist riesig, gut gepflegt und sauber. Es gibt einen Gigantischen Hauptpool mit mehreren Bars der sich durch die ganze Anlage schlängelt. Hier findet auch ein Teil der Animation statt. Club mitglieder haben allerdings einen Privatpool mit eigener Bar, Bali Betten und Service sowie einen eigenen Strandabschnitt welcher wirklich wunderschön ist. der Strand wird jeden Tag sauber gemacht und sieht mit seinen vielen Palmen und dem türkisblauem Wasser einfach unvergesslich aus. Und das alles Kinderfrei, da erst ab 18 Jahren. Zudem ist man hier auf der Ruhigen Seite des Hotels ohne Animation. RESTAURANTS Ich könnte jetzt sagen, dass es Typisches AI Programm beim essen gibt aber das wäre einfach nur gelogen. Es ist so viel mehr. Leute man kann hier in 5 Restaurants jederzeit und so oft man will essen. Wirklich! Also im Steakouse, bei Italiener, beim Japaner, im Gourmet Restaurant, Buffet Restaurant oder am Strand im Seafood Restaurant mit einem traumhaften ausblick aufs Meer. Alle Restaurants, auch das Buffet bietet meiner Meinung nach gehobene Küche an, dabei läuft aber alles Legere und einfach und gepflegt ab. Was soll ich sagen im Buffet Restaurant schon mal ein Spanferkel gegessen, der Koch schneidet dir gerne ein Stück ab. Oder Filet Wellington? Thunfischsteak? Hüftsteak? Wir Reden hier immer noch vom Buffet! Kurz gesagt es ist einfach ein Traum. Immer eine Top. Genauso die anderen Restaurants. Alles Super. Man geht in das Restaurant, wird von einer Empfangsdame herzlich mit einem Hola begrüßt und wird an einem Kellner übergeben der einem zu einem freien Tisch bringt und die Getränkebestellung entgegennimmt. Nicht nur beim Abendessen, nein, auch beim Frühstück, Mittagessen und Nachmittagssnack. Nach braucht sich also nicht selbst einen Tisch suchen und muss keine Angst haben, dass während man sich am Buffet bedient jemand anderes den Platz weg nimmt. REKLAMATIONEN / GÄSTESERVICE Wir hatten ungewöhnlich oft etwas zu Reklamieren. Aber nichts falsches denken. Einmal war es die Schlüsselkarte, die nicht mehr Funktioniert hat. Also haben wir beim Concierge angerufen und das gemeldet, Er bat uns dies an der Rezeption beheben zu lassen was schnell und unkompliziert ging. Ein anderes mal hatte die Tür mit... naja... sagen wir mal mit zuviel Schwung zugemacht sodass der Türrahmen etwas nachgab und die Türe etwas schwer zu schließen ging. Da mein englisch nicht so gut war habe ich mit meinem Handy ein Foto davon gemacht und es dem Concierge gezeigt. Er versicherte mir, dass er jemanden schickt der das Repariert. Wir gingen derweil ins Meer baden und als wir Abends wieder aufs Zimmer kamen war alles wieder in Ordnung. Und einmal hatte die Putzfrau einfach vergesse unser Zimmer zu ende zu Putzen. Nach einem kurzen Anruf kam auch noch um 20 Uhr während wir beim Essen waren ein Zimmermädchen und Putzte das Zimmer Fertg. BESONDERER SERVICE Wir wurden von der Gästebetreuung des öfteren Angerufen und sich erkundigt ob alles in Ordnung währe. Als Entschuldigung für das (von mir selbst verursachte) Problem mit der Türe stand eines Abends ein Obstteller samt Entschuldigungskarte auf dem Zimmer. Ein andermal war es ein Käseteller und am letzten Abend erhielten wurden wir mir Sandwiches und einer Flasche Wein überrascht. FAZIT In aller Kürze: Noch nie habe ich mich einem Ferienhotel so willkommen und umsorgt gefühlt wie hier. Hier bist du nicht einfach nur ein Tourist der das Geld bringt, sondern ein Gast im wahrsten sinne der Wortes und ganz dem Namen des Hotel Majestic elegance behandelt man seine Gäste hier majestätisch! TIPPS-TIPPS-TIPPS ANDERE GÄSTE / ANIMATION Hier machen hauptsächlich natürlich Amerikaner Urlaub und dementsprechend ist auch das Angebot der Animation auf Amerikaner ausgelegt. Das ist doch etwas anders als man es sonst kennt, abends Haupstächlich Tanz tagsüber am Pool so Aktivitäten die den Namen "Beer drinking" tragen sagt wohl so einiges aus. Der Amerikaner macht eben kurz, aber heftig Urlaub. Wir haben einige Betrunkene gesehen, diese haben sich aber ruhig verhalten und sind aufs Zimmer gewackelt. Besonders störend ist uns niemand aufgefallen. Die Amerikaner habe ich als besonders kontaktfreudig und höflich erlebt, sie entschuldigen sich ständig, auch wenn die nichts dafür können, und verlassen stets mit einem excuse me den Tisch. GELD Als All Inclusive Urlauber sollte man sich das gesamte Geld bereits zu Hause in US Dollar umtauschen und sich um besser Trinkgeld geben zu können möglicht viele 1 Dollar Scheine geben lassen. Einheimisches Geld (dom. Pseo) braucht man so gut wie nicht. Man kann auch in Euro bezahlen allerdings wird hier 1 Euro als 1 Dollar gerechnet, Also 1:1 und das ist zum Nachteil für uns. Ein Ausflug kostet etwa 100 - 300 Dollar Pro Person und wer das in Euro bezahlen muss zahlt da ordentlich drauf. Im Hotel gibt es einen Geldautomat welcher auch mit EC/Maestro Karten funktioniert. Aber auch hier sollte man aufpassen. Ich weiss nicht ob es in Deutschland auch so ist, aber als österreicher muss man sich für Bankomatbehebungen außerhalb der EU die Karte erst für dieses land entsperren lassen. Das hat Sicherheitsgründe und ist kostenlos. TRINKGELD Mit dem Trinkgeld sollte man es nicht übertreiben. Ein Dollar hier, ein Dollar da, dafür allerdings öfters. Wenn man die Amis beobachtet sieht man es auch so. An der Bar ein Getränk bestellt gibt es öfters mal einen Dollar Trinkgeld, wenn man vom Essen aufsteht legt man auch einfach ein, zwei Dollar auf den Tisch oder gibt es einem Kellner. Nicht immer aber doch. Das Trinkgeld wird allerdings nicht behalten sondern die Kellner geben es in eine Box und wir dann aufgeteilt, so haben alle was davon. RECHTSCHREIBFEHLER Rechtschreibfehler sind sicher im Text, aber das ist mir egal. :-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |