Alle Bewertungen anzeigen
Ulla (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Das beste Hotel bisher in Punta Cana/Bavaro!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vor Jahren im Nachbar-Hotel Majestic Colonial, da gab es das Elegance noch nicht. Da wir damals schon sehr zufrieden waren, konnte es dieses Mal eigentlich nur noch besser werden. Und so war es auch! Wir haben den Elegance Club gebucht (wir versuchen in letzter Zeit immer ein Hotel mit "Club"-Bereich zu finden) und es war alles einfach nur Klasse! Der Empfang war leider nicht so gut, kein Willkommen o.Ä., nur Formular ausfüllen und dann bis 17 Uhr Warten auf die Zimmer (wir waren mit unseren erwachsenen Kindern da, deshalb 2 Suiten), da man unseren Vorgängern „Late-Check-Out“ gegönnt hatte. Aber das wurde dann wettgemacht, indem man uns allen 4 Gutscheine für je eine 1-stündige (tolle) Massage gab. Unser Reisebüro hatte versucht uns Suiten mit Meerblick reservieren zu lassen (was übrigens überhaupt nur bei Club-Suiten geht, normale Suiten liegen weiter weg vom Meer), das klappte aber nicht, da die Suiten direkt am Meer nur Suiten mit Wohnraum sind und die anderen wenigen mit Meerblick natürlich belegt waren. Wir sind aber, nachdem wir uns ein bisschen mit der Lage aller Zimmer vertraut gemacht haben, am nächsten Tag umgezogen und zwar in Suite 1351 + 1353, wo man einen seitlichen Meerblick vom Balkon hat und das war dann super. Sie liegen in der 2. Etage und man ist nah am Meer, was wir immer bevorzugen. Es gibt für die Club-Gäste 3 Lounges (mit Air-Condition), in denen man kostenlos ins Internet kann (WLAN + die vorh. PCs sind aber sehr oft seeeehr langsam), dort kann man alles erledigen lassen wie Reservierungen, besondere Wünsche/Reklamationen bzgl. Zimmer, usw., durch 2 dieser Lounges, die am Ende der beiden Trakte direkt am Meer liegen, gelangen die Club-Gäste an den Club-eigenen Pool mit vielen Bali-Betten, der direkt an den Club-eigenen Strand-Abschnitt grenzt. Das Genialste an der Lounge ist aber, dass dort immer (nur nachts nicht) kleine Canapés, Obst, Käse, Würstchen, Frikadellen, Kuchen, Kaffeeautomat, Getränke (auch Alkohol, den wir aber nicht brauchen) usw. stehen, außerdem immer 5-6 gedeckte Tische, so dass man sich nach Belieben verköstigen kann (was meine Tochter und ich ständig im Vorbeigehen gemacht haben und zu Hause sehr vermissen). Ich würde den linken Trakt empfehlen (vom Hauptgebäude aus gesehen), da vor diesem der Club-eigene Strandabschnitt liegt. Der Strand und das Meer sind traumhaft, Wassersport ist auch sehr gut, hat mein Sohn ausgiebig genutzt. Zum Segeln empfiehlt sich, eine Versicherung in Höhe von 6 $ pro Tag abzuschließen, da ist man bzgl. Schäden auf der sicheren Seite. Das Essen im Hotel ist fantastisch! Wer hier nichts findet, ist selber schuld! Oft erleben wir, dass z.B. Mangos Mangelware sind und die Platten schnell leer sind, hier gab es ständig Nachschub und wenn man wollte, schnitten die Köche einem eine ganze auf. Morgens waren wir immer im Buffet-Restaurant (als Club-Gäste konnte man auch A-La_Carte im ital. Rest. essen, war uns aber zu ruhig dort), zum Mittagessen waren wir immer im Strand-Restaurant (mit etwas kleinerem Angebot, aber dafür direkt am Meer). Zum Abendessen sind wir nur in den A-La-Carte-Restaurants gewesen, das Essen dort war einfach zu gut!! Unsere Favoriten waren das Steak-, das Gourmet- und das Meeresfrüchte-Restaurant (im Japan. waren wir nicht, da mein Sohn als Sushi-Liebhaber die Sushis nicht so attraktiv fand und das Show-Cooking hatten wir schon zu oft). Die Sirloin-Steaks waren genial (aß mein Sohn natürlich auch im Gourmet) und Lobster gab es, soviel man wollte. Das Personal im Hotel war genial, wir haben selten so viel Freundlichkeit erlebt wie hier! Wir könnten sehr viele nennen, aber so viele Namen können wir gar nicht behalten, deshalb hier unsere Liebsten: Maxima, unsere liebe Service-Dame am Strand, die uns immer mit Getränken verwöhnte + immer zur Stelle war und Alexandra, unsere liebe Empfangs-Dame im Strand-Restaurant + abends im Gourmet, mit der wir immer gerne ein paar Worte wechselten (Maxima y Alexandra, os echamos de menos!!). Glücklicherweise waren so gut wie keine Russen im Hotel, was wir als sehr positiv empfanden. Die meisten Gäste kamen aus den USA und Kanada. Man sollte absolut Englisch sprechen, noch besser ist es, wenn wenigstens einer in der Familie Spanisch spricht, denn Gespräche – und das gehört für uns dazu – sind nur in Spanisch möglich, Englisch reicht aber aus um Wünsche oder Reklamationen zu vermitteln. Da wir schon sehr viel kennen, haben wir nur einen Ausflug nach Saona mit dem Katamaran gemacht. Unser Tip: fragen Sie nach „Lady“ an der Tour-Anbieter-Theke bei der Rezeption. Der Ausflug kostete weniger als die Hälfte als bei Meier’s Weltreisen und war super mit einem tollen Reiseleiter (Tito). Auch hier ist es natürlich gut, Englisch zu sprechen. Meine Tochter und ich fahren jedes Mal mit dem Linienbus nach Higuey, ca. 1 Std. Fahrt zur nächst größeren Stadt für 100 Pesos/Person (ca. 2 EUR), ein – wie wir finden – immer wieder schönes Erlebnis, wo man wenigstens etwas von den Menschen und der Lebensweise mitbekommt (und nicht nur für Touristen Vorbereitetes), aber hier sind Spanisch-Kenntnisse unerlässlich! Zum Abschluss liegt mir noch eines am Herzen: ich habe mehrere Bewertungen gelesen, die schlecht urteilten, weil das Hotel nicht dem 5-Sterne-Standard eines deutschen oder europäischen Hotels entsprach. All solchen Leuten rate ich, lieber dort zu bleiben! Natürlich ist manches nicht so perfekt wie hier, aber das sind Kleinigkeiten, die mir nicht den Urlaub verderben! Nur eine Sache mögen wir nicht so: die offenen Badezimmer! Die Toilette und die Dusche sind nur durch eine Glastür vom Zimmer getrennt + dementsprechend sehr hellhörig. Man hat keinerlei Privat-Sphäre, was z.B. bei Geschwistern oder Freunden nicht so toll ist. Aber so wird in den letzten Jahren immer gebaut, das zeugt wohl von Luxus und ist bei den Architekten total angesagt und man kann dieser Mode kaum entkommen. Alles ins allem: wir würde sofort wieder hier Urlaub machen!!!!!! Regen nur abends oder nachts.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausstattung gefiel uns sehr gut, Zimmer/Suite war sehr groß, mit Sitz-Ecke und Whirl-Pool in durch Stufe abgetrennten Teil. Offenes Bad ist nicht so unser Fall (siehe Beschreibung oben).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach nur toll (siehe ausfürhliche Beschreibung oben)!


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur toll (siehe ausfürhliche Beschreibung oben)!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toller Strand! Shopping-Center liegt vor der Anlage (nicht genutzt).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben schon mal bessere Shows in der Karibik gesehen, aber vielleicht sind wir mit der Zeit zu verwöhnt??


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulla
    Alter:51-55
    Bewertungen:6