- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorweg: Das Hotel hat auf keinen Fall 5 Sterne verdient. Mit gutem Willen vielleicht gerade mal 4 Sterne. WIR WAREN IM JANUAR 2022 HIER. LEIDER KANN ICH DIES BEI DER BEWERTUNG NICHT KORREKT ANGEBEN. DER MONAT WIRD IMMER AUF DEZEMBER 2021 GEÄNDERT!!! Das Hotel ist weitläufig mit einer sehr schönen Grünanlage. Auch recht gut gepflegt. Die Pools sind ebenfalls gepflegt und ausreichend. Allerdings gibt es viel zu wenig Liegen, sodass die Gäste schon am Vorabend mit Handtüchern reservieren. Um eine Liege zu bekommen, muss mal leider mitspielen. Am Strand das gleiche Problem. Wir hatten zwar den Club gebucht, aber auch hier im abgetrennten Bereich gibt es zu wenig Liegen. Leider fühlt sich das Personal wohl dafür auch nicht zuständig, hier wird nicht darauf eingewirkt. Wir waren vor 10 Jahren bereits in Majestic Elegance. Das war seinerzeit sehr gut. Allerdings hat uns die uns die schlechtere Bewertung von einer nochmaligen Buchung abgehalten und wir haben daher das Colonial gebucht. Kurz vor Anreise mussten wir allerdings feststellen, dass auch dieses Hotel (zu Recht) schlechter bewertet wurde. Das Hotel wird fast ausschließlich von Amerikanern und Kanadiern für Saufgelage gebucht. Vereinzelt gibt es auch Südamerikaner, sehr viele osteuropäische Touristen und wenige Deutsche. Wer hier einen ruhigen Urlaub verbringen möchte wird stark enttäuscht. Die betrunkenen Gäste wandeln bei Rückkehr in die Hotelzimmer gröhlend und schreiend durch die Gänge, sodass man immer wieder aus dem Schlaf gerissen wird. Auch an einigen Pools herrscht eine gewisse Lautstärke durch die gröhlenden, und auch schon am Tage betrunkenen, Touristen. Das ist leider bei vielen All in Hotels so und deswegen buchen wir so etwas in der Regeln nicht. Aber in der Dominikanischen Republik hat man leider keine andere Wahl.
Die Größe war mit ca. 50 m2 großzügig. Aber was die Sauberkeit anbelangt, durfte man nicht in die Ecken schauen.
Die einzigen beiden Restaurants für Abendessen, die es verdient haben, gut bewertet zu werden, sind das Le Gourmet (französisch) und das japanische Restaurant Ma+Suri. Hier war das Essen und der Service in Ordnung. Im Steakrestaurant Rodeo Grill herrscht ein katastrophaler Service. Die Vorspeise kommt nach dem „verkohlten“ Steak, Getränke muss man sich teilweise selbst holen, weil die Bedienung überfordert ist. Das Seefoodrestaurant am Beach La Hispaniola hat eine fast identische Speisekarte wie das Steakrestaurant (ist im selben Gebäude). Hier können wir zur Qualität leider keine Aussage machen, da wir nach Bestellung und zweimaligem Nachfragen nach einer Stunde das Lokal verlassen haben. Das Buffetrestaurant Supreme hat allerdings auch nicht immer ein gutes Essensangebot. Oftmals war Vieles nicht mehr vorrätig. Wir haben es zum Frühstück immer aufgesucht, zum Abendessen nicht so oft. Auch hier lässt das Benehmen der überwiegenden Zahl der Gäste sehr zu wünschen übrig. An Hygienemaßnahmen halten sich viele Gäste nicht, gehen ständig ohne Maske ans Buffet, nehmen sich viel zu viel auf die Teller, um es dann stehen zu lassen.
Teils teils. Teilweise war das Personal sehr freundlich und umsichtig, teilweise sehr ignorant, überfordert und lustlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage sieht oben. Die abendlichen Veranstaltungen im Theater wiederholen sich wöchentlich, sind aber ganz ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 60 |