- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ca. 300 Zimmer, nebenan gibt es noch das All Suite Hotel Istra mit 32 Zimmern. Das 3-stöckige Gebäude wirkt von aussen eher wie ein Betonklotz, je näher man aber hinsieht, desto schöner wird es. Überall sind farbliche Akzente gesetzt und die Inneneinrichtung ist neu und modern. Die Aussenanlagen sind sehr gepflegt und man kann dort schön spazieren gehen. Als Verpflegung wird nur Frühstück oder Halbpension geboten. Es gibt das Hotelrestaurant in dem das Frühstück und Abendessen in Büffetform geboten wird, das Fischrestaurant "Lanterna" (a la Carte), die Pizzeria „Birikin“ und den Grill "Lavanda" auf der kleineren Insel nebenan (letztere beiden haben nur von 10-17 Uhr geöffnet). Ausserdem kann man von 10 - 17 Uhr an der Poolbar Getränke und Snacks kaufen. Gäste waren vorwiegend Deutsche, Österreicher, Russen, Engländer und Italiener. Die Liegen am Pool sind für Hotelgäste kostenlos,am Strand kosten die Liegen pro Tag 30 Kuna, da viele Gäste aus Rovinj und Umgebung zum Baden auf die Insel kommen. Empfehlenswert ist es, nur Frühstück zu buchen und jeden Abend in Rovinj essen zu gehen. Tolle Restaurants, nicht gleich das erstbeste nehmen, in den Gassen weiter hinten gibt es viel bessere Lokale mit noch besserem Essen!
Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, Größe ausreichend. Bett sehr bequem. Hätte aber sauberer sein können. Überall am Kleiderschrank waren noch die Fingerabdrücke unserer Vorgänger. Auf meinem Kopfkissenbezug war noch ein Lippenstift-Fleck und ein Haar (evtl von der Putzfrau?). Klimaanlage vorhanden. Funktioniert aber nur bei eingesteckter Zimmerkarte. Badezimmer war sauber. Die Badewanne leider sehr hoch, für ältere Menschen sicher ein Problem beim ein- und aussteigen. Fön ist vorhanden aber funktioniert nicht wirklich gut und hört sich an als würde er gleich explodieren. Der Balkon ist mit Holzdielenboden, einem Tisch, 2 Stühlen und elektrischer Markise ausgestattet.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, dieses war gut, Auswahl an Speisen war in Ordnung. Kaffee und Säfte leider aus dem Automaten. Es gab verschiedene Brötchen, Käse, Wurst, frisches Obst, Eier in allen Variationen, Müsli, Joghurt, aber auch deftige Sachen wie Pommes?, Speck, Würstchen. Wenn etwas ausgegangen ist, wurde es sofort wieder nachgefüllt. Leere Teller wurden vom Personal gleich weggeräumt.
Personal an der Poolbar und an der Rezeption freundlich. Den Rest kann ich nicht beurteilen.
Die Lage auf der roten Insel ist wirklich einzigartig. Der Kiesel- und Felsstrand ist in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Überall um die Insel herum gibt es kleine Buchten zum Baden. Rovinj ist in ca. 10-15 Minuten mit dem hoteleigenem Schiff erreichbar. Dort gibt es alles was man so braucht. Leckere Restaurants, Geschäfte, Bars, einfach eine tolle und sehenswerte Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein Freund hat mit der Tauchbasis einen Tauchausflug zu einem Wrack gemacht. Er war sehr zufrieden, netter Tauchlehrer, nicht gerade billig aber empfehlenswert. Equipment ist leider nicht mehr das neueste, am besten eigenes mitbringen, falls vorhanden. Der Strand ist sauber und das Wasser klar. Meer hatte zu unserer Reisezeit 23 Grad. Der Pool ist leider nicht der sauberste, überall in den Fugen wachsen rotbraune Algen und die Fliesen lösen sich auch an manchen Stellen. Liegen und Sonnenschirme am Pool sind ausreichend vorhanden aber trotzdem beginnt morgens um 7 Uhr die Reservierungszeremonie (nicht nur Deutsche übrigens).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |