Alle Bewertungen anzeigen
Marco & Christa (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Stadt
Rovinj zur Nachsaison im Insel-Hotel Istra
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, was vor allem durch seine tolle Insellage und die wunderschönen Pool- und Parkanlagen zu gefallen weiss. Das Hotel selber ist recht groß und versprüht ein wenig den Beton-Charme vergangener Zeiten, ist aber insgesamt in gutem Zustand. Wir waren zum Saison-Ende dort. Trotzdem war das Hotel gut gebucht. Dies lag auch daran, dass zunehmend Busreisen dort für einige Tage Station gemacht haben, so dass Shuttle-Schiff und Hotel teilweise mit massenhaft Senioren geflutet wurden. Das fanden wir am Ende etwas extrem, war aber insgesamt noch im Rahmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer, was insgesamt ok war, aber auch nichts besonderes. Durch die längliche Schlauchform kommt einem das Zimmer eher klein vor. Die Schränke sind eher knapp bemessen und eng am Bett. Es fehlte eine Garderobe oder zumindest Haken, wo man mal Jacken aufhängen kann. Ebenfalls Mangelware sind Steckdosen, so dass man zum Laden von Akkus immer unter den Schreibtisch turnen musste. Unser Klo spülte schlecht, ist aber vermutlich ein Einzelfall. Sauberkeit und Zustand waren in Ordnung, obwohl man gerade im Bad die Abnutzungserscheinungen merkte - hier gerade noch ok. Sehr gut war der Gratis-WLAN-Empfang im Zimmer (und im gesamten Hotel).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten bewusst nur mit Frühstück gebucht, da wir abends lieber gemütlich in Rovinj essen wollten. Das war auch die richtige Entscheidung, denn im Speisesaal geht es sehr laut und hektisch zu - hier kommt eher Kantinengefühl auf. Leider gibt es draußen auf der Terasse nur sehr wenig Plätze, die natürlich meistens schon besetzt sind. Die Qualität des Frühstücks würde ich als gut bis sehr gut beurteilen. Es gab eine große Auswahl an leckeren Speisen, hier ist wirklich für jeden was dabei. Sehr gut fanden wir auch, dass immer rechtzeitig und wirklich bis zum Schluss alles wieder aufgefüllt wurde. Leichte Abzüge gibt es (wie so oft) für den Filterkaffee und den O-Saft, die trinkbar waren, mehr aber auch nicht. Sehr empfehlenswert ist das romantische Lokal "Lanterna", welches sehr schön ruhig für sich gelegen ist und wo man wirklich sehr hochwertige Speisen zu angemessenen Preisen bekommt. Genau das richtige, wenn man nur Frühstück gebucht hat und mal keine Lust hat, in Rovinj zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service haben wir nichts auszusetzen. Alle Mitarbeiter waren freundlich, professionell und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf zwei verbundenen Inseln vor der Küste Rovinjs gelegen. Dass dies Vor- und Nachteile hat, muss einem klar sein. Die Inseln sind mit sehr schöner Vegetation und vielen netten Wanderwegen ausgestattet, so dass man immer ein ruhiges Plätzchen findet. Wer es etwas verwunschen und romantisch mag, ist hier gut aufgehoben. Das Meer ist immer nur ein paar Schritte entfernt. Ein kostenloses Linienschiff pendelt im Stundentakt zwischen dem Hotel und Rovinj, und das von 6 Uhr bis nach Mitternacht. Die Fahrt dauert 15 Minuten. Man muss halt immer ein wenig die Uhrzeit im Auge behalten. Wer mit dem Auto anreist, der parkt etwa 10 Gehminuten vom Hafen entfernt. Es fährt aber auch ein Shuttle-Kleinbus bedarfsweise zwischen Parkplatz und Hafen. Da Rovinj fast zu jeder Tageszeit schnell und kostenlos erreichbar ist, stellt die Lage für Unternehmungen keinen wirklichen Nachteil dar, eventuell ein wenig der Stundentakt des Schiffes.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco & Christa
    Alter:46-50
    Bewertungen:5