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Ulrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Lustlose Massenabfertigung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Istra befindet sich auf einer schönen Insel, von aussen nicht schön anzuschauen, aber das ist sicherlich nicht ausschlaggebend für einen gelungenen Urlaub. Die Aussenanlage ist recht gepflegt, auch im Inneren ist alles sauber und modern. Aber leider ist es in der Hochsaison ehr mit einer Massenunterkunft zu vergleichen. Besonders unfreundlich ist das Rezeptionspersonal, die dann irgendwann mal kein Deutsch mehr verstehen wollen, ich wollte schon einchecken, hatte aber die Pässe von meiner Familie noch nicht, da sie mit dem Flugzeug nachgekommen sind, so gab es erst nach langen Diskussionen die Möglichkeit das Zimmer zu bekommen. Wollte man den TUI Berater sprechen hatte man auf einmal seine Tel._Nr nicht mehr und so weiter. Die waren einfach lustlos und unmotiviert, und gerade eine Hotelrezeption sollte sich mehr Mühe geben und Freundlichkeit zeigen. Im Resumee würde ich sagen, das der Servicegedanke verbessert werden muss. Freundlichkeit und Individualität fehlen in dem Istra-Hotel vollkommen ( mit wenigen Ausnahmen ). Ein Hotel, das ein bischen an frühe Hotels auf Gran Canaria, Fuerte und Malle errinnert, halt Massentourismus. Schade, das ein so phantastisch schönes Land mit dieser wunderschönen Flora und Fauna diesen Weg einschlägt. Die neuen Hotel die gebaut werden zeigen den Weg, wir werden uns ein anderes Hotel für unseren nächsten Urlaub in Kroatien suchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren gut und sauber, die Bäder groß und gut eingerichtet. Handtücher immer frisch, Bett wurde alle 3 Tage neu bezogen. Allerdings wurde die Dusche nie gereinigt und unter den Betten wurde auch nicht gewischt. Die Zimmer waren gut klimatisiert und nicht hellhörig, die Betten waren gut, ein Zustellbett wurde ohne Probleme aufgestellt, obwohl laut Tui-Katalog die Familienzimmer nur mit 4 Personen zu belegen sind, konnte man ohne weiteres mit 6 Personen ( 4 Erwachsene und 2 Kinder/Jugendliche oder 2 Erwachsene und 4 Kinder/Jugendliche ) dort nächtigen. Der Balkon war klein aber mit schöner Aussicht und ganz ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück und Abendessen hatte Mensacharakter, Käsewürfel, 2 Sorten Käse, 2 Sorten Salamie und 3 Sorten Fleischwurst und das jeden Morgen. Eier mal hart mal weich, Spiegeleier und Rührei. Pommes, Würstchen, Tomaten und Gummibrötchen. Das Abendessen war gut und reichhaltig in der Auswahl, aber wie gesagt mit Mensacharakter, viel zu laut, voll und die Essenskultur der osteuropäischen Gäste war eine Katastrophe, da ist man bemüht, seinen Kindern eine gewisse Essenskultur beizubringen ( mit Messer und Gabel essen, nur so viel aufzutun, wie man auch essen kann, das Essen zum Mund und nicht den Kopf ins Essen usw, ) das wir von dieser Kultur ad absurdum geführt. Das Spezialitätenrestaurant La Laterne überraschte mit einem netten Service aber mit einem miserablen Essen für ein Spezialitätenrestaurant. Der Kaptainsclub bot aber einen guten Service mit einer wunderschönen Aussicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Servicegedanke fehlt. Die Zimmermädchen und der Restaurantchef mal ausgenommen. Das Personal im Restaurant war vollkommen lustlos, schoben mit Ihren Tablettwagen zwischen den Gängen lang und knallten Teller und Besteck auf die Wagen..unmöglich. Hatte man sein Glas leer, wurde es sofort abgeräumt. Meiner Bitte, dies zu unterlassen, da ich vielleicht noch ein Glas Wein trinken möchte wurde nicht nachgekommen, ich solle mir doch dann ein neues Glas nehmen. Welch eine Verschwendung, wenn man bedenkt das auf den Zimmern Hinweise gegeben werden, um Wasser zu sparen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön, insbesondere die Nachbarinsel und auch die Bademöglichkeiten um die Insel herum, am Pool allerdings eine Katastrophe. Die Liegen waren morgens um 8 Uhr alle schon reserviert, mega ärgerlich. Im Hauptpool lösten sich die Mosaiksteine am Boden, man hatte immerzu scharfe Splitter an den Füssen, auch war die Überlaufrinnenabdeckung teilweise defekt. Durch die Tagesgäste vom Festland und auch von Touristenboote angekarrte Gäste war es oft überlaufen. Schöne Lage hatte das Grillrestaurant auf der Nachbarinsel, aber Essen und Toilette sehr schlecht. Der Transit zum Festland funktionierte, aber das Personal auf der Fähre war äusserst missgelaunt und unfreundlich ( insbesondere der schmale Matrose mit der Käppe und der Sonnenbrille ). Der Shuttle zum Parkplatz funktionierte gut, aber bei der Anreise und Abreise hilft einem keiner bei den Koffern. Die werden auf die Mole gestellt, und dann sieh zu wie du klarkommst.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderbetreuung war ok, der Indoorspielplatz auch. Tennis war nur gegen Gebühr da Fremdanbieter, Tauchschule vor Ort war o. k., aber die Verständigung auf Deutsch schwierig, insbesondere für Kinder. Besonders schlecht gelaunt war die männliche Bedienung an der Poolbar. Währscheinlich, war dieser Angestellte, wie übrigens sehr viele Angestellte im Restaurant und im Servicebereich ungelerntes Personal ( Studenten, Aushilfen ohne Ausbildung ) war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:7