Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karin & Manfred (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Touristenpalast & Kantinenatmosphäre
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Mahdia Palace als 5-Sterne Hotel zu verkaufen ist ziemlich unverschämt!! Die allgemeine "Sauberkeit" und die "Palast-Kantine" sind eine riesen Enttäuschung. Fünf Sterne verdient sich hier nur die Architektur der Empfangshalle, die an einen orientalischen Palast erinnert. Dann geht es allerdings steil bergab. Der Weg zum Zimmer führt über gefleckte Teppiche durch einen dunklen Gang mit muffigem Geruch. Die Zimmer sind zwar groß, mit der Sauberkeit nimmt man es aber nicht so genau. Gegraust hat uns vor den Handtüchern, die voller Flecken waren. Sie wurden zwar gewechselt, geändert hat sich aber mehrmals nur die Farbe der Flecken... wirklich ekelhaft. In der ersten Nacht war eine Veranstaltung bis in die Morgenstunden (ich glaube bis 3 Uhr früh) - schlafen unmöglich. Positiv: Nach der Reklamation haben wir sofort ein anderes, ruhigeres Zimmer bekommen. Am Pool war die Geräuschkulisse tagsüber vergleichbar mit einer Disco. Erst nach meiner Beschwerde am Mittwoch wurde die laute Musik auf die Dauer der Animation beschränkt und dann wieder leiser gedreht. Ungeeignete Musikauswahl (Disco...). Die vorwiegend jungen Pool- und Beachboys scheinen sich mehr für die weiblichen Gäste als für die Arbeit zu interessieren (vorsichtig formuliert). Der Strand ist feinsandig und wirklich schön. Rund um den (eng) eingegrenzten Schwimmbereich fahren aber ständig Motorboote und Jetski, die gehörigen Benzingestank verbreiten. Die Atmosphäre im Speisesaal ist hektisch und laut, um nicht zu sagen: chaotisch! In modernen Werkskantinen ist es vergleichsweise gepflegt. Das SpeisenANGEBOT ist vielfältig (wie schon oft hier beschrieben ), die SpeisenQUALITÄT allerdings höchst unterschiedlich. Neben sehr guter Pasta haben wir leider auch verdorbene Tomaten, Sardellen und Pfefferoni erwischt - 2 Tage Durchfall inklusive. Der Boden im Speisesaal ist verdreckt und die Kellner laufen praktisch nur mit Bergen von Essensresten ständig hin und her. Die Atmosphäre/ der Lärmpegel ist am ehesten vergleichbar mit einem Bierzelt. Mehrmals haben russische Frauen mit den Kellnern geschrien (nicht gesprochen...). Beim Frühstück gibt es immer zu wenig Geschirr, insbesondere Löffel. Grausiger Höhepunkt: der Kellner serviert Schmutzgeschirr ab, putzt den Löffel mit seinem Tuch und bringt ihn dem nächsten Gast (mit einem breiten Grinsen!!). Im Speisesaal kommt auch die Gästestruktur am deutlichsten zum Vorschein. Viele tunesische (Groß-)Familien und Russen dominieren, der Rest sind Franzosen, immer wieder auch ein paar Deutsche und Österreicher. Abschließend: da waren noch einige höchst ärgerliche Vorkommnisse (die wir hier gar nicht breit aufzählen wollen, aber es sollte für eine erste Warnung reichen. Was spricht eigentlich für das Mahdia Palace? Das Hotel liegt an einem der schönsten Strände Tunesiens - der "Hauch von Karibik" ist da. Alles, was fehlt, ist die nötige Konsequenz im Hotel, um hier internationale Standards wenigstens einigermaßen zu erreichen. Persönlich enttäuscht sind wir auch von Gulet, dass dieses Hotel mit 5 Sternen verkauft wird.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin & Manfred
    Alter:46-50
    Bewertungen:7