- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Mahdia Palace als 5-Sterne Hotel zu verkaufen ist ziemlich unverschämt!! Die allgemeine "Sauberkeit" und die "Palast-Kantine" sind eine riesen Enttäuschung. Fünf Sterne verdient sich hier nur die Architektur der Empfangshalle, die an einen orientalischen Palast erinnert. Dann geht es allerdings steil bergab. Der Weg zum Zimmer führt über gefleckte Teppiche durch einen dunklen Gang mit muffigem Geruch. Die Zimmer sind zwar groß, mit der Sauberkeit nimmt man es aber nicht so genau. Gegraust hat uns vor den Handtüchern, die voller Flecken waren. Sie wurden zwar gewechselt, geändert hat sich aber mehrmals nur die Farbe der Flecken... wirklich ekelhaft. In der ersten Nacht war eine Veranstaltung bis in die Morgenstunden (ich glaube bis 3 Uhr früh) - schlafen unmöglich. Positiv: Nach der Reklamation haben wir sofort ein anderes, ruhigeres Zimmer bekommen. Am Pool war die Geräuschkulisse tagsüber vergleichbar mit einer Disco. Erst nach meiner Beschwerde am Mittwoch wurde die laute Musik auf die Dauer der Animation beschränkt und dann wieder leiser gedreht. Ungeeignete Musikauswahl (Disco...). Die vorwiegend jungen Pool- und Beachboys scheinen sich mehr für die weiblichen Gäste als für die Arbeit zu interessieren (vorsichtig formuliert). Der Strand ist feinsandig und wirklich schön. Rund um den (eng) eingegrenzten Schwimmbereich fahren aber ständig Motorboote und Jetski, die gehörigen Benzingestank verbreiten. Die Atmosphäre im Speisesaal ist hektisch und laut, um nicht zu sagen: chaotisch! In modernen Werkskantinen ist es vergleichsweise gepflegt. Das SpeisenANGEBOT ist vielfältig (wie schon oft hier beschrieben ), die SpeisenQUALITÄT allerdings höchst unterschiedlich. Neben sehr guter Pasta haben wir leider auch verdorbene Tomaten, Sardellen und Pfefferoni erwischt - 2 Tage Durchfall inklusive. Der Boden im Speisesaal ist verdreckt und die Kellner laufen praktisch nur mit Bergen von Essensresten ständig hin und her. Die Atmosphäre/ der Lärmpegel ist am ehesten vergleichbar mit einem Bierzelt. Mehrmals haben russische Frauen mit den Kellnern geschrien (nicht gesprochen...). Beim Frühstück gibt es immer zu wenig Geschirr, insbesondere Löffel. Grausiger Höhepunkt: der Kellner serviert Schmutzgeschirr ab, putzt den Löffel mit seinem Tuch und bringt ihn dem nächsten Gast (mit einem breiten Grinsen!!). Im Speisesaal kommt auch die Gästestruktur am deutlichsten zum Vorschein. Viele tunesische (Groß-)Familien und Russen dominieren, der Rest sind Franzosen, immer wieder auch ein paar Deutsche und Österreicher. Abschließend: da waren noch einige höchst ärgerliche Vorkommnisse (die wir hier gar nicht breit aufzählen wollen, aber es sollte für eine erste Warnung reichen. Was spricht eigentlich für das Mahdia Palace? Das Hotel liegt an einem der schönsten Strände Tunesiens - der "Hauch von Karibik" ist da. Alles, was fehlt, ist die nötige Konsequenz im Hotel, um hier internationale Standards wenigstens einigermaßen zu erreichen. Persönlich enttäuscht sind wir auch von Gulet, dass dieses Hotel mit 5 Sternen verkauft wird.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Manfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |