Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Mahdia Palace wir kommen wieder, keine Frage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vom 15. 07.-29. 07.2008 zum zweiten Mal im Hotel Mahdia Palace und hatten das Zimmer 3416. Uns hat es dort bis auf ein paar wenige Mägel wieder sehr gut gefallen. Das Hotel ist eine Fahrstunde vom Flughafen Monastir entfernt. Das einchecken im Hotel hat hervorragend funktioniert. Wir wurden freundlich und zuvorkommend empfagen. Hatten auch nicht lange auf unser Zimmer warten müssen. Zu unserer Zeit waren 70% Russen dort, ein paar wenige Schweizer, Franzosen,Italiener und Deutsche. Was uns bei den Angestellten an der Rezeption aufgefallen ist, das sie besser russisch als Deutsch sprechen, das ist für uns ein großes Manko, denn wenn man etwas möchte oder zu bemängeln hat, wird man nicht verstanden. Kommt jemand und spricht russisch, wird der jenige sofort verstanden, schade Eigentlich!!! Im letzten Jahr waren sich so viele Russen im Hotel, da waren es noch mehr Deutsche, auch die Verständigug war viel besser, sowie Deutsch und Englisch!!! Ansonsten würden wir dort jederzeit wieder Urlaub machen, wir können dies auch bedenkenlos weiterempfehlen. Ein Tipp für die Hoteldirektion, man sollte vielleicht mal über die Bänder am nachdenken rot Halbpension, blau Vollpension, damit man am Eingang kein Verständigungsprobleme wegen der Zimmernummer mehr hat. Hier noch ein paar Grüße an unsere Urlaubsbekanntschaften, wir grüßen die Dame mit Ihren 2 Kindern (Kevin und Leon) aus Basel, die Dame aus Hamburg, das Ehepaar Müller aus Erfurt und die Familie aus Paderborn.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr groß und sehr schön eingerichtet, naja von saugen haben die Zimmermädchen auch nicht viel Erfahrung, das klappt erst etwas besser, nach mehrfachen Beschwerden, trotz täglichem Trinkgeld, bekam unser das nicht so gut im Griff. Auch das wechseln von Handtüchern, war bei ihr nicht so perfekt, wir waren 3ERW.,sind normalerweise auch 3 Handtücher, nicht so bei unserem Zimmermädchen, wir bekamen mal 2 Handtücher, mal 4, dann wieder 3 und immer so weiter. Das gleiche mit dem Tolettenpapier, mal keine Rolle, mal eine, mal wieder 3 usw. Ansonsten waren wir auch hier zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war wieder super und sehr nett her gerichtet, ein großes Lob an die Köche, wir können nur sagen, wer hier nichts findet ist selber schuld. Man muß im Urlaub, gerade in den südlichen Ländern einige Abschnitte machen. Die Nörgler die hier was zu bemängeln haben, meckern auch woanders, die sollten dann besser zu Hause bleiben. Ebenfalls geht das Lob an die Kellner, sie sind freundlich, schnell und super nett, die haben immer ein Lächeln auf den Lippen, wenn man auch im Stress nach etwas fragt. Was uns im Restaurant gestört hat, das Benehmen mancher Leute (Russen),die stellen einfach ihren dreckigen Teller auf einen andern sauberen Tisch ab, das waren Russen oder ein Kind(6J),das meistens alleine mindestens eine halbe Stunde am Tisch saß,was dort eigentlich nicht erwünscht ist, dieses Kind(ebenfalls Russischer Herkunft) holt sich warmes Essen, einen hohen Teller voll mit Melone, ist alles an ,stellt es bei Seite und wechselt den Tisch, holt sich wieder alles neu, ist alles wieder an, holt sich wieder einen Teller voll mit Melone, streitet anschließend beim fragen des Kellners das wechseln des Tisches ab. Dann es gibt genug für alle zu essen, aber vordrängeln und bei Seite schieben ist bei manchen Leuten an der Tagesordnung, auch das man einem die Löffel vom Buffet aus der Hand reißt, ist uns mehrfach passiert, meinem Mann wollte ein Kind sogar den Majo Löffel aus der Hand reißen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier kommt es nun zum ersten Mängel, wir haben uns seit 23. 07.2008 bis zum letzet Tag an der Rezeption, sowie beim Reiseleiter über das Fernsehprogramm beschwert, da wir kein Deutsches Fernsehprogramm mehr empfangen konnten und wir gerne nach dem Essen unsere nachrichten gesehen hätten oder wenigstens gehört, man wurde immer nur vertröstet, nichts passierte. Im letzten Jahr hatten wir das gleiche Problem, nur zum Unterschied, es wurde sofort behoben und das ohne Probleme. Wir waren nicht die einzigen die sich diesbezüglich mehrfach beschwert hat. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig, bis zur Stadt Mahdia sind es vom Hotel aus ca. 10 Minuten mit dem Taxi und kostet ca. 4, 000Dinar. Schräg gegenüber vom Hotel sind 2 kleine Cafes, eine paar wenige Geschäfte, wo man auch einkaufen kann, z.B. Sovenirs,Bekleidung, Getränke, usw,ist auf jeden Fall günstiger als im Hotel. Das erste Cafe Cafe/Pizzeria das kommt, ist neben dem Geldautomaten, es loht sich das aufzusuchen, da man auch dort viel günstiger speisen und trinken kann, z.B. kostet dort die Pizza Mahgerita 5, 000Dinar (im Hotel 7, 500Dinar),ein eisgekühltes Bier 2, 900Dinar (im Hotel 4, 000Dinar). Auch haben wir uns in diesem Cafe sehr wohl gefühlt, hier stimmt ebenfalls der Service und man wird freundlich bedient.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fanden wir dieses nicht so toll, die haben sich irgendwie gar nicht richtig Mühe gegeben die Leute zu motivieren mit zu machen, außer 2 Animateure, diese waren auch nicht so prickelnd, doch gegrüßt gefragt wie es einem geht haben die beiden immer, für ein Späßchen waren sie auch immer bereit. Zur Abendunterhaltung können wir nichts sagen, da wir nicht dort gewesen sind, haben aber von anderen erfahren, das die Sprachverständigung nicht so gut war, es wurde besser russisch und italienisch gesprochen, das finden wir sehr schade. Zum Pool der war immer sauber, wurde jeden Tag greeinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:12