- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde im maurischen Stil erbaut. In der Hauptsaison fasst es bis zu 1.500 Personen. Es gibt einen Alt- und einen Neubau, wobei wir ein Familienzimmer im Neubau hatten. Das Hotel hat vier Stockwerke und ist somit recht übersichtlich aufgebaut. Man fühlt sich nicht wie in einem "Bunker", da die einzelnen Komplexe bogenförmig angeordnet sind. In den Hotelfluren befinden sich Teppiche,die Flecken (Nicht dreckig!)haben jedoch teilweise schon erneuert wurden. Diese Flecken stammen von unachtsamen Touristen die meinen ihre kompletten Mahlzeiten auf das Zimmer schleifen zu müssen und dabei entweder die Getränke ausschütten oder die Hälfte ihres Essens verlieren. Die ARMEN PUTZFRAUEN!! Als wir dort waren befanden sich hauptsächlich Deutsche Familien mit Kindern und welche aus dem Ostblock. Gegen Ende kamen vermehrt Franzosen und Tunesier in das Hotel. Es ist sehr familienfreundlich und behindertengerecht ausgestattet. Für die Rollstuhfahrer gibt es entsprechende Rampen. Handeln Handeln Handeln! Das ist das was die Tunesier wollen ;). Mit dem Handy war man jederzeit über Tunisiana und Tuntel erreichbar. Auch in der Wüste :))). Preis/Leistungsverhältnis war top. Als Reisemedizin hatten wir vorsichtshalber von A-Z fast alles dabei. Wer noch nähere Angaben will kann sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen (paulus_sonja@gmx.de, sabrina.heinz@landkreis-kelheim.de)
Wir hatten für zwei Personen ein Familienzimmer gebucht, weil dies günstiger war. Ein Traum. Es war sehr groß. Hatte zwei Einelbetten und ein Französisches Bett. Die Handtücher wurden jeden Tag! gewechselt. OHNE AUFFORDERUNG!!!!Es gab eine funktionierende Klimaanlage, die wir allerdings ausgeschaltet haben, da es zu unserer Zeit nicht so heiß war. Andere Gäste drehen die Klimaanlage anscheinend volle Pulle auf und sind dadurch krank geworden. Selbst schuld. Fernsehr funktionierte und es gab viele deutschsprachige Programme wie z.b. Sat1, RTL, RTL II, VOX, usw. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, was am Anfang gewöhnungsbedürftig war, weil die Fenster nicht schalldicht sind. Es gab auch ausreichend heißes Wasser; und es kam zu keiner Zeit zu irgendwelchen Wasserdruckschwankungen. Telefon, Kühlschrank, Spiegel, Safe usw. waren vorhanden. Steckdosen funktionierten auch ohne Zwischenstecker. Wie gesagt, wurde unser Zimmer immer sehr sehr sauber geputzt.
Wir hatten All Inklusive. In unserem Urlaubszeitraum hatten zwei Restaurants geöffnet (Hauptrestaurant und die Snack Bar). Vorwiegend gab es landestypische Speisen. Jedoch wurden jeden Tag Pommes, sehr leckere Pizza (verschiedene), und verschiedene Nudeln angeboten.. Und einfach alles was das Herz begehrt. Die Süßspeisen war sehr sehr lecker. Die Deutschen müssen sich auch mal im Klaren sein, dass es in einem Nordafrikanischen Land kein Wiener Schnitzel gibt. Schweinefleisch gibt es in keinem moslemischen Land. Der Küchenchef hatte immer ein Auge darauf, dass alles ordentlich ablief und die Kellner ihre Arbeit entsprechend verrichten. Auch durfte man nicht mittags barfuss ins Restaurant. Was auch logisch ist. Das Büffett wurde sofort wieder befüllt, wenn etwas fehlte. Das Essen war auch immer heiss. Katzenplage??? Von wegen. Wenn man mal zwei Katzen sah war das viel. Diese wurden auch sofort vom Personal verscheucht. Generell musste man für die Getränke nicht lange anstehen.Übrigens: Super Cappuccino!!! Über ein Bitte und Danke haben die Kellner sich immer gefreut. Manche Deutsche hatten echt null Anstand und einfach ihre Bestellung hingeknallt mit einem Gesicht wie drei Tage Regenwetter. Manchmal haben wir uns echt für die Deutschen geschämt. Wundern braucht man sich nicht, warum wir so unbeliebt in manchen Ländern sind.
Als wir ankamen war es ca. 24 Uhr. Die Leute an der Reception empfingen uns äußerst freundlich. Man hätte sogar noch etwas zu essen und zu trinken bekommen wenn man wollte. Das ganze Personal sprach sehr viele Sprachen. Deutsch wurde fast überall verstanden. Beschwerden unsererseits gab es NICHT. Unsere Putzfrauen waren superfreundlich. Unser Zimmer wurde immer sehr ordentlich geputzt und hübsch dekoriert. Fast immer fand man frische Blumen am Nachtkästchen. Über ein kleines Trinkgeld freut sie sich immer. Also nicht vergessen. Auch Kugelschreiber und Feinstrumpfhosen sind sehr beliebt :). Sie hat auch meine gesammelten Muscheln vom Strand geputzt ;)
Das Mahdia Beach liegt unmittelbar am wunder-wunderschönen Sandstrand.Das Meer war türkisblau und glasklar. Es sind aussreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Man musste auch nicht um 7 Uhr aufstehen und Liegen reservieren. Diese bekam man auch noch gegen Mittag. Mahdia selbst liegt ca. 3 km entfernt. Für die Busfahrt dortin haben wir pro Person 2 Dinar bezahlt und auf der Rückfahrt mit dem Taxi insg. 3 Dinar. Der Markt am Freitag in Mahdia ist sehr empfehlenswert (von 7 Uhr bis 13 Uhr). Ein echtes Erlebnis. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Wir haben über unsere Reiseleitung eine zweitägige Wüstentour durch die Sahara gebucht. War der Wahnsinn. 1100 km mit dem Bus und Jeep durch Südtunesien gefahren. Man sah Bergoasen, die Steinwüste, Salzwüste, Berberwohnungen, sind zwei Stunden mit dem Dromedar durch die Sahara geritten; Übernachtung im Wüstencamp....Eine tolle Abwechslung zum Baden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war super. Jeden Abend gab es Shows oder es kamen Folkloregruppen von auswärts. Unter`m Tag hatte man die Möglichkeit Boccia, Bogenschiessen, Fussball, Volleyball, Bauchtanz, Strandgymnastik, Wassergymnastik, Tennis, Salsa, Step-Aerobic zu machen bzw. zu spielen. Jeden Tag um 12 gab es ein lustiges Poolspiel. Die Animatuere gingen sowohl am Pool als auch am Strand herum und fragten die Leute ob sie bei irgendwas mitmachen möchten. Egal ob bei Spielen oder beim Sport. Abens versuchten die Animatuere ihre Bingokarten und CD`s zu verkaufen, wenn man jedoch nein sagte akzeptierten sie das völlig!!! Man wurde in keinster Weise belästigt oder sogar betrogen!!!Ab ca. 20 Uhr spielte ein Alleinunterhalter verschiedene Tanzmusik (Salsa, ChaChaCha, Walzer, Fox usw...) Die Animateure forderten dann zum Tanz auf was immer sehr lustig war :) Meistenes wurden "leider" die älteren Damen zum Tanz aufgefordert *g*. Internetzugang, Tagungsräume, Minimarkt und eine Boutique waren vorhaden. Die Disco war auch klasse. Erst wurde Reagge, HipHop + Black und dann Techno gespielt. Samstags gehen dort viele Einheimische rein. Die jedoch überhaupt nicht aufdringlich sind, außer man will es. Die Poolanlage ist ideal für Kinder. Dieser reicht von 0,40 m bis 1,70 m. Für 25 Bahnen reicht es allerdings nicht :) Der Schwimmsport ist also eingeschränkt. Poolbar hatte zu unserer Zeit noch nicht geöffnet. Strandduschen waren vorhanden. Strand wurde jeden Tag von Hotelangestellten gesäubert und haben den Dreck einiger Touristen aufgeräumt (Geschirr, Plastikbecher) obwohl Abfalleimer bereit gestanden haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja & Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |