- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr groß, wir haben fast 1 Stunde für nen Komplettrundgang benötigt! Eine Hälfte ist bereits komplett neu renoviert, bei der Ankunft einfach an der Rezeption ein "neues" Zimmer verlangen! Es wurde täglich allees gereinigt und die Handtücher gewechselt. Das All in Programm ist absolut ausreichend. Schöner großer Pool mit toller Poolbar. Allerdings unappetitliche verblichene Plastikbecher im gesamten Poolbereich kostete viel Überwindung. Es riecht auch etwas nach Spülmaschine und Essensresten...könnte verbessert werden. Viele deutsche Urlauber, ein paar Franzosen und einige Russen. Eine russische Gruppe von 6 Personen mussten immer viel trinken und 2 davon wurden dann fast allabendlich vom Security um Mitternacht aufs Zimmer begleitet. Fanden wir gut, dass für solche Fälle Personal da ist, dass die anderen Gäste vor Lärmbelästigung schützen! Weiter so! Wir hatten im September super Wetter, täglich 32 Grad im Schatten. Das Hotel war vielleicht zur Hälfte ausgebucht, dadurch hatten wir um halb 8 noch gute Liegen am Strand oder am Pool. Wer um 10 kam, musste schon kräftig suchen und sich in Reihe 6 einen Platz nehmen. Aber alles noch sehr gut. Also rechtzeitig runter. Das Meer war auch nicht "überfüllt". Handy hatte überall Empfang. Wer Nachmittags oder Abends anreist sollte sich gleich um Strandtücher kümmern, da es erst 11 uhr welche gibt. Sind aber inkl. IPhone mit Lautsprechern ermöglichen einen "eigenen" Sound am Abend! Da diese Hotelanlage wirklich sehr ruhig ist! Und wichtig, gleich bei der Ankunft zu fragen, was für ein Zimmer vorgesehen ist und dann gleich entweder ein neues zu verlangen oder ein älteres aber großes!
Die neuen Zimmer schön, eben neu! Die älteren sind auch ok. Statt Fliesen gibt es Teppichboden, aber da genug Zimmer da waren, entschieden wir uns für ein älteres, aber doppelt so großes "Model". Sehr groß, alles sauber und absolut in Ordnung! Balkon sogar von 2 Seiten begehbar gewesen und dieser war auch noch schön groß! Bad mit Dusche und Waschbecken, und ein 2. Bad mit Toilette! Super! Unser toller Ausblick bleibt auch unvergessen! Ein Kühlschrank ist vorhanden, der seinen Zweck erfüllt. Fernseher gibt es auch, finden wir aber nicht so wichtig. Ein großer Einbauschrank für alle Sachen inkl. Unterbringung unserer Koffer! Tresor vorhanden...sah aber nicht vertrauenswürdig aus.
Es gibt ein Hauptrestaurant welches riesig ist! Am Pool tagsüber italinisches Essen und Snacks, am Nachmittag frischen Kuchen, Crepes und Donuts! Allerdings fehlt dort die Abwechslung. Im Hauptrestaurant gibt es auch nur wenig Abwechslung, aber das Essen schmeckt und ist gut gewürzt! Eine Woche kann man gut aushalten! Das Personal war sehr nett und hilfsbereit, auf Krümel und Flecken am Tisch sollte man nicht all zu penibel reagieren! In der Lobby fehlt Musik! Wir haben 3 Tage lang versucht, zu erklären, dass die Gäste nicht in einer riesigen Halle sitzen wollen und sich gegenseitig beim Reden zuhören wollen! Dann hieß es, die Musikanlage ist defekt... schade! Abends am Pool gibt es viele Sitzmöglichkeiten, es ist eine schöne Kulisse, aber auch hier fehlt die "Abendstimmung" mit ein wenig Musik könnte hier eine Verbesserung um mind 70 % geben! Man hört den Nachbartisch beim sprechen. Schade! Ein paar Urlaubsklänge schaden doch nicht.
Waren alle recht freundlich und mit französisch und englisch kommt man gut weiter wenn man etwas möchte. Zimmer werden täglich ordentlich gereinigt, Handtücher gewechselt und die Betten mit schönen Figuren gestaltet. Die Strandtücher gibt es täglich ab 11 Uhr und können jederzeit gewechselt werden. Da wir aber schon morgens zum Strand wollten ( 5 Uhr nachmittags am Vortag angekommen) mussten wir schon ein paar "Stationen" anlaufen, bis wir dann doch endlich welche bekommen konnten. Tipp für die Hotelleitung: Die Hotelzimmer gleich bei der Ankunft der Gäste mit einem "Starterpaket" ausstatten. Machen andere Hotels bereits schon.
Direkt am Hoteleigenen feinen weißen Sandstrand gelegene Hotelanlage! Wir hatten direkten Meer- und Poolblick...traumhaft! Zum Flughafen Tuni waren es 3 Stunden Busfahrt! Für mich ganz schlimm! Sonst fliegen wir immer nach Monastir, dann sind es nur 50 min zu den Hotels. Monastir Flughafen ist wohl im Umbau??? Im Hotel gibt es ein Geschäft, überteuert! Direkt vor dem Hotel gibt es ein paar Geschäfte, die sehr preiswert sind, Souvenirs kann man da gut kaufen. Ansonsten mit dem Taxi nach Mahdia "Down Town" fahren, 10 min nur entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben ihre Arbeit toll gemacht! Viele Angebote tagsüber, Volleyball Boccia, Dart... Am Pool täglich Wasserball, Gymnastic... Wasserqualität wird am Pool 3 mal täglich gemessen und auf eine Tafel geschrieben. Das Meer ist super sauber, helltürkis und der Strand wird auch täglich gereinigt, super! Die Liegen wurden bereits ab 6 uhr morgens reserviert! Naja! Aus anderen Hotels kennen wir bereits Tafel, auf denen steht, dass vor 10 nicht reserviert werden darf, sonst werden die Sachen zur Rezeption gebracht, Anregung für das Hotel. Die Liegen sind ok, einige sind ohne Kopfteil, da dieses zerbrochen ist, also rechtzeitig runter! Eine Disco gibt es gleich ein paar Häuser weiter. Abends gibt es ab halb 10 eine Abendvorstellung...ist ok. Super Preise allerdings bei den Wasser-Aktivitäten. Banana-Boot 10 EU'R, Fly-Fisch, Wasser-Gleitschirm oder Jetski. Jetski kostete für 2 Personen, jeder 15 min nur 25 EUR! Super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dajana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |
Danke für ihre Bewertung! Sie hatten eine lange Anfahrt von Tunis,es geht aber auch kürzer.Allerdings nicht von Monastir,dieser wird von deutschen Fluggesellschaften leider nicht mehr angeflogen,das soll sich aber bald wieder ändern(hoffen wir mal!).Dafür gibt es nun Enfidha ca.1Std.45min. von Mahdia.Die Strandtücher waren früher auf den Zimmern zu bekommen,leider gab es Gäste,die sich dann trotzdem nochmal von der Holzhütte welche holten und dann hatten wir zu wenig Strandtücher für andere Gäste.Pianomusik gibt es in der Lobby mittlerweile jeden Abend.Danke für den Tipp mit der Liegestuhlreservierung,wir werden uns auf jeden Fall was einfallen lassen,so dass jeder Gast einen Liegestuhl bekommt.Bei den Tresoren in den Zimmern brauchen sie keine Bedenken haben,die sind sicher! Liebe Grüsse und auf ein baldiges Wiedersehen Ihre Gästebetreuung Sophia