Alle Bewertungen anzeigen
Marile (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Stark renovierungsbedürftig!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das LTI Hotel Mahdia Beach macht auf den ersten Eindruck (Lobby, Eingangsbereich) einen recht guten Eindruck. Jedoch merkt man bei näherem Betrachten, dass das Hotel im Ganzen schon sehr veraltet ist, und nicht immer sauber. Es waren zu 98 % nur deutsche Hotelgäste anwesend, vereinzelt habe ich auch Russen und Italiener gesehen. Viele Familien mit Kindern. Mich als Nichtraucherin hat die Quarzerei im gesamten Hotelbereich doch sehr gestört. Vor allem bei schlechtem Wetter tummelte sich alles in der Lobby, wodurch die Luft sehr schlecht wurde. Falls man sich einen warmen Badeurlaub erhofft, sollte man wohl spätestens Anfang Oktober nach Tunesein reisen. Wir waren Ende Okt/Anfang Nov dort und war stellenweise durch den starken Wind schon kühl. Vor den Händlern in der Altstadt sollte man sich auf jeden Fall in Acht nehmen! Speziell das LTI Hotel Mahdia Beach würde ich aber nicht noch einmal buchen wollen und empfehle dies auch niemandem, der sich von einem 4Sterne Hotel einen gewissen Standard verspricht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser erstes Zimmer im Hotel war sehr klein (Nebengebäude, Erdgeschoss), die Möbel nicht gerade neu. Im Bad war der Haartrockner defekt, der Riegel der Tür nach draußen ließ sich nicht betätigen, außerdem fehlte eine Trennscheibe zwischen Dusche und dem Rest des Badezimmers, wodurch dieses bei jeder Dusche geflutet wurde. Leider wurde dieses auch nach 2 Tagen nicht behoben. Am Ende hat man uns aber ein anderes Zimmer (Familienzimmer mit 3 Betten im 4. Stock des Hauptgebäudes). Dieses war von der Größe her super, Klimaanlage, Minibar (total vereist) vorhanden und auch der Haartrockner funktionierte! Leider sehr wenige Steckdosen, um Kamera/Handy zu laden. Die Tür zum Balkon ließ sich nicht komplett schließen. Gründlich gereinigt wäre auch zuviel gesagt. Vor allem die Teppiche waren sehr dreckig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet morgens, mittags und abends war großzügig und es war für jeden etwas dabei: verschiedene Sorten Fleisch, Beilagen, Salate und Desserts. Zusätzlich im All-Inklusive-Paket waren ein Italiener und ein Spanier, bei denen man à la carte essen gehen konnte (abends). Der Italiener war sehr lecker, den Spanier haben wir nicht getestet. Das Langschöäferfrühstück in der Weinbar habe ich nie registriert. Leider war die Poolbar ab November schon komplett geschlossen, auch wenn es noch immer sehr schön war. Alles Gäste, die am Strand oder am Pool lagen, mussten sich also Getränke aus der Lobby mit nach draußen bringen, was je nach Liegeplatz schon eine Strecke war.


    Service
  • Eher gut
  • Die Begrüßung im Hotel fiel eher flach aus, das Zimmer mussten wir selber suchen und es gab auch keine Infos für Ankommende mit zB Essenszeiten, Abendprogrammen etc. Wir kamen um 12 Uhr an, kamen gegen 14 Uhr nach mehrmaligem Nachfragen in ein Zimmer, das noch von den vorigen Gästen unordentlich war. Erst gegen 16:00 Uhr wurde unser Zimmer dann sauber gemacht. Das Servicepersonal des Hotels war durchweg freundlich und konnte größtenteils gutes Deutsch. Mit der Zimmerreinigung war es so eine Sache: Mittags wurden alle Handtücher der Zimemr eingesammelt, aber erst gegen späten Nachmittag wurde das Zimmer wirklich gesäubert und auch erst dann gab es frische Handtücher. Wollte man in der Zwischenzeit duschen: Pech gehabt! Auch auf Nachfrage gab es nicht früher frische Handtücher. Ein defekter Haartrockner wurde innerhalb eines Tages repariert. Eine nicht vorhandene Trennwand zwischen Dusche und Waschbecken wurde nach mehrmaliger Beschwerde zwar nicht eingesetzt, dafür bekamen wir aber ein ganz neues Zimmer. Ein Wäscheservice wurde angeboten, diesen haben wir aber nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im direkt am feinen, weißen Sandstrand, was optimal für jeden Badeurlaub ist. Die Hauptstraße zur anderen Seite hin säumen einige Souvenirläden mit Festpreisen, was das Shoppen im Vergleich zum ewigen Handeln auf dem Markt in meinen Augen stark vereinfacht. Gegenüber liegt auch ein Zoo mit Botanischem Garten. Mit dem Taxi kommt man für 4 TD innerhalb von 10-15 Minuten in die Altstadt Mahdias mit weiteren Einkaufsmöglichkeiten. Hier muss man aber vor allem auf die Dreistigkeit der Händler gefasst sein!! Vom Flughafen fährt man ca. 2 Stunden zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm haben wir kaum genutzt; Ein einziges Mal wollten wir Bogenschießen, hier kam der Animateur leider 15 Minuten später als die Hotelgäste zum Schießstand. Bogen und Schießplatz äußerst veraltet und nicht gerade einladend. Ein Minigolfplatz auf der Anlage war seinen Namen auch nicht mehr wert, so alt und ungepfelgt war er! Leider war es Anfang November schon recht kalt und vor allem windig, daher waren wir (leider) kein einziges Mal im Pool. Die Wasserqualität soll aber täglich überprüft worden sein. Die Liegestühle waren zu etwa 60 % defekt. In der Mitte gebrochen, nicht klappbar, total verdreckt. Auflagen für die Liegen gab es für 1 € am Tag, Handtücher kostenlos. Nahe dem Strand war die Ausgabe der Handtücher für Strand & Pool, die leider nur sporadisch geöffnet hatte, ohne feste Öffnungszeiten. Wir wurden hier oft vertröstet, doch auch zur genannten Uhrzeit gab es dann keine frischen Handtücher. Das kleine Hallenbad war 5 von 8 Tagen, die wir dort waren, wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marile
    Alter:19-25
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für ihr Feedeback, es tut uns leid,dass sie nicht so begrüsst wurden,wie ich das eigentlich von der Rezeption kenne!Unsere Rezeptionisten sind alle sehr erfahren und wissen auch,wie man Gäste richtig empfängt.Das Langschläferfrüstück bekommen sie an der Snackbar,die sich aussen links vom Pool befindet.Dort bekommt man auch Getränke ab elf Uhr morgens,das ist praktisch für Gäste,die am Pool oder Strand liegen.Die Liegestühle werden bis nächsten Sommer ausgetauscht,das Hallenbad wurde schon renoviert,leider zu der Zeit in der sie hier Urlaub machten :( Mit den Strandtüchern sollte es keine Probleme mehr geben,wir haben erst neue bekommen.Ich denke es wäre ein schöner Urlaub für sie geworden,wenn sie nicht gleich zu Anfang so viele Mängel auf einmal hätten feststellen müssen,nun ist es unsere Aufgabe durch bessere Organisation und Überprüfung der Zimmer solche Mängel erst gar nicht entstehen zu lassen.Wir würden uns glücklich schätzen,wenn sie uns noch eine Chance geben würden,um ihnen zu zeigen,dass man auch einen schönen und sorglosen Urlaub bei uns verbringen kann! Liebe Grüsse Ihre Gästebetreuung Sophia