- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne Anlage mit kleinen Türmchen und einer sehr schönen und gut gepflegten Gartenanlage mit tollem Pool. Wenn das Hotel ausgebucht ist sind dort 1400 Gäste, was man am Strand, Pool an den Bars sowie dem Restaurant merkt. Im Restaurant und an den Bars muss man immer Schlange stehen und des öfteren auf Gläser, Teller oder Tassen warten. Das angebotene "All in" ist im Grunde kein richtiges, da man an diversen Bars und in der Disco recht heftige Preise bezahlen muss!! Ausserdem zahlt man auch für die Liegen-Auflagen am Pool und Strand. Die Toiletten im Lobbybereich und Pool sind nicht ausreichend für die hohe Gästezahl (insgesamt 13 Toiletten für 1400 Gäste) und die Sauberkeit liess auch sehr zu wünschen übrig!! Gästestruktur ist stark gemischt, Russen, Polen, Franzosen, Engländer und Holländer sind übermässig stark vertreten, während der Schulferien sind mehr Deutsche da. Abends kann keine richtige Stimmung oder Atmosphäre aufkommen da die Lobby eher an einen Bahnhofswartesaal erinnert als an ein Hotel, was durch das ständige generve zweier Blumenverkäufer noch verstärkt wird. Wenn man in diesem Hotel nicht ein paar Leute kennenlernt, werden die Abende bestimmt sehr langweilig, da abends nicht viel geboten wird ausser die extrem schlechten Showabende von der unprofessionelsten Animation die wir je erlebt haben. An der Rezeption gibt es Telefonkabienen von denen man für 2 Dinar über 10 Minuten nach Deutschland telefonieren kann, vom Zimmer aus ist es zu teuer!! Wir waren 14 Tage im Mai dort, 03. 05-17. 05. und haben pro Person 511 Euro bezahlt, da kann man nichts sagen, das ist ein super Preis, haben aber auch erst ein paar Tage vor Reiseantritt online im Internet gebucht. Die erste Woche war es recht stürmig und man konnt nur bis ca. 15 Uhr am Strand liegen, dann wurde es zu kühl und wir sind an den Pool gegangen, wo es etwas windstiller war. Die zweite Woche war besser, man hat gemerkt das es von Tag zu Tag heisser wurde, Ende Mai wäre also besser von der Reisezeit. Wir haben über 5 vor Flug gebucht, gehört zu FTI und unser Reiseleiter vor Ort war sehr schlecht, er hat versucht uns die Reisen von den Anbietern im Hotel anzudrehen (Piratenfahrt, Verkaufsfahrt nach Mahdia etc.) ansonsten hat er uns wenig gesagt, wo wir drauf achten sollten was z. B. die Reiseleitung von ITS oder TUI gemacht hat. Man sollte am Strand keine Zigarretten kaufen, die sind einfach nur schlecht, lieber die einheimischen probieren (Mars) und auf keinem Fall die großen Muscheln kaufen, da es verboten ist sie nach Deutschland einzuführen. Man sollte darauf achten nicht mit Tunisair zu fliegen, dort spricht man kein Deutsch und der Service ist schlecht ausserdem sind die Flugbegleiter sehr unfreundlich.
Sehr schöne Zimmer, recht groß, einige Zimmer haben Teppichboden, die schon renovierten haben Fliesen. Alle Zimmer haben entweder Balkon oder Terrasse. TV, Minibar, Klimaanlage, Telefon, Föhn sind im Zimmer vorhanden, Safe gegen Gebühr auch auf dem Zimmer. Die Handtücher und Bettwäsche werden täglich gewechselt.
Die Qualität vom Essen war im allgemeinen sehr gut, nur leider gab es zum Frühstück nur eine Sorte Wurst und Käse aber zum Glück gab es für die "Süßen" ganz viele leckere Croissants-Varianten und Crepes. Mittags konnte man auch an der Snackbar essen, dort gab es Salat, Pommes, Pizza, Nudeln und es wurde jeden Tag gegrillt und es gab immer leckeres EIS!! Nachmittags gab es Kaffe und Kuchen. Das Abendessen war zwar gut aber leider nicht sehr abwechlungsreich. Es gab nur wenig Fisch und dann nur mit Gräten, was sehr schade war. Die Themenabende unterschieden sich nicht von den anderen Abenden.
Der Check-In ging reibungslos und schnell. Zimmerwechsel war auch gar kein Problem. Im Hotel haben fast alle Angestellten Deutsch gesprochen. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und wir haben auch täglich neue Handtücher bekommen. Das Zimmer war komplett gefliest und sehr sauber. Die Kellner im Restaurant und an den Bars waren alle sehr freundlich.
Zum Strand muss man nur ein paar Meter durch die Anlage laufen und ist sofort am feinen Sandstrand. In die Stadt Mahdia sind es nur ca. 10 Minuten mit dem Taxi (3 Dinar). Es gibt sehr gute Bus und Zugverbindungen in die Stadt Monastir und nach Sousse, Port El Kantaoui. Die nächste Apotheke ist 5 Minuten vom Hotel entfernt, einen Supermarkt und ein paar Läden sowie ein Cafe erreicht man in ca. 15 Minuten. Der Flughafen Monastir ist ca. 1 Stunde vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool und am Strand hat man Schwierigkeiten eine Liege zu bekommen ausser man ist Frühaufsteher!!! Auf Badehandtücher musste man manchmal lange warten, weil keine frischen da waren. Der Pool ist schön gross und Terrassenförmig angelegt. Er ist sehr gut für Kinder geeignet, da er viele flache Stellen hat. Es gibt auch eine richtige Poolbar (Bezahlbar!?) die zur Hälfte wirklich im Pool ist. Im Hotel gibt es ein Animationsteam was aber nicht besonders zu empfehlen ist, da das ganze Team sehr arrogant ist und das "Männliche Team" sich lieber um junge alleinreisende Frauen kümmmert als um alle anderen Gäste. Der Kinderclub soll aber sehr gut sein haben wir gehört. Das Hallenbad ist sehr sehr klein und wird in den kühleren Monaten sicher nicht für so viele Gäste ausreichend sein. Wassersport (Jet-Ski, Parasailing, Banana-Boot, etc.) wird am Strand von Ortsansässigen sehr günstig angeboten. Am Pool und am Strand sind Liegen und Sonnenschirme kostenlos, nur die Auflagen muss man bezahlen 1, 5 Dinar pro Auflage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha & Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |